Revierverhalten des Porsche-Männchens

AW: Revierverhalten des Porsche-Männchens

Sind eher die Kappy-falschherum-Jungs im Golf 4 1,9 TDI oder Familienväter im Opel Zafira :j

Ja, das ist bei mir genau so, ein Z4 Coupé scheint auf einige Menschen einfach dafür zu sorgen, dass irgendwelche Schutzmechanismen im Kopf ausschalten und sie einen sinnlosen Kavalierstart an der Ampel hinlegen, mit Brüllen des Remus Sportauspuffes an ihrem 1.6 Liter 4 Zylinder vorher...

Darf ich hier über Größenprobleme gewisser Körperteile sprechen? :d :d :d
.
.
.
.
.
.
Ja? :s
.
.
.
.
.
.
Endlich! :X

....was ist eure Erfahrung, wenn ihr mal bei schönem Wetter offen auf der Landstrasse herumbummelt (so um die 90 km/h) und einfach Wind und die Gegend geniesst? Meine ist, dass die anderen dann offensichtlich folgendes Programm abfahren: da hat der Typ vor mir einen Sportwagen und fährt 90?...

Ich denke, dass da auch viel Einbildung im Spiel ist...
So was Tolles ist ein Z4 auch nicht, dass gleich jeder Zeitgenosse sich an ihn messen möchte oder sich über seinen Fahrer Gedanken macht.
Sorry.

Ich hatte auch ein boxxter rs hinter mir auf der AB.Ers liess ich ihn vorbei,dann machte ich mich wieder rann an ihn bis er bei 250km/h nach links ging,dann kam er nich mehr mit.

Ich hatte auch ein boxxter rs hinter mir auf der AB.Ers liess ich ihn vorbei,dann machte ich mich wieder rann an ihn bis er bei 250km/h nach links ging,dann kam er nich mehr mit.

Der Bogsda RS60+ ist bei 250 als erster Porsche stumpf abgeriegelt. Der Arme konnte gar nicht mehr. Darüberhinaus hatte sich sein CW Wert bereits stark verschlechtert, hervorgerufen durch die vielen Steinschlagkrater, die er sich beim Rennen Stoßstange an Stoßstange auf der deutschen Streetfight-Autobahn eingefangen hatte.
Als er dann die Linke Spur nach Links verließ, war es für ihn wirklich gelaufen. Im Cross-Country-Betrieb auf der Leitplanke konnte er zwar noch bis 330 dem M folgen, danach verlor er aber direkt sein Öl und konnte so in James Bond Manier die Autobahn hinter dem M für mehrere Stunden freimachen...

:X :d

PS: Ich habe an ein paar Stellen Sarkasmus und Ironie eingebaut. Wer sie findet, darf sie gerne Ernst nehmen :b :d

Achtung:

Ich habe letzt auf der Landstraße einen Ford Fiesta BJ. 90 versägt, zählt das auch? Er wollte ein Rennen, doch er hatte keine Chance gegen mich q: :b Nicht schlecht für meinen 2.2i, was? :d :w :y

Ich meine natürlich nach rechts gewechselt.Nach links wär ja nich so schön.Lustig aber dein Beitrag Andreas.Is das etwa dein porsche "sig" :-)

Ich meine natürlich nach rechts gewechselt.Nach links wär ja nich so schön.Lustig aber dein Beitrag Andreas.Is das etwa dein porsche "sig" :-)

Hi, nein, der ist wieder weg. Ist jetzt ein 2006er S. Der hier:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=55895

http://www.zroadster.com/forum/showpost.php?p=1022735&postcount=47

Ich verfolge gerne die Diskussionen um Boxster oder Zettie und komme immer wieder zu dem Schluß: Es ist reine Geschmackssache.

Im Freundeskreis glaubt mir auch keiner, dass ich noch nicht die Höchstgeschwindigkeit getestet habe - denke schlichtweg, sie wird ausreichend sein und 272km/h mag ich eh nicht fahren.
Auf der Autobahn finde ich eine E-Klasse weit angenehmer als Boxster, Z4 und co. - die Roadster sind für die Landstrasse, wo die um so eine behäbige E-Klasse Kreise fahren. Und auf der Autobahn ist ein Windschatten ohnehin ausschlaggebender als 20 oder 30 PS Unterschied.

