Reinigung Endrohr Auspuff

Ich kann das Schmirgelflies bzw. Stahlwolle auch nur empfehlen.
Da heute Abend schon alles zu hatte, bin ich kurz im Obi vorbeigefahren und habe mir dort Stahlwolle der Klasse 0 gekauft.
Das Ergebnis nach 5 Minuten groben polierens auf dem Parkplatz war schon beachtlich. Das Endrohr glänzt wieder richtig.
Ich denke mit einer viertelstunde Arbeit sieht das Teil wieder aus wie neu.
 
Die Stahlwolle bitte aus Edelstahl nehmen, sonst gibt es Rostpickel von eingeriebenen feinen Partikeln.
Der gesamte Auspuff scheint bei BMW aus Edelstahl zu sein.
 
Hallo

Da die Endrohre nach längerer Putzabstinenz richtig schwarz sind, reinige ich den Rand der Endblenden zuerst mit Edelstahlwolle und poliere sie dann mit Nevr Dull nach.
Das Ergebnis ist, ein neuwertiges Aussehen dieser Teile, aber leider hält dieser Effekt nicht lange.:(

Früher habe ich die Leute belächelt die den "Auspuff geputz" haben, aber mittlerweile bin ich zur Erkenntnis gelangt, für ein stimmiges Gesamtbild, gehören auch saubere Endrohre;)
 
Hallo

Da die Endrohre nach längerer Putzabstinenz richtig schwarz sind, reinige ich den Rand der Endblenden zuerst mit Edelstahlwolle und poliere sie dann mit Nevr Dull nach.
Das Ergebnis ist, ein neuwertiges Aussehen dieser Teile, aber leider hält dieser Effekt nicht lange.:(

Früher habe ich die Leute belächelt die den "Auspuff geputz" haben, aber mittlerweile bin ich zur Erkenntnis gelangt, für ein stimmiges Gesamtbild, gehören auch saubere Endrohre;)


Na endlich :)
 
Einmal Grund reinbringen und dann Aluteufel Rot. Mit Salz- und Phosphorsäure. Abspritzen reicht dann.
 
Zurück
Oben Unten