Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Dir ein Reifen bei 240 km/h um die Ohren fliegt, bezweifele ich, das Dich die verstärkte Flanke des RFT rettet...Deshalb sollte man nicht am Preis sparen und Fachwerkstätten aufsuchen und am besten bei der Montage dabei sein.
Leider sind die Runflat recht hart und wenig komfortabel, dass ist aber auch wirklich der einzigste Grund den ich bei den Runflat bemängeln könnte.
Ich wechsel kein Reifen mehr auf der Autobahn und brauch auch keine Angst vor einen Reifenplatzer bei 240 km/h zu haben.
DAS sind Gründe die bei mir zählen...und nicht so lächerliche Beiträge....

Deshalb sollte man nicht am Preis sparen und Fachwerkstätten aufsuchen und am besten bei der Montage dabei sein.
Leider sind die Runflat recht hart und wenig komfortabel, dass ist aber auch wirklich der einzigste Grund den ich bei den Runflat bemängeln könnte.
Ich wechsel kein Reifen mehr auf der Autobahn und brauch auch keine Angst vor einen Reifenplatzer bei 240 km/h zu haben.
DAS sind Gründe die bei mir zählen...und nicht so lächerliche Beiträge....

........... Ein schleichender Druckverlust musst du auf der Autobahn nicht gleich bemerken...

Im Clip wird der Reifen bei der Demontage demoliert (1:34 Min.)...der Schlitten reißt das Gummi regelrecht auf...an einer Stelle, an der die grösste Gefahr doch gar nicht vorhanden ist...bin kein Reifenmonteur aber das ist in meinen Augen unnötig dramatisiert...
Hast du jemals einen Reifenmonteur über die Schulter geschaut, wenn er sich an einem Niederquerschnittreifen (Non-RFT!) zu schaffen macht?
Einmal das Montiereisen falsch angesetzt und schon schneidet er dir den Wulst auf....daß kriegst du unter Umständen gar nicht mal mit....ist mir bei meinem Vorgängerfahrzeug mit 08/15 Non-Runflat-Reifen passiert (schöne saubere Schnitte in der Breite eines Montiereisen) und ich wunderte mich, dass ich ständig Luft verliere...das war lange Jahre mein Stamm-Reifenhändler und hat sichs damit verscherzt...
Mein jetziger Reifenhändler hatte überhaupt keine Probleme, die Reifen ab und aufzuziehen...sollte man von einem geschulten Monteur eigentlich auch erwarten können...
Mein letzter Non-Run-flat Schaden ereignete sich auf einer Bundesstrasse ohne Haltemöglichkeit...ich musste mit dem Plattfuss geschlagene 6 - 7 Kilometer mit ca. 60-70 km/h fahren...Reifen war total hinüber!!!
Wie du, Jokin, 300 km mit einem Plattfuss (Reifen komplett ohne Luft) fährst, ist mir ein Rätsel...dann sind die Runflat eigentlich überflüssig
Ein schleichender Druckverlust musst du auf der Autobahn nicht gleich bemerken...und ab was für einen Druck fängt der Reifen an zu walken bzw. sich zu erhitzen...Und wer ignoriert die Warnanzeige?
Jedes meiner Autos hat ein vollwertiges Ersatzrad außer der Z3, der hat ja ein kleines Notrad.
Von diesen Mobility Sets halte ich null.
Nichts kann ein gutes ersatzrad ersetzen
...der Z4 hat kein Platz für ein Notrad mehr...

Wie du, Jokin, 300 km mit einem Plattfuss (Reifen komplett ohne Luft) fährst, ist mir ein Rätsel...dann sind die Runflat eigentlich überflüssig
Ein schleichender Druckverlust musst du auf der Autobahn nicht gleich bemerken...und ab was für einen Druck fängt der Reifen an zu walken bzw. sich zu erhitzen...Und wer ignoriert die Warnanzeige?
Und für den Fall, dass Dir Motor oder Getriebe kaputt gehen, hast Du wahrscheinlich immer Ersatz im Anhänger...Ich selber fahre RFT obwohl sie weniger Fahrkofort bieten.
Warum?
Weil das Fahrwerk des Z4 komplett auf die steifen RFT ausgelegt wurde, wobei das nicht die Rolle spielt.
Der eigentliche Grund ist es, dass ich bei einem Plattfuß (egal ob schleichend oder schnell) noch problemlos weiterfahren kann. Am fahrverhalten bis 80 km/h merkt man nicht mal richtig den Unterschied.
Es geht mir weniger darum, dass ich in meiner Heimatstadt einen Plattfuß haben könnte. Vielmehr geht es um das Risiko eines Plattfußes in der anbrechenden Dämmerungum in Italien auf einem Pass auf 2.300 m Höhe ohne Mobilfunkempfang. Sicher eine sehr seltene Kombination für norddeutsche Tiefebenenbewohner, aber mitten in der Eifel oder der lüneburger Heide möchte ich auch nicht mit einem Plattfuß liegen bleiben.
Das Plus ist also die Möglichkeit der Weiterfahrt. Dadurch kann ich abgelegene oder gefährliche Orte verlassen und mich in Ruhe amnächsten Tag um den Plattfuß kümmern.
Soweit mir bekannt ist, arbeiten die Reifenherstellern auch an diesem Problem.

Und für den Fall, dass Dir Motor oder Getriebe kaputt gehen, hast Du wahrscheinlich immer Ersatz im Anhänger...
...Es gibt keine 100%ige Sicherheit! ^^ ...

da kann ja kein Montagefehler passieren.... 
Nein, aber auf RFT!Dieser zweifelsohne weithin bekannte Umstand ist für dich aber nicht etwa ernstlich ein Argument, auf einen - oder gar jeglichen - leicht und preiswert erhältlichen Sicherheitsgewinn zu verzichten?![]()

... konsequent weitergedacht: Wieviel Sicherheitsgewinn bekomme ich für wieviel Geld?Dieser zweifelsohne weithin bekannte Umstand ist für dich aber nicht etwa ernstlich ein Argument, auf einen - oder gar jeglichen - leicht und preiswert erhältlichen Sicherheitsgewinn zu verzichten?![]()

....ein grund für RFT ,ist für mich ,das meine frau immer gut nach hause kommt und nicht tags oder nachts an unmöglichen stellen auf hilfe warten muss......
)Ich sag's ja!Bei Ausblendung der mindesten 95%igen Wahrscheinlichkeit, im Falle eines Falles mit einem anderen als gerade einem Reifendefekt nachts an einer unmöglichen Stelle auf Hilfe wartern zu müssen, ein durchaus fürsorglicher Ansatz.![]()