Reifenwechsel in der TG verboten??

Müsste mal nachschauen was drinnen steht.
Das lustige ist ja das, daß der Hauseigentümer drin war und mir zugeschaut hat. Hat mir sogar Tipps gegeben dass ich das Tor aufmachen soll damit ich kein Licht brauche. Da sich mal bei anderen einer beschwert hat...wer wissen wir ja.

Denn danach hat der Mister "hauswache" Müll runter gebracht und mich durch das offene Tor werkeln gesehen. Mich blöd angemacht und gedroht das er den Hausbesitzer anruft, was er auch getan hat. Tag später wurden die "Hinweise" aufgehangen.

Wenn der Hauseigentümer auch derjenige ist mit dem du den Mietvertrag hast und ihr euch einig seid, wäre mir der Rest noch gleichgültiger.

Wir haben hier auch eine Frau in der Nachbarschaft, die sich darüber echauffiert, wenn am Wochenende der Rasen gemäht wird. Sie ließ uns extra eine Polizeiverordnung mit markierten Passagen zukommen - leider war es die alte Fassung.
Als Dank haben wir, als sie mal mit Gästen auf ihrer Terrasse zum Kaffee trinken und Kuchen essen saß, von der Gartenarbeit abgesehen und stattdessen unsere 2-Takt-Bootsmotoren gewartet. :whistle:

Daher einfach mal zum Gegenangriff starten...irgendwann geben die Quälgeister auf. Dann herrscht wieder Ruhe. :thumbsup:
 
Wenn der Hauseigentümer auch derjenige ist mit dem du den Mietvertrag hast und ihr euch einig seid, wäre mir der Rest noch gleichgültiger.

Wir haben hier auch eine Frau in der Nachbarschaft, die sich darüber echauffiert, wenn am Wochenende der Rasen gemäht wird. Sie ließ uns extra eine Polizeiverordnung mit markierten Passagen zukommen - leider war es die alte Fassung.
Als Dank haben wir, als sie mal mit Gästen auf ihrer Terrasse zum Kaffee trinken und Kuchen essen saß, von der Gartenarbeit abgesehen und stattdessen unsere 2-Takt-Bootsmotoren gewartet. :whistle:

Daher einfach mal zum Gegenangriff starten...irgendwann geben die Quälgeister auf. Dann herrscht wieder Ruhe. :thumbsup:
Gemein...:D:D:D
 
Meinst du er ist dann beruhigt??
Ihm geht es nur darum etwas Bestätigung im Leben zu kriegen.
Das kann er nur noch durch solche Aktionen. Stell dir vor du lässt dich oder musst dich von deiner Frau aushalten lassen.
ach, ein toyboy?%:

ich nehme an, du zahlst genug miete plus abschlag und wie du schon schreibst, das auto schläft fünf monate. worum gehts also...ich würde da nichts anbrennen lassen, zumal ich die situation ganz gut kenne. frag ihn, ob er seine eheprobleme auch mit dem hauseigentümer klärt oder lieber direkt mit seinem/seiner partner/in.
 
Beileid zu dem Nachbarn, ist ja nicht zu fassen, aber mei, jeden Tag steht ein Trottel auf.....

Seitdem ich keinen Wagenheber mehr unter mein Auto krieg, fahr ich in die Werkstatt und lass die Reifen dort auch gleich reinigen und einlagern. So startet die Sommersaison tiefenentspannt und mir gehen die Reifen Zuhause nicht im Weg um! Wie blöd ich war, dass ich das nicht schon immer so gemacht hab!
Ich komme mit einem normalen auch nicht runter. Aber es gibt ja verschiedene Methoden.
Ich mache das immer gerne mit den Reifenwechsel, weil man dann auch den Unterschied sieht und man hat was gutes für den Body getan.
 
Ich komme mit einem normalen auch nicht runter. Aber es gibt ja verschiedene Methoden.
Ich mache das immer gerne mit den Reifenwechsel, weil man dann auch den Unterschied sieht und man hat was gutes für den Body getan.

Stimmt, es gibt verschiedene Methoden: z.B. am Straßenrand mim Ansatzpunkt über nen vertieften Gullideckel fahren, dann hebt einer noch vorne das Auto an und der andre schiebt den Niederflurwagenheber drunter.....? :D ne danke, nie wieder :confused:
Welchen Unterschied meinst du?
....Und wieso soll des jetzt gut fürn Body sein? Mein Rücken findet solche Aktionen nicht so witzig...
 
Wenn der Hauseigentümer auch derjenige ist mit dem du den Mietvertrag hast und ihr euch einig seid, wäre mir der Rest noch gleichgültiger.

