RJS Technik - Ein Bericht

AW: RJS Technik - Ein Bericht

Mal Offtopic:
Den Stüber hab ich letzte Woche das erste Mal gesehn; Kannte ihn ja nur aus den Freds. War auf Kabel eins, als ein Manta seinen ESD bekommen hat.
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

Hallo Leute,

war gestern Abend mit nem Kumpel bei DXM zu Hause, da ich auch in Erwägung ziehe, mir eine individuelle Anlage bauen zu lassen und ich nicht einfach mal x€ ausgeben möchte, für etwas, dass ich nicht vorher begutachtet und für gut befunden habe.

Meine Eindrücke waren folgende:

Verarbeitung:
absolut erstklassig! Die Endrohre sind bis auf den mm gleich, die Schweißnähte sehr sauber gezogen, die Ausschnitte für die Endrohre (wo ich bisher die meißten Bedenken hatte, dass es nicht ordentlich geschnitten wird, oder nicht in gleichem Abstand sind) sind absolut erstklassig geschnitten, sodass ich auch bei GANZ genauem Hinschauen keine Lackabplatzer, oder ähnliches Erkennen konnte. Absolut top :t

Aufhängung der Anlage:
Der ESD ist mit mehreren Aufnahmen versehen worden, sodass dort auch bei starkem Wackeln an den Endrohren sich kaum etwas bewegt (nur lediglich durch die Gummiaufnahmen).

Sound:
Was soll ich sagen: Das Grinsen vor Fahrtantritt von Timo ließ einiges versprechen :d ...und war auch berechtigt:
Im Leerlauf lediglich ein leichter Unterschied zur Serie, beim losfahren unter Last sehr dumpfer, kerniger Sound (der sich, wenn man auf der Straße steht noch wesentlich lauter anhört). Den oberen Drehzahlbereich (4.500 u/min aufwärts) haben wir nicht beansprucht, da der Motor noch kalt war.
Bei Gaswegnahme hat er dann auch nochmal ordentlich geblubbert, was sich ja beim Serienzustand (wie bei mir) schon leicht andeutet.


Fazit:
Absolut sehr netter Kontakt mit Timo (danke nochmal an Dich für die Ausfahrt!) und ein super verarbeiteter ESD, der sein Geld allemal Wert ist :t

Meine persönliche Meinung: "unangelernte Hilfsarbeiter" bauen alles andere, als so einen erstklassigen ESD :7
Aus diesem Grund: ein großes Lob an die Jungs von RJS - das war wirklich sehr gute Arbeit! :w
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

Hier mal was Anderes: Klappenanlage für den Z4. Auch nicht schlecht...
Ja nach Modus automatisch oder manuell zu wählen, ob laut oder leise...




Gruß
Holger
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

Hier mal was Anderes: Klappenanlage für den Z4. Auch nicht schlecht...
Ja nach Modus automatisch oder manuell zu wählen, ob laut oder leise...




Gruß
Holger

Klar ist Capristo derzeit der Hammer.... leider auch die zu investierenden Kosten.... sind ca. 3x so hoch :#
Wer sich aber wirklich was Gutes und Besondere gönnen möchte, der weiß es dann und kann entsprechend auf das Ziel hinsparen
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

@Jochen1983
Freut mich, dass es euch so gut gefallen hat!!

Habe auch heute meine Abnahme und Eintragung vom Auspuff bekommen!!

Jetzt kann mir höchstens noch die Rennleitung ans Bein pinkeln, wovon ich aber, dank meistens gesitteter Fahrweise:7, nicht ausgehe!!

Noch mal meinen herzlichen Dank an das gesamte Team von RJS.....ihr habt mir einen riesen Spaß für den Sommer 2009 gemacht!!!

Und auch noch vielen Dank an Zetti328, der mir ebenfalls eine sehr große Hilfe war!!!

PS: RJS baut auch Klappenanlagen...da muss man nicht zwingend zu Capristo rennen.....demnächst bei Zetti328 auch zu hören

Viele Grüße
Timo
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

PS: RJS baut auch Klappenanlagen...da muss man nicht zwingend zu Capristo rennen.....demnächst bei Zetti328 auch zu hören

Viele Grüße
Timo

ich verfolge schon seine Bemühungen in seinem Threat ;)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die beiden Klappensysteme (RJS + Capristo) vergleichbar sind &:
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

Hallo Timo ,

Freut mich natürlich ganz Besonders das das Projekt jetzt mit der Abnahme zu 100% abgeschlossen ist .....Hab ich übrigens gern gemacht :t:t

Alle anderen Interessenten können sich gern bei mir via PN informieren
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

ich verfolge schon seine Bemühungen in seinem Threat ;)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die beiden Klappensysteme (RJS + Capristo) vergleichbar sind &:

Nein , das sind sie sicherlich nicht ....es wäre vermessen zu behaupten das RJS dies so umsetzen könnte wie es Capristo macht ......

