Reise in die USA

Robocop88

macht Rennlizenz
Registriert
26 April 2012
Ort
Grossraum Zürich
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo zusammen

Meine Freundin und ich planen für Juni 2023 eine Reise in die USA. Den Zetti kann ich da leider nicht mitnehmen :roflmao:, wir werden aber ein Mietauto buchen.

Dazu eine Frage an diejenigen von Euch, die vielleicht vor kurzem in den USA waren: Haben dort mittlerweile alle Mietwagen eingebaute Navis oder muss man das separat buchen?

Und um mein Handy zumindest als Navi (z.B. Google Maps) zu verwenden, ist es da besser, vor Ort eine Prepaid-SIM eines US-Providers zu holen?

CU
Peter
 
Hallo Peter

Also unser gemieteter Dodge Charger hatte kein Navi, habe damals mein TomTom mit der amerikanischen Karte geladen mitgenommen. Gemietet haben wir über Alamo in den Jahren 2015, 16, 17, evtl. gibt es da heute mehr Optionen.

Alternativ kannst du bei Google Maps vorher Offline-Karten laden, fürs GPS braucht es ja keine Internet-Verbindung. So kannst du auch navigieren, halt ohne Echtzeitverkehrsinfo.

Eine Papier-Karte hatten wir auch dabei, aber mehr für die Routenplanung, um landschaftlich möglichst schöne Routen zu fahren. Melde dich gerne auch per PN, haben den Osten und Westen intensiv bereist.
 
@Robocop88

Je nach Kategorie haben die meisten Fahrzeuge der gängigen Anbieter mittlerweile ein Navi in Serie. Oft schon bei Midsize SUV (IFAR).

Die meisten Anbieter wollen Dir aber vorab ein Navi extra vermieten. Darauf verzichten wir immer. In den letzten Jahren hatten wir trotzdem immer ein Navi. Du kannst Dir ja auch oft in der Choiceline einen Wagen Deiner Kategorie aussuchen.

Zur Not navigieren wir mit Offlinekarten auf dem iPhone.

Tipp:

Mietwagen in Deutschland reservieren. Ist günstiger als vor Ort. Und ggf. PAL (Pay at line) wählen. Dann kannst Du die Preise bis zum Reiseantritt beobachten und ggf. zum günstigeren Anbieter wechseln.

Bei den Mietwagenpreisen ist schon eine gewisse Dynamik.
Alamo buchen wir schon seit dreißig Jahren. Aber auch Sixt hatten wir schon. Beide sind in Ordnung.
 
@Robocop88

Je nach Kategorie haben die meisten Fahrzeuge der gängigen Anbieter mittlerweile ein Navi in Serie. Oft schon bei Midsize SUV (IFAR).

Die meisten Anbieter wollen Dir aber vorab ein Navi extra vermieten. Darauf verzichten wir immer. In den letzten Jahren hatten wir trotzdem immer ein Navi. Du kannst Dir ja auch oft in der Choiceline einen Wagen Deiner Kategorie aussuchen.

Zur Not navigieren wir mit Offlinekarten auf dem iPhone.

Tipp:

Mietwagen in Deutschland reservieren. Ist günstiger als vor Ort. Und ggf. PAL (Pay at line) wählen. Dann kannst Du die Preise bis zum Reiseantritt beobachten und ggf. zum günstigeren Anbieter wechseln.

Bei den Mietwagenpreisen ist schon eine gewisse Dynamik.
Alamo buchen wir schon seit dreißig Jahren. Aber auch Sixt hatten wir schon. Beide sind in Ordnung.
gibt es eigentlich noch die Kooperation ADAC mit Hertz?
Darüber hatten wir 2009 den Leihwagen von D aus gebucht, mit dem Vorteil, dass die tägliche Gebühr von damals 10$ für den Zweitfahrer entfallen war. (Nachtrag. Gebucht für einen Monat ab Large/Clearwater, Abgabe Tampa/FL Airport)
Als Navi hatte ich damals einen MDA III der Telekom, da konnte man hintenrum schon TomTom-Karten draufspielen 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass wir den Mietwagen zusammen mit den Flügen, im Reisebüro hier in CH buchen. Da werde ich auf jeden Fall dann angeben, dass wir gern ein Auto mit Navi möchten.