Wir haben hier auch eine Frau in der Nachbarschaft, die sich darüber echauffiert, wenn am Wochenende der Rasen gemäht wird. Sie ließ uns extra eine Polizeiverordnung mit markierten Passagen zukommen - leider war es die alte Fassung.
Als Dank haben wir, als sie mal mit Gästen auf ihrer Terrasse zum Kaffee trinken und Kuchen essen saß, von der Gartenarbeit abgesehen und stattdessen unsere 2-Takt-Bootsmotoren gewartet. :whistle:

Daher einfach mal zum Gegenangriff starten...irgendwann geben die Quälgeister auf. Dann herrscht wieder Ruhe. :thumbsup:

Gegenangriff?

Jeder hat so einen Nachbarn, der im Vergleich zu allen anderen der "Nervenaufreibenste" ist - meine Nachbarn nervt es total, wenn auf dem Wendeplatz der Sackgasse unsere Gäste parken, auch wenn meiner Meinung nach genug Platz zum Ausparken ist und auch Spuren im Schnee meine Meinung bestätigten, so geht es ihnen einfach nur um das Prinzip, des Rechts und der Ordnung.

Natürlich kann ich auch einen Gegenangriff starten und somit den Teufelskreis der Eskalation befeuern.

Ich entschied mich jedoch des lieben Friedens wegen sie hin und wieder mal einzuladen - wohl wissend, dass sie die Einladungen immer erneut ablehnen würden.

Doch gerade gestern überraschten sie uns und kamen vorbei - damit hatte ich nun gar nicht gerechnet! Und schau an, es war ein richtig netter Abend.

Ich bin daher generell gegen "Gegenangriffe", es gibt immer einen anderen Weg.
 
Das ist auch grds. dich richtige Einstellung, Frank. Handhaben wir eigentlich genauso. Besser ein Miteinander als ein Gegeneinander.

Aber wenn halt ein Quälgeist der Meinung ist, dass alle anderen Nachbar nach seiner Pfeife tanzen müssen, dann muss man da mal andere Wege beschreiten.

Denn die besagte Dame wetterte schon zuvor regelmäßig, dass wir nicht standesgemäß seien (wie so ziemlich alle anderen auch bloß nicht) und beschimpfte mich aufs Äußerste als ich mich erdreistete meinen damaligen Opel Astra auf der öffentlichen(!) Straße vor ihrem Haus zu parken. Das sei ein unwürdiger Anblick für sie.

Irgendwann kann und will man nicht mehr nachgeben und diese Leute in ihrer Handlungsweise weiter bekräftigen. Und siehe da. Jetzt hat sie ihren Meister in uns gefunden und das ganze Viertel hat Ruhe vor ihr. :t
 
Stimmt, es gibt verschiedene Methoden: z.B. am Straßenrand mim Ansatzpunkt über nen vertieften Gullideckel fahren, dann hebt einer noch vorne das Auto an und der andre schiebt den Niederflurwagenheber drunter.....? :D ne danke, nie wieder :confused:
Welchen Unterschied meinst du?
....Und wieso soll des jetzt gut fürn Body sein? Mein Rücken findet solche Aktionen nicht so witzig...
Den vorher mit 18zoll und nachher 19zoll unterschied meine ich.
Meine Methoden war ein Brett vor den Reifen hinstellen, fahrzeug drauf schieben und schon ist er 2-3cm höher. Oder die einfache Methode....siehe Bild ImageUploadedByzroadster.com1427623793.225737.jpg
Ich würde es nicht selber wechseln wenn es mir kein Spaß machen würde, und solange es Spaß macht werde ich weiter alleine Wechseln:-)
 
Bei mir sind ja 99% cool, außer der eine Depp.
Heute Bau ich die Batterie rein...hoffentlich sieht er mich:D
 
Ich habe in meiner alten Garage alles gemacht, Batterie rein/raus, ESD gewechselt und gereinigt und Reifenwechsel sowieso. Viele haben immer komisch geschaut, wenn wirklich noch jemand unter seinem Auto liegt und schraubt..... :eek:

Zum Reifenwechseln habe ich zwei Methoden. Auf Bretter schieben oder mit einem Kurbelwagenheber und hydraulik- eine Seite komplett anheben.
 
Den vorher mit 18zoll und nachher 19zoll unterschied meine ich.
Meine Methoden war ein Brett vor den Reifen hinstellen, fahrzeug drauf schieben und schon ist er 2-3cm höher. Oder die einfache Methode....siehe Bild Anhang anzeigen 173117
Ich würde es nicht selber wechseln wenn es mir kein Spaß machen würde, und solange es Spaß macht werde ich weiter alleine Wechseln:-)

....wollte jetzt die "Oder-Methode" probieren. "Mein Wagenheber passt locker unter dein Auto!", hieß es, "der geht bis fünf cm runter!", sagte er.
Äh, ja. Männer und Längenangaben.....:
1429425448864.jpg
Dann halt einfach flacher Wagenheber MIT Hölzern. ;)
 
Zurück
Oben Unten