Riese verkauft Z4 und steige auf MB SL 500 welcher Preis ist realistisch

Sooo nun ist er weck:idea2:
aber wie schon gesagt es ist jetzt auch wieder die Möglichkeit für was neues da
wenn Ihr wollt stell ich den dann in ein paar wochen hier noch zum abschluß rein

ansonsten wünsche ich allen z4 Fahrer allzeit gut fahrt...und immer schön auf dem Boden bleiben
Ja klar :) :-)

:wop

Sooo nun ist er weck:idea2:
aber wie schon gesagt es ist jetzt auch wieder die Möglichkeit für was neues da
wenn Ihr wollt stell ich den dann in ein paar wochen hier noch zum abschluß rein

ansonsten wünsche ich allen z4 Fahrer allzeit gut fahrt...und immer schön auf dem Boden bleiben

Glückwunsch und viel Glück und Freude bei der Auswahl des Nachfolgers!

Ja ich hatte nun schon viele Tel...und ja ich werde bestimmt was gutes finden man muß sich einfach auch genug zeit lassen

was mich aber freut ich das ich meinem Zetti mod Nachfolger 175cm groß :-) auch ein Grinzens ins Gesicht gezaubert hab

Ein netter Kerl mit dem ich bestimmt in Verbindung bleibe..

hier sein Statement

Hallo Stefan,

heute habe ich den Wagen dann mal auf Herz und Nieren testen können und muß sagen ein wirkliches Prachtstück. War vorhin bei unserer BMW Niederlassung um mir Kennzeichenhalter zu holen und dabei wurde dein/mein Wagen mehrfach als wunderschän gelobt. Diesen Dank, bzw.
dieses Lob wollte ich Dir gern weiterreichen, denn es gebührt dir.

Das du heute Früh Wehmut hattest kann ich nachvollziehen, ich kann kaum verstehen warum ich so lange gewartet habe bis ich mir dieses Fahrgefühl endlich gegönnt habe, ..... Genuß pur dieser Wagen.

Bis zum Wochenende sollten deine Saisonkennzeichen auch wieder bei Dir sein und dann paßt alles. Genießt ihr jetzt erstmal euren Urlaub und erholt euch ordentlich....

LG

Sven

So Leute auch wenn ich keinen Z4 mehr habe möchte ich Euch doch meine Erfahrungen weiter geben

Heute war der Tag an dem ich den SL500 zum ersten Mal fahren durfte
Es Handelt sich um dieses Modell

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-sl-500-mae-12-5-20-extremes-tiefbett-mainz/177589508.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=102&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=65205&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000
Die Felgen. Um Gottes willen die sind echt **** das wäre für das Auto einfach entstellend
Erstmals sieht der Innen aus wie neu keine Abnutzungen Kratzer oder sonstige Mängel
Alles aber auch alles ist mit Jeder bezogen Armaturenbrett sowie Heckablade wirklich sehr sehr exklusiv

Ich setzte mich also rein stellte den Sitz ein und musste feststellen das ich kaum über Lenkrad lupfen konnte
Also Lenkrad elektr. auf Position gebracht und den Sitz etwas höher gestellt
Ergebnis " Perfekt" unglaublich welch ein Unterschied zum Zetti

Gut also Schüssel rum und Das elektr. Dach betätigt...15 sec...na ja der ist der Zetti aber schneller
Dann den Motor gestartet....Ganz ehrlich sehr gedämpft ruhig aber auch nix für Z 4 Eisemann Liebhaber :-)

Den Wahlhebel auf D und los geht...erst mal über die Bahnschienen...ähhh da waren doch eben Bahnschienen. Wieso merkte ich das nichts. Komisch?
also weiter auf die Straße. Das ist kein Fahren. Das ist eher ein schweben über der Straße ich merkte nicht die geringste Unebenheit. Ein unbeschreibliches Gefühl...