Und Offlinekarten ist natürlich ein gutes Stichwort, das mache ich für Handy und Tablet dann auf jeden Fall.

Wir werden erst eine Woche in Florida verbringen, Region Daytona Beach. Ein Ausflug nach Cape Canaveral ist auf jeden Fall geplant, sonstige Tipps willkommen. Kein Disneyland. Da werden wir den Mietwagen haben. Danach wollen wir eine Woche zu einer Bekannten meiner Freundin in der Region Biloxi.

CU
Peter
 
Du wirst eigentlich für die ganze Zeit einen Mietwagen brauchen. Zumindest in Florida.
In Biloxi kannst Dir das Anwesen von Jefferson Davis ansehen.

Tipps:

Vernachlässige nicht die Westküste Floridas. Traumstrände überall. Für uns schöner als die Ostküste.

KSC - Kennedy Space Center
Sei früh da. Es gibt ne Menge zu sehen. Und das Center schließt schon (untypisch) um 17 Uhr.

Delphine: Oftmals direkt zu Dutzenden am Naples Pier.

Essen: Das Filet Mignon beim Longhorn ist klasse. Dazu Baked Potato fully loaded und Ceasar Salad. Getränk: Sam Adams Boston Lager. 😄👍
 
Dieses 'Longhorn' ist wohl eine Steakhouse-Kette? Hmmm... klingt interessant. Zu blöd, dass ich die Website nicht aufrufen kann, ich erhalte einen 'Access denied'...

Das KSC ist das, was man als Tourist von Cape Canaveral besichtigen kann, oder?

Ob wir bis zur Westküste kommen, weiss ich noch nicht. Ist für diese Ferien vermutlich eher nicht möglich.

In Biloxi werden wir vermutlich mit der Bekannten meiner Freundin rumfahren, mal schauen.

CU
Peter
 
Panhandle Florida ist auch schön.
Haie gibt es überall… 😄

Nicht im Sunrise oder Sunset schwimmen, kein Glitzer-Schmuck, keine Boogie-Boards… 😄
 
Wir sind in genau drei Wochen im KSC :) :-) Da wir uns aber sonst in den großen Freizeitparks tummeln, haben wir keinen Mietwagen gebucht.
 
Für mich ist USA ohne Auto undenkbar. Die großen Städte evtl. ausgenommen
 
Du wirst eigentlich für die ganze Zeit einen Mietwagen brauchen. Zumindest in Florida.
In Biloxi kannst Dir das Anwesen von Jefferson Davis ansehen.

Tipps:

Vernachlässige nicht die Westküste Floridas. Traumstrände überall. Für uns schöner als die Ostküste.

KSC - Kennedy Space Center
Sei früh da. Es gibt ne Menge zu sehen. Und das Center schließt schon (untypisch) um 17 Uhr.

Delphine: Oftmals direkt zu Dutzenden am Naples Pier.

Essen: Das Filet Mignon beim Longhorn ist klasse. Dazu Baked Potato fully loaded und Ceasar Salad. Getränk: Sam Adams Boston Lager. 😄👍
Volle Zustimmung! ... bis auf Longhorn... Wenn man da hinten gelebt hat und mit jedem deutschen Besucher da hin musste, weil die das als so "typisch amerikanisch" kannten, kann man den Fraß irgendwann nicht mehr sehen. :roflmao:

Lieber lokales BBQ (hatten einen ausgewanderten Texaner mit Grandmas Rezepten in der Nähe *sabber*) und Craft Pale Ale/IPA.

Ohne Mietwagen in den USA ist wie ohne Beine in die Alpen - funktioniert nur bedingt.
Ostküste kann man sich meines Erachtens eher sparen als die Westküste- mit Manatees schwimmen in Crystal Rivers, Devils Den bei Williston, Naples, Marco Island - alles tausendmal schöner als die Westküsteneinöde aus Sand und Beton.
 
