AW: RJS Technik - Ein Bericht
Hallo Leute,
war gestern Abend mit nem Kumpel bei DXM zu Hause, da ich auch in Erwägung ziehe, mir eine individuelle Anlage bauen zu lassen und ich nicht einfach mal x€ ausgeben möchte, für etwas, dass ich nicht vorher begutachtet und für gut befunden habe.
Meine Eindrücke waren folgende:
Verarbeitung:
absolut erstklassig! Die Endrohre sind bis auf den mm gleich, die Schweißnähte sehr sauber gezogen, die Ausschnitte für die Endrohre (wo ich bisher die meißten Bedenken hatte, dass es nicht ordentlich geschnitten wird, oder nicht in gleichem Abstand sind) sind absolut erstklassig geschnitten, sodass ich auch bei GANZ genauem Hinschauen keine Lackabplatzer, oder ähnliches Erkennen konnte. Absolut top
Aufhängung der Anlage:
Der ESD ist mit mehreren Aufnahmen versehen worden, sodass dort auch bei starkem Wackeln an den Endrohren sich kaum etwas bewegt (nur lediglich durch die Gummiaufnahmen).
Sound:
Was soll ich sagen: Das Grinsen vor Fahrtantritt von Timo ließ einiges versprechen
...und war auch berechtigt:
Im Leerlauf lediglich ein leichter Unterschied zur Serie, beim losfahren unter Last sehr dumpfer, kerniger Sound (der sich, wenn man auf der Straße steht noch wesentlich lauter anhört). Den oberen Drehzahlbereich (4.500 u/min aufwärts) haben wir nicht beansprucht, da der Motor noch kalt war.
Bei Gaswegnahme hat er dann auch nochmal ordentlich geblubbert, was sich ja beim Serienzustand (wie bei mir) schon leicht andeutet.
Fazit:
Absolut sehr netter Kontakt mit Timo (danke nochmal an Dich für die Ausfahrt!) und ein super verarbeiteter ESD, der sein Geld allemal Wert ist
Meine persönliche Meinung: "unangelernte Hilfsarbeiter" bauen alles andere, als so einen erstklassigen ESD
Aus diesem Grund: ein großes Lob an die Jungs von RJS - das war wirklich sehr gute Arbeit!