Religionsverbot in der Schweiz

AW: Religionsverbot in der Schweiz

Ich kann Jemanden nicht ernst nehmen, der Argumente durch Ignoranz ersetzt. Zugegeben bin ich sehr überrascht, wie du dich hier gerierst. Ich hoffe nur sehr, dass du demnächst mal einen kleinen Spaziergang aus deinem Märchenschloss machst. Sollte dich dein Weg dann nach Köln verschlagen, so werde ich dir gerne eine Marschroute zeigen, die dein Bewusstsein mit Sicherheit erweitern wird.

Viele Grüße
Jan

Ach Jan, dein roter Dödel im Bezug auf meine hier geposteten Statements ehrt dich in meinen Augen nicht.....Das passt aber zu dir und der Tatsache dich argumentativ augenscheinlich nicht durchsetzten zu können! Was hast du erreicht? Kopfschütteln, mehr nicht.....ich freue mich schon auf kommende Auseinandersetzungen mit dir!........du hast mich allerdings dazu gebracht, dass ich - dir als Dank - den ersten Roten in diesem Forum vergeben habe, fühle dich geehrt.

Ich grüsse dich
Daniel

PS: Uns unterscheidet augenscheinlich die Tatsache, dass du alles dir nicht genehme ablehnst, dass du keine "dunkelhäutigen" und "andersartigen" zu akzeptieren bereit bist, dass du vorurteilsbeladen dein Leben fristest und alles andere verabscheust und die "Schnauze voll hast"......ich bin überaus glücklich, diesbezüglich eine andere Auffassung zu haben....

Liebe Leute...

...hier also wieder einmal eine Wortmeldung aus der Migrantenhochburg im Rhein-Main-Gebiet!

;)

Lasst uns nicht über dieses Thema hier Zerwürfnisse generieren...

Die verschiedenen Protagonisten in diesem Drama genießen überwiegend meine allergrößte Wertschätzung!

Ich halte es so, dass ich mein Gegenüber nur nach dem beurteile, wie er mir gegenübertritt. Ob die Gottheit, die anbetet Allah, Jesus Christus, Buddha, Jahwe, Mammon... oder sonstwie heißt, ist mir völlig gleichgültig.

...und aus disem Grunde geht es mir darum, die Trennlinie zwischen normalen Muslims und Islamisten, zwischen dem normalen Iman und dem Hassprediger klar zu ziehen. Ich wehre mich gegen jede Art von Verallgemeinerung, weil ich in meinem Freundeskreis, Muslime und sogar Familien mit Mischehen und Kindern habe!

Wer aber Hass gegen Deutsche predigen, seine Frau und Kinder unterdrücken und / oder schlagen, die Töchter zwangsverheiraten oder gar beschneiden möchte, der würde in mir viel weniger Gutmensch entdecken, als die meisten sich hier vorstellen können... und übrigens, bei den Muslimen in meinem Freundeskreis auch!

Jan, Daniel, Dieter... lasst uns nicht in der Winterpause unnötigen Stress entwickeln, der uns im Frühling daran hindern würde, gemeinsam eine
"Tour der Integration" zu fahren (ich würde mir sogar einen Zettie dafür ausleihen!).

Beste Grüße, Holger

Leute, wollen wir uns vielleicht wieder ein wenig zusammenreissen ?
Ich finde es traurig, wenn durchaus sympatische Leute hier sinnlos herumstreiten und sich gegenseitig fertigmachen. Ich glaube, es wurde alles gesagt, was es zu dem Thema gibt, es gibt unterschiedliche Meinungen, na und ? Muß denn das Ende einer Diskussion immer eine einheitliche Meiung sein ? Und muß es immer so ausarten ?
Also, startet den Weihnachtsfrieden und vertragt euch bitte.

Jan, Daniel, Dieter... lasst uns nicht in der Winterpause unnötigen Stress entwickeln, der uns im Frühling daran hindern würde, gemeinsam eine
"Tour der Integration" zu fahren (ich würde mir sogar einen Zettie dafür ausleihen!).

