steffel333
Fahrer
Sooo also am 22.8 hab ich ein Termin beim Sattler und 5-6 Wochen später kommt ein neuer Auspuff drunter (optisch bleibt er gleich AMG LooK)
Da ich jetzt in der vergangen Woche eine ganze Menge km zurücklegen konnte möchte ich nochmal einen Fahrbericht bzw Vergleich mit dem Z4 ziehen
der Z4 ist auf jeden Fall die sportlichste Variante er ist härter direkter in der Lenkung und durch das Manuelle Getriebe auch etwas haglicher
der 3.0i geht schon sehr gut durch die kurze Übersetzung in den ersten 2 Gängen muß man sich aber oft auf die Schaltvorgänge konzentrieren und bemerkt die Beschleunigung nicht so wie sie real ist (das ist subjektiv..ich fahre mein leben lang nur Schalter)
platz und Komfortangebot ist eher mäßig egal ob ablagen oder beengtes sitzen .. also für mich ein reiner Sportler
Der R230 ist da ganz anders ... allein die Tür ist fast doppelt so dick wie die vom Z4...und sobald man platz nimmt fühlt man sich räumlich auf einem luxuriösem platz(die Sitze sind super bequem) der alles übersichtlich anzeigt
Die Arme liegen rechts und links auf dem Armlehnen sehr bequem auf und das Lenkrad / elektrisch verstellbar liegt perfekt in der Hand.
Das Fahren ist eher ein gleiten bzw schweben über der Straße...das ABC Fahrwerk ist für die 20" Felgen perfekt einstellbar (auf Knopfdruck 3 verschiedene höhen sowie 2 verschiedene Härteeinstellungen Hammer besser geht es nicht )
Der Motor 5.0l mit 465NM und 306PS hat einen sehr starken homogenen Durchzug egal bei welchem Tempo drückt es einen voll in den Sitz (der Z4 ging richt ab 3500U/min der SL macht den Druck in jeder Lage subjektiv)
das 7 G Getriebe ist perfekt abgestimmt und man bemerkt fast keine Schaltvorgänge...
also mal Butter bei die Fische der SL ist für mich einfach nur Hammer und macht mir jeden Tag mehr Freude am fahren was ich durch meine Größe im Z4 leider nicht hatte
ich war einfach zu groß für den Z4 das hätte mir eigentlich schon viel früher auffallen müssen
ich werde mir noch einen Auspuff anfertigen lassen der den V8 besser zur Geltung bringt...
ich hab mich für die Stufe 2 entschieden und werde den nächsten monat bestellen
wen es interessiert...komplett kostet der mit AMG Blenden 1300.- das ist es mir wert
wünsche allen Z4 Fahrer schon mal gute unfallfreie Fahrt
Grüße vom zu großem z4 Fahrer
Edit verbrauch war 12l überwiegend Stadt hier mal ein Kollege
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/533514.html
Versicherung 04-10 530.- HF/TK VK 500SB
Steuer 190.-/Jahr
Da ich jetzt in der vergangen Woche eine ganze Menge km zurücklegen konnte möchte ich nochmal einen Fahrbericht bzw Vergleich mit dem Z4 ziehen
der Z4 ist auf jeden Fall die sportlichste Variante er ist härter direkter in der Lenkung und durch das Manuelle Getriebe auch etwas haglicher
der 3.0i geht schon sehr gut durch die kurze Übersetzung in den ersten 2 Gängen muß man sich aber oft auf die Schaltvorgänge konzentrieren und bemerkt die Beschleunigung nicht so wie sie real ist (das ist subjektiv..ich fahre mein leben lang nur Schalter)
platz und Komfortangebot ist eher mäßig egal ob ablagen oder beengtes sitzen .. also für mich ein reiner Sportler
Der R230 ist da ganz anders ... allein die Tür ist fast doppelt so dick wie die vom Z4...und sobald man platz nimmt fühlt man sich räumlich auf einem luxuriösem platz(die Sitze sind super bequem) der alles übersichtlich anzeigt
Die Arme liegen rechts und links auf dem Armlehnen sehr bequem auf und das Lenkrad / elektrisch verstellbar liegt perfekt in der Hand.
Das Fahren ist eher ein gleiten bzw schweben über der Straße...das ABC Fahrwerk ist für die 20" Felgen perfekt einstellbar (auf Knopfdruck 3 verschiedene höhen sowie 2 verschiedene Härteeinstellungen Hammer besser geht es nicht )
Der Motor 5.0l mit 465NM und 306PS hat einen sehr starken homogenen Durchzug egal bei welchem Tempo drückt es einen voll in den Sitz (der Z4 ging richt ab 3500U/min der SL macht den Druck in jeder Lage subjektiv)
das 7 G Getriebe ist perfekt abgestimmt und man bemerkt fast keine Schaltvorgänge...
also mal Butter bei die Fische der SL ist für mich einfach nur Hammer und macht mir jeden Tag mehr Freude am fahren was ich durch meine Größe im Z4 leider nicht hatte
ich war einfach zu groß für den Z4 das hätte mir eigentlich schon viel früher auffallen müssen
ich werde mir noch einen Auspuff anfertigen lassen der den V8 besser zur Geltung bringt...
ich hab mich für die Stufe 2 entschieden und werde den nächsten monat bestellen
wen es interessiert...komplett kostet der mit AMG Blenden 1300.- das ist es mir wert
wünsche allen Z4 Fahrer schon mal gute unfallfreie Fahrt
Grüße vom zu großem z4 Fahrer
Edit verbrauch war 12l überwiegend Stadt hier mal ein Kollege
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/533514.html
Versicherung 04-10 530.- HF/TK VK 500SB
Steuer 190.-/Jahr