Cafe77
macht Rennlizenz
Wenn das Hotel in 1030, dann am Abend oder Nachmittag ins „Rochus“.
Oder auch zum Frühstücken.
Oder auch zum Frühstücken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder auch das centimeter. Das gibt es dort 4 mal, ist aber echt lecker dort.
Vor allem die selbst gemachten Aufstriche.
Heuer sind die Punschpreise explodiert, 2 Punsch kosten ca. so viel wie ein MittagessenWeihnachtsmärkte in Wien:
noch viele Andere
- der größte ist Christkindlmarkt vorm Rathaus,
- klein aber fein auf der Freyung,
- Künstler Szene am Spittelberg,
- Studenten im alten AKH,
- eindrucksvoll vor dem Schloss Schönbrunn;
- mein Favorit, aber etwas außerhalb ist der Adventmarkt in Purkersdorf, da spielen manchmal Bands und machen Stimmung
Ich hatte auch schon den "Verdacht", dass diese ganzen (trotzdem natürlich gut gemeinten) Tipps nicht wirklich von einem Wien-erfahrenen kommen oder eher einer Google Recherche entspringen.. Klingt irgendwie nicht so richtig nach eigenen "Erlebnissen".@Cafe77 du kannst doch nicht fabios als “Wiener Lokal” verkaufen
Und Steirereck… da geht man ja nicht für ein gemütliches Essen mit der Frau. Spätestens bei der Rechnung wird es richtig ungemütlich![]()
BlödsinnI
Ich hatte auch schon den "Verdacht", dass diese ganzen (trotzdem natürlich gut gemeinten) Tipps nicht wirklich von einem Wien-erfahrenen kommen oder eher einer Google Recherche entspringen.. Klingt irgendwie nicht so richtig nach eigenen "Erlebnissen".
Lebst du in Wien?Blödsinn
Seit meiner GeburtLebst du in Wien?
Wir sind demnächst einige Tage in Wien, und möchten abseits der üblichen Großstadtrestaurants gern die authentische regionale Küche kennenlernen.
Wo also die Wiener gern selbst mit Freunden/Familie hingehen, ihr wisst sicher was ich meine.
Es muss nicht unbedingt in der City sein (sind in 1030 Wien), auch eine halbe Stunde mit Auto oder ÖPNV ist völlig ok.
Danke im Voraus.
Es gibt mehrere Lokale von der Familie Plachutta in Wien, übrigens auch ein gutes Rindfleisch Kochbuch. Ich würde da das Stammlokal empfehlen, welches aber „Hietzinger Bräu“ heißt. Daneben ist das „Mario‘s“ nach Mario Plachutta benannt, dem Sohn. Im Mario gibts es mediterrane Küche.
Etwas einfacher und altwienerisch ist das „Gasthaus zum Renner“ für Rindfleisch, also etwa Kalbs–Wienerschnitzl, Tafelspitz, Zwiebelrostbraten, Pfeffersteak, etc.
In der Innenstadt würde ich empfehlen im „Motto am Fluss“, oder das „Fabio’s „(teurer) , oder normalpreisig das „Brezel, Gwölb“.
Wenn es absolut top vom Essen und Preis sein darf, das „Steirereck“ im Stadtpark, hat 4 Hauben.
Gut zum Szene schauen ist das „schwarzen Kamel“.
Bei Schloß Schönbrunn, das „Mario‘s“ in Hietzing,
Am Abend zum Heurigen „Fuhrgassl Huber“ in Neustift am Walde.
Rindfleisch essen im „Gasthaus zum Renner“ in Nussdorf.
Oder Mittags in eins der vielen Lokale am und rund um den Naschmarkt.
Hotel im Zentrum das „Ambassador“.
Relativ günstig und tolle Lage haben die Gästezimmer im „Schottenstift“ ist eine Art Kloster mitten in der Stadt, aber ruhig. Jedoch sehr einfach ausgestattet.
wieso es haben beide ihre Reize. Müssen ja nicht lauter gleiche Lokale/Autos sein.Fabios und Kopp - beide im gleichen Thread zu empfehlen ist wie wenn man ein Urus und den z4M gleichzeit als daily vorschlägt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir sind demnächst einige Tage in Wien, und möchten abseits der üblichen Großstadtrestaurants gern die authentische regionale Küche kennenlernen.
Wo also die Wiener gern selbst mit Freunden/Familie hingehen, ihr wisst sicher was ich meine.
Ja,der TE hat die folgende Anfrage gestellt:
Bei Fabios trifft weder der erste noch der zweite Teil zu... Klar geht man dort hin wenn die Firma oder der Geschäftspartner die Rechnung übernimmt aber nicht wenn man gemütlich mit der Family essen möchte. Dafür gibt es schönere/bessere Locations... Meine 0,02...