Beste Grüße, Holger

Und schon wieder war ich zu spät :d

Jan, Daniel, Dieter... lasst uns nicht in der Winterpause unnötigen Stress entwickeln, der uns im Frühling daran hindern würde, gemeinsam eine "Tour der Integration" zu fahren (ich würde mir sogar einen Zettie dafür ausleihen!).

Beste Grüße, Holger
Nur eine kurze direkte Antwort, da ich hier nichts mehr schreiben will:

Ich empfinde das nicht als Stress. Es ist für mich normal, kontroverse Diskussionen zu führen. Ich habe auch kein Problem damit, dass z.B. ZQP wahrscheinlich eine andere Meinung als ich behalten wird. So ist das nun mal.
Auch mit Daniel sehe ich kein echtes Problem, es ist nur ermüdend, wenn jedes einzelne Statement ruckzuck vom Tisch gewischt wird, da er den Sachverhalt so noch nicht erlebt hat. Das ist dann wie Tennisspielen ohne Partner, macht nur begrenzt Spaß und Sinn.
Da ich mich aber über sowas nicht aufrege, gibt es da auch keinen Stress. :)

Auch mit Daniel sehe ich kein echtes Problem, es ist nur ermüdend, wenn jedes einzelne Statement ruckzuck vom Tisch gewischt wird, da er den Sachverhalt so noch nicht erlebt hat. Das ist dann wie Tennisspielen ohne Partner, macht nur begrenzt Spaß und Sinn.
Da ich mich aber über sowas nicht aufrege, gibt es da auch keinen Stress. :)

Dieter, eins kannst du mir glauben: Ich habe diesbezüglich ganz sicher weit mehr Sachverhalte erlebt, als die meisten hier im Forum und mit denen ich sonst zu tun habe.....Nichts ist mir fremd, von den Erfahrungen, die hier geschildert werden, - und noch viel mehr - könnte ich sogar berichten und ein Jan würde "Freudensprünge" machen!....Nur darum geht es hier und für mich nicht......den Rest kennst du ja;)

Dieser Thread sollte vielleicht wirklich beendet werden (habe extra nicht "geschlossen" geschrieben).

Mit 2 Forumsmitgliedern ist in keinster Weise irgendein Konsens zu finden, da jede konträre Meinung im Keim zu ersticken versucht wird.

Außer Provokationen kommt aus der Richtung nicht mehr viel. Nur gebetsmühlenartig werden die "Argumente" in anderer Verpackung immer wiederholt.

Lieber ZQP und lieber Jurafun. Lasst uns doch unsere "Ängste", "falschen Erfahrungen", "differenzierte Meinungen". Merkt ihr nicht, dass ihr ganz alleine da steht?

Eine Abqualifizierung Anderersdenkender kommt trotz ständig wiederholter, einseitiger Kommentare nicht an.

Gruß
Thorsten

Dieter, eins kannst du mir glauben: Ich habe diesbezüglich ganz sicher weit mehr Sachverhalte erlebt, als die meisten hier im Forum und mit denen ich sonst zu tun habe.....Nichts ist mir fremd, von den Erfahrungen, die hier geschildert werden, - und noch viel mehr - könnte ich sogar berichten und ein Jan würde "Freudensprünge" machen!....Nur darum geht es hier und für mich nicht......den Rest kennst du ja;)

Du bist eine wirkliche Größe, ich bin beeindruckt und freue mich einen so erfahrenen Forumskollegen "zu kennen".:s

Ach Jan, dein roter Dödel im Bezug auf meine hier geposteten Statements ehrt dich in meinen Augen nicht.....
Den roten Dödel gab es für ein ganz bestimmtes Statement von dir, und du weißt auch, welches das war. Wir wollen bitte bei der Wahrheit bleiben. :s

Das passt aber zu dir und der Tatsache dich argumentativ augenscheinlich nicht durchsetzten zu können!
Dir ist offensichtlich entgangen, dass ich nicht argumentiert, sondern lediglich auf Missstände hingewiesen habe - die du penetrant ignorierst. Hieraus eine "fehlende Durchsetzung" ableiten zu wollen, passt sehr genau zu deinem fehlenden Realitätsbezug.

