Der EVO S1 läuft auf einem E85 eigentlich recht gut, schnell auf Temperatur, gute Performance in Spitzkehren usw.
Durch die weiche Mischung ist er natürlich schneller am "Ende", aber vom Preis-Leistungsverhältnis absolut OK.
WAs noch auffällt, durch die relativ weichen Flanken, quitschten die VR etwas früher als z.B. bei meinen bisher gefahrenen PS2.
Stehe auch im Frühjahr wieder vor der Wahl. Für wirklich sportliche Fahrer ist wohl der PSS momentan 1.Wahl.
Habe ihn ausführlch getestet auf einem Z4M und ist wirklich top

Über den Verschleiß kann ich nocht nichts sagen, mein Bekannter hat jetzt erst so 5000k gefahren.
Nehme aber mal an, dass er bei häufig artgerechter Nutzung auf dem NIveau des S1 liegen wird.
Etwas grundsätzliches habe ich auch festgestellt in den langen Jahren mit allen Z.
Ein Reifen der auf dem E85 einen guten Eindruck gemacht hat, muss deshalb nicht auch auf dem E89 so gut laufen.
Es wäre natürlich Ideal, diverse Reifen mal testen zu können auf dem gleichen Typ wie dem eigenen Fahzeug.
Und der Rest bestimmt dann das "Fahrprofil"