Deshalb finde ich diese Autobahnvergleiche immer wenig aussagekräftig. Der Boxster erreicht seinen Topspeed z.B. im 5ten. Bleibt der Fahrer also im 6ten geht da ab 260 laut Forum kaum noch was - bis er dann dem ausschrenden MB Sprinter ins Heck rauscht.

Achtung:

Ich habe letzt auf der Landstraße einen Ford Fiesta BJ. 90 versägt, zählt das auch? Er wollte ein Rennen, doch er hatte keine Chance gegen mich q: :b Nicht schlecht für meinen 2.2i, was? :d :w :y

Christophe,

nachdem Du Dich in diesem Streetfight sicher vollkommen verausgabt hast :w hoffe ich, dass die Ford-Böze-Onkelz-Gang-Süd nicht Deine Garage findet. Die Jungs sind manchmal nicht so lustig, wie es hier im Forum gerne zugeht :s :d

:t :d

Ja angenehm is mein z nich auf der AB und mir geht es auch nich um schneller oder besser,wollte nur zum Thema einmal beitragen.Auf der landstrasse alleine macht echt am meisten spass.Was hat denn ein boxster für cw werte?

Ja angenehm is mein z nich auf der AB und mir geht es auch nich um schneller oder besser,wollte nur zum Thema einmal beitragen.Auf der landstrasse alleine macht echt am meisten spass.Was hat denn ein boxster für cw werte?

Laut Internet der kleine 0,29, der S 0,30 (wegen der zusätzlichen nutzlosen Öffnung vorne in der Schürze), den Z4 habe ich im Netz mit 0,34 oder 0,35 gefunden für den Facelift Nicht-M.
Der Porsche Wert stammt aus dem Porsche Prospekt, der des Z4 variiert je nach Quellen.

Zitat:
Zitat von GigA
Ihr brauch das richtige Spielzeug...

^^
Bei der Antwort kams noch besser rüber (Video aus dem Lambo)

Mensch hat der Supra Qualm auf der Kette

Irre ich mich oder pfeift da eine Nitroeinspritzung nach der anderen?

Bei Serie wäre das Duell sicherlich anders ausgegangen
Supra --> 0 – 200 km/h = 28,4 s
Da ist der Lambo in jeder seiner Serienklassen (Coupé SE/Spyder/Nera Superleggera/LP 560-4/LP 560-4 Spyder) mal locker 10 sekunden vorher auf 200.

Wobei ich mich gerade bei dem unterschied frage, was haben die alles in den Supra eingebaut bzw. ausgebaut :-)

On Topic: Auf AB macht das "schnellere" Fahren mit keinem Auto spass, meine Meinung - erst wenns in die Kurven geht sieht man, wer auch was mit seinem Auto anfangen kann :d
Da kann man als geübter Fahrer sicherlich noch mit nem Clio RS so manchen Sportwagen flachlegen.

P.S Einige Leute sollten sich vor den Posts evt. mal den (abgewandelten) Satz "Wer nichts zu sagen hat, einfach mal die xxxx halten" zur Brust nehmen.
Wenns euch doch nicht interessiert, dann verschont den Rest mit euren hochintelligenten Kommentaren. :g

Da ist der Lambo in jeder seiner Serienklassen (Coupé SE/Spyder/Nera Superleggera/LP 560-4/LP 560-4 Spyder) mal locker 10 sekunden vorher auf 200.

Wobei ich mich gerade bei dem unterschied frage, was haben die alles in den Supra eingebaut bzw. ausgebaut :-)

On Topic: Auf AB macht das "schnellere" Fahren mit keinem Auto spass, meine Meinung - erst wenns in die Kurven geht sieht man, wer auch was mit seinem Auto anfangen kann :d
Da kann man als geübter Fahrer sicherlich noch mit nem Clio RS so manchen Sportwagen flachlegen.

P.S Einige Leute sollten sich vor den Posts evt. mal den (abgewandelten) Satz "Wer nichts zu sagen hat, einfach mal die xxxx halten" zur Brust nehmen.
Wenns euch doch nicht interessiert, dann verschont den Rest mit euren hochintelligenten Kommentaren. :g

Wenn ich mich nicht irre, ist das der gleiche Supra, der in einem anderen Video ca. 1000 PS auf die Straße kurbelt... da is halt Essig mit sonem kantigen Itialiener... :b
in der nächsten kurve dürfte er ihn allerdings wieder haben, spätestens dann, wenn der Supra durch nen 1/10 mm zu viel Gaspedalbewegung ruckartig in die andere Richtung guckt... :d