Dann aufs Gas...eine schöne zügige homogehen Beschleunigung..... Schaltvorgänge sind überhaupt nicht wahrnehmbar

Also ich war begeistert...sagenhaft was Mercedes da gebaut hat wirklich Hammer. Irgendwie war ich etwas sprachlos denn so hatte ich mir das nicht vorgestellt

also das ist bestimmt auch nicht jedem sein Ding. Aber mit knapp 50J ist das für mich genau was ich suchte...einen schönen stilvollen Cursor der auch ordentlich drückt
bei 120kmh scheint der besser als der Zetti zu drücken rein Subjektiv...

OK das war also mein Ersteindruck
Der Wagen kommt allerdings nicht in Frage aber egal das Erlebnis darf ich behalten

die Fotos hab ich gemacht

images-i237723b114qn.jpg

images-i237733bj1k14.jpg

images-i237734b9oc8q.jpg

Wieso magst den nicht haben? 1. Hand und gepflegt sowie gute Ausstattung...hmm..hört sich ja erstmal gut an.

Klingt ja fast schon langweilig...
>>>> Den Wahlhebel auf D und los geht...erst mal über die Bahnschienen...ähhh da waren doch eben Bahnschienen. Wieso merkte ich das nichts. Komisch?
also weiter auf die Straße. Das ist kein Fahren. Das ist eher ein schweben über der Straße ich merkte nicht die geringste Unebenheit. Ein unbeschreibliches Gefühl...

...und darf sich so ein Auto Roadster nennen? Na ja...

Ich finde auch, es liest sich alles prima.
Na gut, es ist eines der ersten Modelle aus der Baureihe, aber wenn es gut in Takt ist und die KM nachvollziehbar sind :)
Das Fahrwerk ist natürlich ein Traum, solange es heil bleibt :D

" Die Felgen. Um Gottes willen die sind echt **** das wäre für das Auto einfach entstellend "
Die Felgen gefallen mir rein Optisch auch nicht. Und Putzen möchte ich die erst recht nicht

Der Preis scheint aber i.O. zu sein. Wenn ich bedenke das ein 15 Jahre alter R129 SL280 mit ca. 100.000 Km auf der Uhr aus 1. Hand schon zwischen 22.000 und 25.000 liegt.

Genau die gleiche Feststellung mit dem Fahren habe ich auch bei meiner Probefahrt mit einem SL 320 R129 Bj 1996 gemacht. Im vergleich zum Z4 die reinste SÄNFTE. Ist wirklich nur zum Cruisen gemacht. Der Z4 ist dem SL in Sachen Sportlicher Fahrspaß um WELTEN überlegen, Und ich werde in 11 Tagen auch schon 53 Jahre !

Spiele ehr mit dem Gedanken meinem Zetti ein noch Sportlicheres Fahrwerk (B12) zu verpassen anstelle des Serien Fahrwerks. Bin aber auch nur 189 cm groß.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der suche und dann viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß mit dem SL.

Also ich hab den inkl durchchecken auf 21k.- gedrückt

aber ich muß echt nicht den erst besten kaufen...blaue Innenausstattung ist nicht die erste Wahl
ich werde erst in den Urlaub fahren und dann zuhause intensiv suchen
das Netz ist voll von 500 SL und da sind auch viele gute dabei

Und ich kann hier absolut alle Zetti Fahrer verstehen die sagen...vder Z4 ist das wesentlich sportlicher und besser für mich
ihr seit aber auch keine 1,94 oder:-)

...ich Dummbatz, der hat ja gar keine Sitze hinten...:7madz:

Hää ??
also ich möchte mir gerne den Wind um die nase wehen lassen und nicht das Comand genau anschauen...TV oder sonstige sachen....
das Teil ist für mich das aller unwichtigste bei diesem Auto und meinen Wünschen
Viel wichtiger ist mir da noch das Interior und das leder..sowie die Sitzposition

nun ja soviel ich gelesen hab ist das neue Comand etwas größer (display) und hat die TV Option (Serie)
Was da am alten up tunt kann ich halt nicht nach voll ziehen

aber jeder legt da seine Prio halt auch anders kein Problem

Ach so Du meinst die Form
Nun ja gegen den syrischen Zetti ist das was ganz anderes
aber der R230 ist komplett abgerundet gestylt und da paßt das meiner Meinung nach gut dazu

