Revitalisierung BMW Z4- E85 # Roadster #

Wie verhält sich denn das nun? Wenn das Auto nach längerer Zeit wieder poliert werden muss - ist da dann überhautp noch entsprechend viel Klarlack drauf?

Ja dass es grundsätzlich möglich ist leuchtet mir schon ein - aber so wie der Lack hier vorher ausgeschaut hat denk ich mir, musste einiges abgetragen werden...?!

Ja dass es grundsätzlich möglich ist leuchtet mir schon ein - aber so wie der Lack hier vorher ausgeschaut hat denk ich mir, musste einiges abgetragen werden...?!
Das stimmt auch im Prinzip so. Allzu oft sollte man so einen starken Poliergang nicht machen. Aber wenn der Lack jetzt gepflegt wird dann war das vielleicht nur ein mal im Fahrzeugleben.

...Aber wenn der Lack jetzt gepflegt wird dann war das vielleicht nur ein mal im Fahrzeugleben.

Also das hoffe ich ja mal ganz stark [emoji6]
Die Versiegelung würde ich einmal im Jahr auffrischen, aber da ich den Z nur mit der Hand wasche, sollte dieser diese Aufbereitung nicht noch einmal benötigen.

Apropos teuer: natürlich ist das ne Menge Geld - aber das wird sicher bei einem Verkauf honoriert werden und es entspricht ca. einer Woche Urlaub, die ich einfach ausfallen lasse und durch Freude am Fahren auf kurvigen Strecken in der Nähe ersetze!

Apropos teuer: natürlich ist das ne Menge Geld - aber das wird sicher bei einem Verkauf honoriert werden und es entspricht ca. einer Woche Urlaub, die ich einfach ausfallen lasse und durch Freude am Fahren auf kurvigen Strecken in der Nähe ersetze!

Das vergessen die meisten leider. Nichts zahlen wollen für eine Aufbereitung, aber dabei vergessen, dass der Fahrzeugwert drastisch steigen kann.

Ich meine, man darf auch Geld allein dafür ausgeben, dass man sich über das, was man dafür bekommt, einfach freut :M

Wie oft habe ich mir nun die Bilder angeschaut?
Unzählige Male, weil es einfach eine unfassbare Arbeit mit einem Endergebnis geworden ist, welches jeden Cent wert ist.
Warum behaupte ich das?
Weil ich meinen 3.0i verkaufen und darum noch einmal chic machen wollte.
Aus Mangel an Zeit, Lust und know how habe ich das Fz vertrauensvoll in die Hände eines "Profis" und Franchisegebers, bekannt aus Funk und TV, gegeben, mit Eingangscheck und Abstimmung der erforderlichen Arbeiten.
Das Ergebnis konnte man als solches nicht bezeichnen und hatte nicht einmal im Ansatz etwas mit der hier gezeigten Arbeit zu tun. Auf den Ärger und die Diskussion mit dem "Profi" will ich hier gar nicht erst eingehen, da ich dachte, dass man für €400,- schon etwas Aufwertung hätte sehen sollen. Nun gut, ich habe es unter dem Kapitel "Einmalige Erfahrung" sowie "Wer billig kauft, kauft zweimal" abgebucht.

Die hier dokumentierte "Wiederauferstehung" ist das Ergebnis einer perfekten Abstimmung einzelner Arbeitsschritte in Verbindung mit hervorragender Detailarbeit beim finish. Damit steigert sich nicht nur der Wert des Fz immens, auch der Moment beim Öffnen der Garage wird jedes mal ein einzigartiger, weil freudiger sein. Wie viel dies einem wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube jedenfalls, dass man es für einen dreistelligen Betrag nicht erhalten kann.

Sicher gibts es noch ein paar mehr gute Aufbereiter in Deutschland.
Da braucht’s etwas Recherche oder Empfehlungen.

Da ich gelegentlich in Köln bin geh ich dann lieber gleich zum Manuel - da weiß ich was ich bekomme.

Mein Coupe hatte er im Sommer in Arbeit, die einfache Variante für einen mittleren 3-stelligen Betrag.

Das wars wert - bei Monacoblau sieht man auch schon stark den Unterschied :)

Damit steigert sich nicht nur der Wert des Fz immens, auch der Moment beim Öffnen der Garage wird jedes mal ein einzigartiger, weil freudiger sein. Wie viel dies einem wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dieser Moment existiert tatsächlich und ist nahezu unbezahlbar!

Fantastische Arbeit habt ihr da geleistet, wo sitzt euer Betrieb, falls ich so was auch mal gerne haben möchte??
Ah, habs schon gesehen, Lohmar ist ja direkt um die Ecke

Fantastische Arbeit habt ihr da geleistet, wo sitzt euer Betrieb, falls ich so was auch mal gerne haben möchte??
Ah, habs schon gesehen, Lohmar ist ja direkt um die Ecke
Manuel bietet Workshops an, bei diesen gibt er sein Wissen weiter, auch eine Möglichkeit in das Thema Fahrzeugpflege einzusteigen.
Ich habe das volle Programm mitgemacht: 2 Workshops und mein E85 hat er auch auf Vordermann gebracht.

Manuel bietet Workshops an, bei diesen gibt er sein Wissen weiter, auch eine Möglichkeit in das Thema Fahrzeugpflege einzusteigen.
Ich habe das volle Programm mitgemacht: 2 Workshops und mein E85 hat er auch auf Vordermann gebracht.
Das hatte ich für mich auch schon überlegt, aber fürs Frühjahr

Zurück
Oben Unten