Was hast du erreicht? Kopfschütteln, mehr nicht...
Dass ich dich nicht "erreiche", ist mit durchaus bewusst. Gleichwohl halte ich es ganz allgemein für wichtig und richtig, dass manche Dinge gesagt wurden.

ich freue mich schon auf kommende Auseinandersetzungen mit dir!
Die du allerdings wohl eher wirst alleine führen müssen...

du hast mich allerdings dazu gebracht, dass ich - dir als Dank - den ersten Roten in diesem Forum vergeben habe, fühle dich geehrt.
So etwas mit "Ehre" in Verbindung zu bringen, ist natürlich polemischer Unsinn. Ich verteile sehr selten rote Dödel, und schon gar nicht für andersartige Meinungen, denn immerhin darf und soll jeder seine eigene Meinung haben und vertreten.
Aber dein betreffender Beitrag war im Ton und in der Sache schlicht unerträglich. Das habe ich ja auch begründet.
Dass du um einen Roten nun ein Aufheben machst, ist wieder Kindergarten... &:

Ich grüsse dich
Daniel

PS: Uns unterscheidet augenscheinlich die Tatsache, dass du alles dir nicht genehme ablehnst, dass du keine "dunkelhäutigen" und "andersartigen" zu akzeptieren bereit bist, dass du vorurteilsbeladen dein Leben fristest und alles andere verabscheust und die "Schnauze voll hast"...
Das ist eine ebenso unverschämte wie dreiste Unterstellung, Daniel - du die besser einfach zurücknehmen solltest. :s
Sie passt zu deiner penetranten Ignoranz der Realität. Wie so oft gilt bei dir: Wenn du dich unverstanden fühlst, wird die Keule der Polemik ausgepackt. b: Du solltest allerdings eine bestimmte Grenze nicht überschreiten.

...ich bin überaus glücklich, diesbezüglich eine andere Auffassung zu haben....
Die sei dir gegönnt - welcher Qualität auch immer sie ist.

Ganz allgemein:
Es soll ja eigentlich nicht sein, dass solche Diskussionen auf eine persönliche Ebene abrutschen - zumal das hier eigentlich eine Diskussion ist, die über viele Seiten durchaus konstruktiv ablief.
Somit fasse ich mir also gerne an die eigene Nase und werde ich mich nun wieder am Riemen reißen, und mir jede Menge Mühe geben, auch diejenigen Verhaltensweise hier zu tolerieren, die ich wirklich und aufrichtig unerträglich finde.
In der Sache wurden jedenfalls, finde ich, viele gute und richtige Dinge gesagt. Und es ist m. E. wichtig, dass sie gesagt werden, anstatt sich hinsichtlich dieser Themen auf das leider immer noch typisch deutsche, höfliche Schweigen zurückzuziehen.

Allseits viele Grüße und einen nicht allzu stressigen Endspurt zur Weihnachtszeit. ;)
Jan

Ganz allgemein:
Es soll ja eigentlich nicht sein, dass solche Diskussionen auf eine persönliche Ebene abrutschen - zumal das hier eigentlich eine Diskussion ist, die über viele Seiten durchaus konstruktiv ablief.
Somit fasse ich mir also gerne an die eigene Nase und werde ich mich nun wieder am Riemen reißen, und mir jede Menge Mühe geben, auch diejenigen Verhaltensweise hier zu tolerieren, die ich wirklich und aufrichtig unerträglich finde.
In der Sache wurden jedenfalls, finde ich, viele gute und richtige Dinge gesagt. Und es ist m. E. wichtig, dass sie gesagt werden, anstatt sich hinsichtlich dieser Themen auf das leider immer noch typisch deutsche, höfliche Schweigen zurückzuziehen.

