AndyK
Fahrer
Moin,
Ich selber kann nur aus zweiter Hand sagen,
Darin liegt ev. das Problem
Achso, die Reifenbilder kommen von der MIchelin HP ;-)
Das ist mir auch klar, der PSS auf dem Bild sieht aber mehr nach Zeichnung aus
Beste Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,
Ich selber kann nur aus zweiter Hand sagen,
Darin liegt ev. das Problem
Achso, die Reifenbilder kommen von der MIchelin HP ;-)
Das ist mir auch klar, der PSS auf dem Bild sieht aber mehr nach Zeichnung aus
Beste Grüße
Sicher mit der freundlichen Genehmigung der Firmamuss... Achso, die Reifenbilder kommen von der MIchelin HP ;-)
ja, ohne Probleme. Hatten auch schon ca. 10 Runden Nordschleife in animiertem Tempo hinter sich.@Dieter: Hat der Cup die vollen 70 Runden überlebt?
Beste Grüße
Moin!
Ich habe leider noch nicht die Varianten PS2 -> PSS -> PSC testen können... Insbesondere im """" und auf dem M Coupe.
Beste Grüße
Im SA-Reifentest kam der S1evo2 im Trockenen ähnlich gut weg wie der PSS, scheint gleichzeitig im """" auch noch brauchbar zu sein.
Da ich die Nordschleife gerne im """" fahre wird das (Hankook S1evo2) wahrscheinlich mein nächster Reifen (jetzt Pilot Sport Cup), das permanente Räder wechseln geht mir auf den Zeiger.
Viele Grüße
Christian
Da bist Du Björn, ( Dilbert) glaube ich auch mitgefahren gell??
Gruß
Andy
Anhang anzeigen 102978
Hallo Schramme,
ich bin den PS2 früher auf meinem E36 M3 gefahren, es ist sicher ein sehr guter Reifen. Nur finde ich den den PSS einfach noch etwas besser. Ich kenne keinen Grund warum ich den PS2 dem PSS im Alltagsbetrieb vorziehen würde.
Den PSS bin ich ca 10 Tkm auf dem M3 CSL gefahren, auch bei starkem """" und bei viel stehendem Wasser. Ich hatte dabei mit angepasster Geschwindigkeit nie ein Problem mit dem Reifen. Ich bin mit dem Reifen so zufrieden, daß ich mir jetzt schon einen neuen Satz fürs nächste Jahr gekauft habe, da die Hinterreifen auf dem CSL jetzt langsam abgefahren sind ( siehe Bilder / Neuer PSS in CSL VR Dimension gegen ca. 100km Landstrase gefahrenen Cup ) Auf den Bildern sieht man meiner Meinung nach das deutlich "offenere" Profil mit mehr Negativanteil des PSS. Dazu hat er neu fast die doppelte Profiltiefe des Cups.
Ich bin den PSS übrigens auch auf einem Flugplatztrackday bei starkem """" / Nässe gefahren und war
im Gegensatz zu den Testern im von Dir verlinkten Test sehr von der Gutmütigkeit des Reifen im Nassen überrascht und ich bin sicher die Referenz in Fahrzeugbeherrschung. Trotz ausgeschaltetem DSC und sehr "übermütiger" Fahrweise ( da Flugplatz mit viel Auslauf ) hatte ich am ganzen Tag nur einen Dreher, der Rest war viel gut komtrolierbarer Spass im Drift
Auf meinem Ex Z4M Roadster bin ich den meiner Meinung nach recht bescheidenen Serien Conti Sport Contact gefahren. Den PSS gibt es in Seriendimensionen leider nicht, ich hatte aber mal ne Weile einen CSL Radsatz mit PSS in 235/35 19 und 265/30 19 darauf, war ein Unterschied wie Tag und Nacht. DER CSL Radsatz war per Einzelabnahme eingetragen. Mein Bruder, der den Z4M jetzt fährt hat auf den Z4M Serienfelgen den Bridgestone S001 in 235/40 18 und 265/35 18 (auch per Einzelabhahme legal eingetragen ), der S001 ist sehr deutlich besser als der Serien Conti Sport Contact, kommt an den PSS aber auch nicht dran.
Cups / bzw. echte Semis fahre ich auch nur auf Rennstrecken / Trackdays im Tockenen.
[...]
Moin,
Deinen Ausführen nach ist der PSS in allen lebenslagen den PS2 überlegen...
Grüße
Christian
Weil das Wort Rеgen von unserem Admin vor Jahren schon zum Unwort des Forums ausgewählt wurde. :)wieso wird das Wort """" hier immer Gelöscht??
Man kann schon recht objektiv messen, bei welchen Geschwindigkeiten ein Reifen aufschwimmt, aus der Kreisbahn driftet oder wie lang die Bremswege sind. Das wird zumindest in seriösen Reifentests in aufwändigen Vergleichsfahrten gemacht. Solche Ergebnisse sind dann doch verlässlicher, als ein persönlicher "Eindruck". Die Gefahr, nicht ganz unwesentliche Nachteile auszublenden oder zu verniedlichen, besteht. Da sollte schon gut bedacht werden, ob man einen Reifen sucht, der im täglichen Einsatz taugen soll, oder ob man sein Fahrzeug wirklich nur bei bestem Wetter zum nahen Rundkurs bewegt (idealerweise auf dem Trailer :)). Bei den allermeisten Sportfahrern kommen ungünstige Witterungsverhältnisse doch wesentlich öfter vor als die Gelegenheit, den Reifen auf der allerletzten Rille auszureizen......... Naßperformance bieten. Natürlich sind solche Eindrücke sehr subjektiv......
Weil man dann nicht mehr über Audi schreiben könnte.Das Wort wird nicht gelöscht, es wird "kreativ" in ein Symbol (sozusagen ein RegenSmiley) umgewandelt, so das man dieses "hässliche" Wort für Roadsterfahrer nicht lesen muss. Würde mich mal interresieren warum das bei Kacke nicht geht.
Moin,
zum Sport Contact muss man nichts schreiben, der steht in keinem Verhältnis zum PSS. Von diesem bin ich auch restlos enttäuscht. Aber das ist ein anderes Thema. Zum PSS ist mein Wissensstand, dass man sich die extrem gute Trockenperformance eben daher erkauft, dass der Reifen schon recht nah an einem Semi ist und somit auch die spezifischen Nachteile mit sich bringt. Also der Reifen soll etwas lauter sein, gerne mal dreck schmeissen und eben auch eine im Verhältnis nicht so prikelnde Naßperformance bieten. Natürlich sind solche Eindrücke sehr subjektiv, deshalb auch meine Aussage, dass der PS2 für den Alltag am Ende die bessere Wahl ist... Ich lasse mich da aber auch sehr gerne eines besseren Belehren! Deinen Ausführen nach ist der PSS in allen lebenslagen den PS2 überlegen...
Grüße
Christian
Hi Clemens,Hi Leute ist zwar etwas OT aber ich brauch ja für nächstes Jahr auch neue Reifen.
Ich könnte 4 neue PSS DOT 26/12 in 235/40/ZR19 96Y bekommen aber nur im Packet.Ich brauch aber nur 2 die anderen beiden würde ich für 400,- + Versand (ca 15 - 20,-) weitergeben. Das ganze kommt auch noch in den Biete Bereich.
Gruß
Clemens
Hi Clemens,
wenn du mir noch 2 hintere zu einem ähnlich guten Kurs besorgst, bin ich sofort dabei....
brauchen wir aber nicht vorne 235/35????
LG Max