Reifenwahl 225/245 in 17 Zoll bei aktueller Marktverfügbarkeit

RST Driver

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

ich bin etwas überrascht, der Markt hat sich deutlich verschlechtert gegenüber letztem Jahr. Früher gab es Yokohama Ad08, Michelin Pilot Super Sport und andere Derivate, aktuell scheint es in meiner gesuchten Größe genau zwei brauchbare Reifen zu geben; Bridgestone Potenza Sport Evo und Michelin Pilot Sport 5. Letzterer mag Temperatur auch nur bedingt, für den PS4S gibt es bis heute keinen Nachfolger in 17 Zoll. Den eigentlich avisierten Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 gibt es aktuell nicht in 245/40 17 und um ehrlich zu sein ist die Lenkungsrückmeldung um die Mittellage auch nicht ideal.

Den Bridgestone habe ich hier liegen, allerdings baut der auch überraschend schmal. Übersehe ich eine Option oder gibt es wirklich nichts mehr für ambitioniertes und gelegentliches Touri-Fahren auf den Originalfelgen? Echte Semis und Reifen, die 250€ oder mehr pro Stück kosten, scheiden aus.

Ich benötige 225/45-17 und 245/40-17.

VG,
Phil

Hi ich habe gestern die PS5 in genau dieser Ausführung bestellt für 7,5er und 8,5 er Felgen.
Mit dem PS4 und auch dem PS5 habe ich sehr gute Erfahrungen auf zügigen Landstraßenfahrten gemacht.
Reifenpreise sind ne Schae für dich geworden. Ich habe jetzt 465€ für den Satz bezahlt - mal gucken was geliefert wird.

Früher gabs den Federal, irgendwas mit 595, noch, aber da gibt es wohl auch keinen Nachschub.
Spiele immer mal wiede rmit dem Gedanken von 235/40R17 rundum auf 7,5er Felgen, fährt sich beim E36 sehr gut - ob das beim Z vorne passt kann ich nicht sagen.

Selbst in 18" wird es immer schwieriger, ich habe mir schon zwei unterschiedliche Reifengrößen auf der HA eintragen lassen, 245/35/18 und 255/35/18, das gibt einem noch ein paar mehr Möglichkeiten.

KUMHO ECSTA PS71 hab ich bei mir seit 2013 drauf :t Macht im Straßenverkehr nen super job. Hat damals 269€ gekostet --> alle 4 Reifen :D

Hi ich habe gestern die PS5 in genau dieser Ausführung bestellt für 7,5er und 8,5 er Felgen.
Mit dem PS4 und auch dem PS5 habe ich sehr gute Erfahrungen auf zügigen Landstraßenfahrten gemacht.
Reifenpreise sind ne Schae für dich geworden. Ich habe jetzt 465€ für den Satz bezahlt - mal gucken was geliefert wird.

Früher gabs den Federal, irgendwas mit 595, noch, aber da gibt es wohl auch keinen Nachschub.
Spiele immer mal wiede rmit dem Gedanken von 235/40R17 rundum auf 7,5er Felgen, fährt sich beim E36 sehr gut - ob das beim Z vorne passt kann ich nicht sagen.

Wäre sehr interessant, wenn du Photos mit aufliegendem Zollstock vom Michelin erstellen könntest. =)

Der Federal ist keine Option. Laut, merklich schlechterer Rollwiderstand, ganz üble Haltbarkeit in Bezug auf normale Alterung. Sowas habe ich 1x für ein anderes Fahrzeug gekauft. Vom prekären Fahrverhalten bei wechselnden Bedingungen mal ganz zu schweigen. Trockengrip ist gut, nass verhältnismäßig auch, aber der Mehrwert im Trockenen wiegt die Nachteile im Normalbetrieb nicht auf ggü. einem Asymmetric 6 oder Dergleichen.

VG,
Phil

Zurück
Oben Unten