Reuter Auspuff

AW: Reuter Auspuff

Die 89 Euro sind für die Soundrohre. Sie werden anstelle des Mittelschalldämpfers eingescheißt.
Reuters gehört zu Eisenmann.

Hatte auch einen Eisenmann auf einem 2.2
Nach ein paar tausend km kam da schon Einiges!

Hi,

das Problem ist, dass es nichts subjektiveres als den Auspuff Sound gibt.

Wenn er vorher einen 3.0si Stüber gehört hat, kommt bei Eisenmann 2.2 nichts bei rum. Vergleicht man es mit einem 1.4 Astra mit Bosal ESD ist das natürlich wieder super.

Gruß

tor

Reuter lässt seine ESD's bei Eisenmann fertigen.
habe selbst einen in soundstufe "Sport" unter meinem 3.0i und bin vom Sound her sehr zufrieden nur würde ich beim nächsten mal den ESD in soundstufe "Race" bestellen weil ich es auch gerne lauter habe und der einfach nochmal ein stück lauter ist als "Sport"

Also ich bin sehr zufrieden mit dem sound und der Qualität,ist schon mein 2.Eisenmann,hatte an meinem 530i e39 auch einen.

Stimmt!
Reuter hat bei Eisenmann eine eigene Fertigungslinie.

Ich hatte einen Reuter ESD vor kurzem noch unter meinem 4 Zylinder 320 si
in der Sounstufe Race und der Sound war der Besser wie von F&F Motorsport
den ich auch einige Zeit lang unter meinen E90 haben konnte.

Der von F&F hatte nur einen dumpfen Sound im Gegensatz zum ESD von Reuter bzw. Eisenmann die auch noch zusätzlich kernig nachklingen!
Der kernige Sound kommt unter anderem auch durch die Einbuchtungen im Endtopf von Reuter/Eisenmann welche meist bei den Einzelanfertigungen nicht zu finden ist.

Mich würde aber auch sehr interessieren wie sich der Reuter/Eisenmann Race als einfacher ESD auf einem 3.0 si anhören würde !!!!

Gruß:t

Fand den Kontakt eigtl. sehr nett.
Hast mit dem Christian Reuter direkt geredet?
Bin auf den Sound gespannt!

Also mein Reuter klingt super. Habe die Stufe S. Eri ist sehr brummig, könnte aber ruhig ne Spur lauter sein.

Moin Sinsui!

In einem alten Thread habe ich gelesen, dass du die zwei ovalen Endrohre drunter hast? Davon würde ich gerne mal ein Bild sehen. Hast du da was parat?

Gruß,

Andi

Moin Sinsui!

In einem alten Thread habe ich gelesen, dass du die zwei ovalen Endrohre drunter hast? Davon würde ich gerne mal ein Bild sehen. Hast du da was parat?

Gruß,

Andi

Ja, hab die ovalen Rohre. Ich mach morgen mal ein Bild und stell es ein.

Stelle mal eines von mir ein.
Sound finde ich i.O. - meiner entwickelt sich denke noch ein wenig, da ich erst 5000km mit gefahren bin.

Letzte Woche bin ich über 1000km gefahren in AU, CH und I und da hat sich einiges getan beim Sound.

Was ein wenig schade ist...Auspuff muss erst warm sein, dass er klingt...aber nicht weiter störend...ist ja nach 5km soweit...

DSC00097 - Kopie.jpg

Zurück
Oben Unten