Vergleichen darf man beide auch nicht die nennen sich zwar beide Roadster sind aber genau gegenteilig...von allem

Krasser Umstieg von Z4 auf SL500... kann deine Probleme aber durchaus nachvollziehen. Ich bin selbst 1.86 groß und möchte im Z keinen cm größer sein :whistle: Sitz ganz unten und fast ganz hinten ist gerade optimal.

Zu dem "Navigationssystem" Comand kann ich dir nur sagen: Ich durfte es selbst mal bedienen und habe auch schon sehr viele Stimmen rufen hören, die dieses System als das Weltschlechteste Navigationssystem betiteln :rolleyes:

In der Navigation ganz klein, dafür in den Ladezeiten ganz groß.... bis die Route berechnet ist bist du am Ziel. Aber nachdem das für dich sowieso kein ausschlaggebendes Kriterium zu sein scheint, such dir einen Ohne und drück den Preis weils Navi fehlt :s

:-)
gute Idee.. Das BMW NAVI war richtig gut..einfach aber gut
Und ja ich brauche das so gut wie nie ...
Die Bose Lautsprecher fand ich mit dem Comand zusammen aber richtig gut
da könnte BMW sich mal was besseres als Pfillips einfallen lassen

Und mit der Sitzposition gab es bei mir 2 Möglichkeiten
entweder Rückenlehne schräg gestellt dann ging das einiger maßen mit der Sicht durch die Scheibe nur das Knie hatte Vollkontakt am Amaturenbrett
Oder
Lehne aufrecht sitz ganz nach hinten dann war das um gekehrt

:-)
Und mit der Sitzposition gab es bei mir 2 Möglichkeiten
entweder Rückenlehne schräg gestellt dann ging das einiger maßen mit der Sicht durch die Scheibe nur das Knie hatte Vollkontakt am Amaturenbrett
Oder
Lehne aufrecht sitz ganz nach hinten dann war das um gekehrt

Ich sitze ganz hinten (fast ) ganz unten und mit aufrechter lehne... so hab ich genug Beinfreiheit und komm super ans Lenkrad (man will ja auch die volle Gewalt über das Fahrzeug haben)
Wie gesagt, versteh dich da voll und ganz, dass der dir zu klein ist... wie siehts denn eig bei nem E89 aus?
Bin den 1 mal gefahren als 23i und der kam mir recht geräumig vor

hab ich schon versucht...no Way
minimal länger von der Beinfreiheit ..das Problem ist aber die flache Scheibe da sitze ich auch zu hoch drin
Was wohl noch Ginge wäre
eine Viper..Corvette Cobra oder Halt ein Jaguar E
Das sind aber alles Exsoten ... dann lieber ein gutes deutsches Car

hm.. 1.94 und roadster fahren ist halt sone sache :-P

och aber ne Viper wäre doch was feines :D Nur vom Grundcharakter wohl genau das Gegenteil von dem, was du suchst... so ein dreckiges Biest... :9

edit: da haste mir jetzt wieder n Floh ins Ohr gesetzt mit der Viper :rolleyes:

hm.. 1.94 und roadster fahren ist halt sone sache :-P

och aber ne Viper wäre doch was feines :D Nur vom Grundcharakter wohl genau das Gegenteil von dem, was du suchst... so ein dreckiges Biest... :9

edit: da haste mir jetzt wieder n Floh ins Ohr gesetzt mit der Viper :rolleyes:

Bin 1,96 und fahre den E85 seit 4 Jahren. Sitz muss halt ganz runter und ganz nach hinten. Einziges Problem: Die Lautsprecherabdeckung hinten zerdrückt es halt und sie fängt mit der Zeit an zu reißen.

Zurück
Oben Unten