Ansonsten find ichs hier allerdings super, sollen doch ma ruhig alle ihre Meinung sagen... :b :4gossipz:

:grill

corn

da is halt Essig mit sonem kantigen Itialiener... :b

Meinst Du damit den Lambo oder den Fahrer? :w ..mit ein paar Kilo weniger würde der vielleicht besser aus dem Quark kommen...
Gibt ja genug die jedes Teil das man zum fahren nicht braucht ausbauen damit die Karre schneller wird... (Stichwort Leistungsgewicht)

Letztens auf dem Weg vom einkaufen zurück nach Hause stand so´n Corsa A GSI neben mir an der Ampel. Die Karre war innen blank bis auf Sitze (die guten vom Jamex) und Amaturenbrett, und natürlich ne schöne grosse Bassrolle. Ich gucke Ihn an und musste schmunzeln, war nichtmal böse gemeint. Daraufhin er die Musik aufgedreht und mit´m Gas gespielt... Da habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen, auch mal kurz mit dem Gas zu spielen..
Ampel grün, er mit Vollgas los, ich ganz normal.
200 Meter weiter habe ich dann noch im vorbeifahren gewunken, wo die netten Männer von der Rennleitung ne mobile Blitze aufgebaut hatten..
Die hatte ich nämlich auf´m Hinweg zum Kaufland schon gesehen... :d

Hallo zusammen.

... hui, da habe ich etwas angefangen.

So So... nur spielen wollen sie. Da habe ich wohl mit dem Z4 auch neue Freunde gekauft.

Persönlich sind das auch meine liebsten Spielchen:
- Kavalierstart provozieren, dann ganz gemächlich anfahren
- Mit Hilfe der Rennleitung etwas Geld in die Staatskasse "treiben"

Selbst doof, wer da mitspielt... funktioniert aber meist nur mit Golf & Co.
(die Zuffenhausener sind da lässiger)

Gruß,
Micha

Persönlich sind das auch meine liebsten Spielchen:
- Kavalierstart provozieren, dann ganz gemächlich anfahren
- Mit Hilfe der Rennleitung etwas Geld in die Staatskasse "treiben"

Finde ich jetzt nicht viel inteligenter, als diejenigen, die darauf einsteigen.. :#

LG
Didi

.....ich sehe das immer gelassen. In der Stadt mache ich sowas gar nicht, aber auf der AB lasse ich mich aus sowas ein. Mein Motto ist, dass man sich dabei gegenseitig respektiert. Wenn ich weiss dass er schneller ist, lasse ich ihn vorbei und fahre hinterher...das hat immer gut geklappt. Wenn jemand auf der rechten spur für mich platz macht, ich aber sehe, dass vor ihm ein auto deutlich langsamer fährt, versuche ich es auch nicht mit der Brechstange ihn da einzuklemmen, ich lasse ihn raus...fahre dann schoen im Windschatten....:-) meistens verabschieden wir uns mit fernlicht oder warnblicker....:-) so lässt sich das Fahren auf lange Strecken angenehm geniessen.....besonders wenn man im Ausland unterwegs ist und einem einheimischen hinterherfährt....:-)

du irrst dich sicherlich, das "pfeifen" kommt von 2 verbauten turbos am motor.

wenn man keine ahnung hat.... sollte man fragen und nicht einfach werte aus wikipedia vom vorgänger mk3 supra zitieren b:

ein serien mk4, wie der aus dem youtube video, erreicht seine 200km/h schon nach rund 15 sekunden, die 100km/h fallen nach 5,1 sek (twinturbo > 330ps)

Da ist der Lambo in jeder seiner Serienklassen (Coupé SE/Spyder/Nera Superleggera/LP 560-4/LP 560-4 Spyder) mal locker 10 sekunden vorher auf 200

den serienlambo, der mal locker 10 sekunden vorher auf 200 kommt, also nach 5 sekunden ausm stand, musst du mir mal zeigen :w
wieder keine ahnung...

hm, ich sehe schon, nicht so der supra kenner? ein mk4 supra hat einen serien twinturbo motor und lässt sich wohl relativ einfach auf standfeste 600-800 ps bringen, noch fragen? der aus dem video soll übrigens 1000ps haben. modifizierte supramotoren bringen leistungen jenseits von 1600ps sind dafür auch "legendär"

wollte mich nicht in eure nette unterhaltung einmischen, aber wenn jemand ohne ahnung einfach drauf los mit daten um sich her schmeißt...

Zurück
Oben Unten