Allseits viele Grüße und einen nicht allzu stressigen Endspurt zur Weihnachtszeit. ;)
Jan

So kenn ich dich schon eher! :t
Bin bei diesem post ganz deiner Meinung!

LG
Didi

Hoppla, hier geht's ja immer noch heiß her :O

@Jurafun & ZQP:
Ich habe ja schon früher mal geschrieben, dass ich eure Grundhaltung im allgemeinen teile und schätze.

Aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass ihr dieses Thema ziemlich durch die rosa Brille betrachtet und ein paar Realitäten ignoriert. Aber gut, so ist das in kontroversen Diskussionen, da wird man selten zu einer Meinung kommen.

Was mich aber schon ärgert, sind Statements von wegen, dass ihr aufgrund eurer Erfahrungen einen weiteren Horizont habt und deswegen einen höheren moralischen Anspruch in eurer Meinung seht.

Ich glaube sehr viele hier, die eure Meinung nicht teilen, haben sehr wohl ebenso viel Erfahrung mit anderen Kulturen oder sogar mehr. Sei es nun über Freundeskreis, Nachbarschaft oder Auslandsaufenthalte.

Ich persönlich habe bis jetzt insgesamt 4 Jahre in anderen Ländern gelebt und gearbeitet, überwiegend in muslimische Länder übrigens (Jemen, Katar, Malaysia) und daher auch Freunde aus vielen verschiedenen Kulturkreisen. Hm, für mich als Franken zählt eigentlich das Emsland auch als Ausland, somit sind's sogar 7 Jahre ;)

Und was ich so hier aus dem Forum weiß, sind Leute wie Dieter alles andere als unerfahren im Umgang mit anderen Kulturen und wissen wovon sie reden....

Merry Xmas :M

Gruß,
Wastl

@Dieter: Nachdem man dich ja nicht bewerten kann auf diesem Wege mein Kompliment und Dank für deine Beiträge :t:t

Sehr fundiert, sachlich und fair. Und immer auf den Punkt gebracht!!!

Gruß,
Wastl

Du bist eine wirkliche Größe, ich bin beeindruckt und freue mich einen so erfahrenen Forumskollegen "zu kennen".:s

Thorsten, die von dir zitierte Äußerung klingt vermessen, das gebe ich gerne zu! Ganz so sollte es allerdings nicht verstanden werden. Meine diesbezüglich Aussage beruhte in der Hauptsache auf zwei Gründen: Zum Einen wurde mir vorgeworfen, dass ich der "Realität" verschließen würde - dem ist nicht so! Zum Anderen wurde mir unterstellt, ich würde Situationen und Sachverhalte, wie sie hier von einigen geschildert wurden, nie erlebt haben und wisse daher nicht wovon ich rede. Auch dem ist nicht so! Ich habe eben auch selbst sehr viele der hier geschilderten Situationen erlebt und ebenso viele ähnliche Sachverhalte kennengelernt....insoweit braucht und kann mir das hier auch niemand abzusprechen. Das Einzige, was mich hier augenscheinlich von vielen unterscheidet, ist, dass ich diese Sachverhalte für mich einfach anders bewerte und offenbar nicht eine ganze "Volksgruppe" bzw. "Religionsgruppe" diskreditiere....

@Jan: Warum sollte ich etwas zurücknehmen? Das sind doch deine eigenen Worte und Aussagen, die ich nochmals zusammengefasst habe!

...
@Jan: Warum sollte ich etwas zurücknehmen? Das sind doch deine eigenen Worte und Aussagen, die ich nochmals zusammengefasst habe!

Nein, das sind absolut nicht meine Worte, und schon gar nicht deren Bedeutung, sondern du hast dir schlicht - wie so oft - deine eigene kleine "Wahrheit" zusammengebastelt. Und eine aus meiner Sicht erheblich unverschämte - das betone ich hiermit nochmals ausdrücklich - noch dazu.