Wenn´s die Zeit zulässt... Fahrt die Golfküste hoch.. Naples, der Sunshine Skyway bei St Petersburg, Clearwater usw. sind definitiv sehenswert
1672752139029.png
 
Und dran denken: in den USA darf man zwar bei Rot rechts abbiegen, muss dafür aber erst VOLLSTÄNDIG stoppen (auch wenn von links gar keiner kommen KANN weil die beiden Linksabbiegerspuren der rechten Straße gerade grün haben und abbiegen!:rolleyes:).

Wenn nicht, gibt es gerade in Florida tolle Kameras, die einen auf 10m Höhe von hinten filmen und einem dann Knöllchen mit Videos zum Download schicken. Ist aber ein besonderes Video, da WEIT teurer als jeder Kinofilm inkl. Verpflegung für die ganze Familie:whistle:


Wenig tröstlich, dass ich offensichtlich nicht der einzige war...:p :P
 
Und dran denken: in den USA darf man zwar bei Rot rechts abbiegen, muss dafür aber erst VOLLSTÄNDIG stoppen (auch wenn von links gar keiner kommen KANN weil die beiden Linksabbiegerspuren der rechten Straße gerade grün haben und abbiegen!:rolleyes:).

Wenn nicht, gibt es gerade in Florida tolle Kameras, die einen auf 10m Höhe von hinten filmen und einem dann Knöllchen mit Videos zum Download schicken. Ist aber ein besonderes Video, da WEIT teurer als jeder Kinofilm inkl. Verpflegung für die ganze Familie:whistle:


Wenig tröstlich, dass ich offensichtlich nicht der einzige war...:p :P

Oh ja kann ich bestätigen! :D
550$ kostet das Vergnügen…zumindest in CA.
 
Dieses 'Longhorn' ist wohl eine Steakhouse-Kette? Hmmm... klingt interessant. Zu blöd, dass ich die Website nicht aufrufen kann, ich erhalte einen 'Access denied'...

Das KSC ist das, was man als Tourist von Cape Canaveral besichtigen kann, oder?

Ob wir bis zur Westküste kommen, weiss ich noch nicht. Ist für diese Ferien vermutlich eher nicht möglich.

In Biloxi werden wir vermutlich mit der Bekannten meiner Freundin rumfahren, mal schauen.

CU
Peter

Ich war schon einige Male in den Staaten davon zwei Mal in Florida. Ich kann dir auf jeden Fall KSC empfehlen, cooles Museum und die Tour durch das komplette Gelände war sehr interessant. Falls du mal als Beifahrer in einem Nascar mitfahren möchtest, gibt es die Möglichkeit in Daytona auf der International Speedway bei Richard Petty Driving Experience ein paar Runden zu buchen.

Ich habe immer ein einmaliges Monatsabo für zirka 40 Dollar (Stand 2018) mit Unlimited Internet mit SIM-Karte in Amerika gekauft. Wenn du nach den Ferien kein Guthaben mehr auf der SIM-Karte hast, wird es automatisch storniert. Wir hatten nämlich mehrere Mietwagen mit Navi ab Werk aber ohne Funktion und der Aufpreis war bei uns immer höher als das Abo. Mietwagen im Voraus buchen ist definitiv ein MUSS... mit Alamo und auch Sunny Cars habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Aja und ein Auto brauchst du auf jeden Fall immer ausser NY, Chicago und San Francisco.

Grüssli us dr Flughafen Region
 
Wir fahren beim Mobilfunk zweigleisig. Meine Frau nutzt eine US-SIM und ich eine USA-Option der Telekom, Kosten sind ähnlich mit je 40-50$ p. m.
 
Und um mein Handy zumindest als Navi (z.B. Google Maps) zu verwenden, ist es da besser, vor Ort eine Prepaid-SIM eines US-Providers zu holen?
Ich bin beruflich öfters in den USA und lade mir vorher immer die entsprechenden Karten für ein Offline Navi wie Maps.me oder auch Google Maps oder ähnliche. Läuft dann ohne nachladen über Mobilfunk.
 
Zurück
Oben Unten