Sei's drum, ich verzichte gut und gerne auf deine Entschuldigung.

Jan

(...) Das Einzige, was mich hier augenscheinlich von vielen unterscheidet, ist, dass ich diese Sachverhalte für mich einfach anders bewerte und offenbar nicht eine ganze "Volksgruppe" bzw. "Religionsgruppe" diskreditiere....

Ich glaube das ist ein ganz entscheidender Punkt, wo wir aneinander vorbei reden. Denn der Großteil hier (und auch ich) will nicht DIE MOSLEMS oder DIE TÜRKEN allgemein in einen Topf werfen.

Ich persönlich sehe es nur so, dass IN diesen Gruppen stark anwachsend negative Tendenzen zu verspüren sind. Das heiß aber noch lange nicht, dass ich generell etwas gegen Moslems habe. Im Gegenteil, sogar hier im Jemen kenne ich viele vernünftigte und gemäßigte, die zum Teil sogar meine Ansichten teilen!

Gruß,
Wastl

Das Einzige, was mich hier augenscheinlich von vielen unterscheidet, ist, dass ich diese Sachverhalte für mich einfach anders bewerte und offenbar nicht eine ganze "Volksgruppe" bzw. "Religionsgruppe" diskreditiere....
Du merkst das wirklich nicht, oder?

Mit dem Satz da oben und vor dem Hintergrund, daß Du Dich hier doch entscheidend von allen anderen (bis auf ZQP) abhebst, behauptest Du mal locker, daß wir anderen hier ganze Volksgruppen bzw. Religionsgruppen diskreditieren.
Klopse dieser Art sehe ich in vielen Deiner Posts. Darauf solltest Du ein bißchen mehr achten. Es kommt nicht allein darauf an, was Du meinst, geschrieben zu haben, sondern darauf, was beim Gegenüber ankommt.

Und was bei mir ankommt, ist eine vehemente Pauschalierung Deiner Aussagen gegen alle, die nicht Deiner Meinung sind. Und so langsam solltest Du mitbekommen, daß weder ich noch so einige andere diesen Stil gut finden, der uns als intolerant, unwissend und ausländerfeindlich hinstellt. :M

Nein, das sind absolut nicht meine Worte, und schon gar nicht deren Bedeutung, sondern du hast dir schlicht - wie so oft - deine eigene kleine "Wahrheit" zusammengebastelt. Und eine aus meiner Sicht erheblich unverschämte - das betone ich hiermit nochmals ausdrücklich - noch dazu.
Ich stimme Dir hier zu.

Sei's drum, ich verzichte gut und gerne auf deine Entschuldigung.

Jan
Ich würde sie für angemessen halten. :M

Es kommt nicht allein darauf an, was Du meinst, geschrieben zu haben, sondern darauf, was beim Gegenüber ankommt.

Und selbiges gilt etwa nicht für "ich habe die Schnauze voll"-Postings? :s Mal abgesehen davon, dass der Inhalt in meinen Augen höchst zweifelhaft ist, da ich Köln auch noch sehr gut in Erinnerung habe, finde ich es äußerst unangebracht sowas der Masse zum Fraß vorzuwerfen.
Mehr dazu nach folgendem Zitat:

Mit 2 Forumsmitgliedern ist in keinster Weise irgendein Konsens zu finden, da jede konträre Meinung im Keim zu ersticken versucht wird.

Außer Provokationen kommt aus der Richtung nicht mehr viel. Nur gebetsmühlenartig werden die "Argumente" in anderer Verpackung immer wiederholt.

Lieber ZQP und lieber Jurafun. Lasst uns doch unsere "Ängste", "falschen Erfahrungen", "differenzierte Meinungen". Merkt ihr nicht, dass ihr ganz alleine da steht?
Zunächst: Da ich ja mitbekomme was hinter den Kulissen abgeht, muss ich dir leider sagen - nein, wir stehen nicht ganz alleine da!

Sowieso habe ich einen gänzlich anderen Eindruck. Unser Integrationsproblem (was hier NIEMAND bezweifelt hat) immer wieder anzusprechen, deutlich zu machen wie schlimm die Moslems in den Großstädten sind, ist die übliche Anklageschrift - von der habe ich die Schnauze voll %:, denn ohne Lösungsvorschläge zu bringen ist es sinnlos.
Es führt in die völlig falsche Richtung. Teilweise ist sogar hier widerliche Hetze zu erkennen. Worauf das hinausläuft sieht man derzeit in Österreich. Da wird daran gearbeitet, Ausländer nach Hause zu schicken.
Man kann mir die Probleme so oft wie man will unter die Nase reiben - meinetwegen auch mit primitiver Propaganda - NIEMALS werde ich solche Aktionen für gut heißen, geschweigedenn meinen Mund diesbzgl. halten..
:b

Thorsten, die von dir zitierte Äußerung klingt vermessen, das gebe ich gerne zu! Ganz so sollte es allerdings nicht verstanden werden. Meine diesbezüglich Aussage beruhte in der Hauptsache auf zwei Gründen: Zum Einen wurde mir vorgeworfen, dass ich der "Realität" verschließen würde - dem ist nicht so! Zum Anderen wurde mir unterstellt, ich würde Situationen und Sachverhalte, wie sie hier von einigen geschildert wurden, nie erlebt haben und wisse daher nicht wovon ich rede. Auch dem ist nicht so! Ich habe eben auch selbst sehr viele der hier geschilderten Situationen erlebt und ebenso viele ähnliche Sachverhalte kennengelernt....insoweit braucht und kann mir das hier auch niemand abzusprechen. Das Einzige, was mich hier augenscheinlich von vielen unterscheidet, ist, dass ich diese Sachverhalte für mich einfach anders bewerte und offenbar nicht eine ganze "Volksgruppe" bzw. "Religionsgruppe" diskreditiere....

Den ersten Satz kannst Du auf das von mir rot markierte ausdehnen....

Zeig mir einen Beitrag wo das im Speziellen ich oder im Allgemeinen die Mehrheit hier gemacht hat. Du lehnst Dich ziemlich weit aus dem Fenster mit dem was Du hier so zum besten gibst, pass auf, dass Du nicht rausfällst.....:s

Zunächst: Da ich ja mitbekomme was hinter den Kulissen abgeht, muss ich dir leider sagen - nein, wir stehen nicht ganz alleine da!

Dann korrigiere ich mich und ändere in: Ihr beiden und die "hinter den Kulissen" stehen ganz alleine da.

Sowieso habe ich einen gänzlich anderen Eindruck. (1)Unser Integrationsproblem (was hier NIEMAND bezweifelt hat) immer wieder anzusprechen, deutlich zu machen wie schlimm die Moslems in den Großstädten sind, ist die übliche Anklageschrift - von der habe ich die Schnauze voll %:, denn ohne Lösungsvorschläge zu bringen ist es sinnlos.
Es führt in die völlig falsche Richtung. Teilweise ist sogar hier widerliche Hetze zu erkennen. Worauf das hinausläuft sieht man derzeit in Österreich. Da wird daran gearbeitet, Ausländer nach Hause zu schicken.
(2)Man kann mir die Probleme so oft wie man will unter die Nase reiben - meinetwegen auch mit primitiver Propaganda - NIEMALS werde ich solche Aktionen für gut heißen, geschweigedenn meinen Mund diesbzgl. halten..
:b

(1) Lösungsvorschläge sind hier zuhauf gemacht worden, sie passen Dir nur nicht in Dein Weltbild.... oder widersprechen einfach Deiner Meinung
(2) Deinen Mund hat Dir hier auch niemand verbieten wollen. Es gibt halt nur welche, die Deine Meinung nicht teilen (und das scheint mir hier die Mehrheit zu sein). Akzeptier das einfach, das würde auch von Toleranz Deinerseits zeugen.

(1) Lösungsvorschläge sind hier zuhauf gemacht worden, sie passen Dir nur nicht in Dein Weltbild.... oder widersprechen einfach Deiner Meinung
Nenn mir einen, der vielen!

(2) Deinen Mund hat Dir hier auch niemand verbieten wollen. Es gibt halt nur welche, die Deine Meinung nicht teilen (und das scheint mir hier die Mehrheit zu sein). Akzeptier das einfach, das würde auch von Toleranz Deinerseits zeugen.
Wie soll ich meine Aktzeptanz denn noch ausdrücken? Schnauze halten? %:

Und selbiges gilt etwa nicht für "ich habe die Schnauze voll"-Postings? :s Mal abgesehen davon, dass der Inhalt in meinen Augen höchst zweifelhaft ist, da ich Köln auch noch sehr gut in Erinnerung habe, finde ich es äußerst unangebracht sowas der Masse zum Fraß vorzuwerfen.
Wenn du mir Lüge oder Übertreibung vorwerfen möchtest, dann hab' doch bitte das Rückgrat, das nicht zu verklausulieren, sondern sage es ganz offen. Dann bekommst du von mir auch eine entsprechende Reaktion. :s

Es ist schön ärgerlich, wenn das Aussprechen von Fakten die eigene Meinung ad absurdum führt, nicht wahr? :M Wo man sich doch sonst so wunderbar auf den Standpunkt stellen könnte "Was ich nicht erlebt habe, das gibt es auch nicht". :X

...

Grüße
Jan

1) Nenn mir einen, der vielen!

2) Wie soll ich meine Aktzeptanz denn noch ausdrücken? Schnauze halten? %:

1) Lies Dir doch einfach nochmal alle Beiträge durch, vielleicht fällt Dir ja irgendwo was auf, was hier zutreffen könnte. Mir ist Einiges aufgefallen. Aber vielleicht bin ich ja auch sensibler mit meiner Auffassungsgabe.:d

2) no comment.

Mit dem Satz da oben und vor dem Hintergrund, daß Du Dich hier doch entscheidend von allen anderen (bis auf ZQP) abhebst, behauptest Du mal locker, daß wir anderen hier ganze Volksgruppen bzw. Religionsgruppen diskreditieren.
Klopse dieser Art sehe ich in vielen Deiner Posts. Darauf solltest Du ein bißchen mehr achten. Es kommt nicht allein darauf an, was Du meinst, geschrieben zu haben, sondern darauf, was beim Gegenüber ankommt.

Und was bei mir ankommt, ist eine vehemente Pauschalierung Deiner Aussagen gegen alle, die nicht Deiner Meinung sind. Und so langsam solltest Du mitbekommen, daß weder ich noch so einige andere diesen Stil gut finden, der uns als intolerant, unwissend und ausländerfeindlich hinstellt. :M

Den ersten Satz kannst Du auf das von mir rot markierte ausdehnen....

Zeig mir einen Beitrag wo das im Speziellen ich oder im Allgemeinen die Mehrheit hier gemacht hat. Du lehnst Dich ziemlich weit aus dem Fenster mit dem was Du hier so zum besten gibst, pass auf, dass Du nicht rausfällst.....:s

Ich habe geschrieben: "Das Einzige, was mich hier augenscheinlich von vielen unterscheidet...."....Dann sag ich es nochmals klarer: Mit meinem diesbezüglichen Fazit meine und meinte ich nicht DICH, nicht DIETER und beispielsweise auch nicht WASTL!

Allerdings würde ich auch erwarten wollen, dass sich jeder, der nicht so denkt, von den teilweise polemischen, undifferenzierten und in meinen Augen fremdenfeindlichen Äußerungen wie sie hier von einigen getätigt wurden, ausdrücklich distanziert.

Wenn ich im Übrigen hier in Teilen über die "Stränge geschlagen" haben sollte, dann entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich dafür!

Zurück
Oben Unten