Allerdings , haben die Jungs schon Klappenanlagen für Rothe Motorsport gemacht ...und dies sind in der Scene ja auch keine Unbekannten .....

Ich lasse mich einfach überraschen wie es läuft ....ist halt ein Versuchs Projekt ....irgendwann muß man ja mal anfangen .....&:
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

Nein , das sind sie sicherlich nicht ....es wäre vermessen zu behaupten das RJS dies so umsetzen könnte wie es Capristo macht ......

Allerdings , haben die Jungs schon Klappenanlagen für Rothe Motorsport gemacht ...und dies sind in der Scene ja auch keine Unbekannten .....

Ich lasse mich einfach überraschen wie es läuft ....ist halt ein Versuchs Projekt ....irgendwann muß man ja mal anfangen .....&:

Ich glaube auch nicht, dass RJS "schlecht" ist. Ich war dort noch nicht Kunde, warum sollte ich auch negatives behaupten.

Ich glaube die Überraschung wird nicht nur bei Dir sein ;)
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

auch ich habe letzte woche den ESD bei RJS einbauen lassen. und muss sagen ich bin von dem klang und der qualität einfach BEGEISTERT!!! seit dem fahre ich mit der gemuteten hifi und hoere nur noch dem kernigen kraftvollen sound des auspuffs zu :b}( RJS hat den sound super präzise an meine wünsche angepasst. die jungs waren immer super freundlich und sehr kompetent.

alle meine erwartungen wurden bei weitem übertroffen und der lange weg aus münchen war es mehr als wert :t:t:t

MfG,
Leon
ps: es bleibt nur noch die tüv papiere abzuwarten. hoffe es dauert nicht lange.
 

Anhänge

  • IMG_8462.jpg
    IMG_8462.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_8466.jpg
    IMG_8466.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 516
AW: RJS Technik - Ein Bericht

Hallo Leon ,

Herzzzzlichen Glückwunsch ....Freut mich das Du zufrieden bist .....Hab ja teilweise beobachten können wie es Schritt für Schritt zu Deinem Wunsch-Sound kam :t:t

Viel Spaß damit
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

Jepp....sieht sehr fein aus!!!

Bei mir gings mit dem TÜV Krams recht schnell!!! - und vor allem problemlos!!!

VG
Timo
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

Hallo, auch ich bin seit Gestern ein begeisteter RJS Fan.
Habe eine Duplexanlage an meinen ZZZZ 3,0 bekommen.
Fazit: Toller Kontakt, tolle Arbeit und toller Preis.
Keiner von euch muss zu einem anderen Anbieter fahren und mehr Geld zahlen.

Noch ein Nachbrenner: Habe die Anlage mit Heckansatz vom Aero-Paket machen lassen, auch das war kein Problem für die zwei.
Hier nochmals Danke an das Team von RJS und in diesem Zusammenhang auch an Zetti 328.


Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • JD501607.jpg
    JD501607.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 15
  • JD501602.jpg
    JD501602.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 14
AW: RJS Technik - Ein Bericht

Hallo Leute,

das hört sich alles sehr interessant an, kann mir jemand mal per PN Senden was so eine Duplex Anlage bei den Jungs kostet?

Gruß
Tim
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

@ Wiederhold55

WO BLEIBEN DIE FOTOS?!?!?!

VG
Timo
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

"Know How Stillstand", "Connections", "Know-How Transfer"... Was für Ein Bullshit :d:d:d:d:d

DIE SCHWEISSEN AUSPÜFFE ZUSAMMEN, DIE VOR ALLEM SCHÖN LAUT BRUMBRUM MACHEN SOLLEN :d Dafür braucht man weder Wissenstransfer von irgendwelchen Motorsportlern, noch großartiges Knowhow. Dafür braucht man Blech, ein Schweißgerät und ein bißchen Erfahrung. Das ist keine schwarze Magie :j

Oder heisst es "Auspuffs"??? :M

Abgasanlage oder AbgasanlagEN :P :b:b:w:w
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

@ Wiederhold55

Nice!!

@Gambler79

Wollte die Tage schon mal ein Video mit Sound reinstellen, aber mit meinem technischen Equipment ging da nix! Beim Handy schien das Mikro überfordert gewesen zu sein, da man ausser nem extrem lautem Kreischen nix gehört hat!!
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

@ Wiederhold55

Nice!!

@Gambler79

Wollte die Tage schon mal ein Video mit Sound reinstellen, aber die mit meinem technischen Equipment ging da nix! Beim Handy schien das Mikro überfordert gewesen zu sein, da man ausser nem extrem lautem Kreischen nix gehört hat!!

Das sind alle Mikros von irgendwelchen Handys, Digicams, oder sonstigem. Da bräuchte man ein etwas professionelleres teil, aber dann macht dir Youtube eh wieder nen Strich durch die Rechnung... insofern... schwierig sag ich mal... :#
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

Das hab ich mit meinem Digicam gemacht..


watch


Reicht eigendlich finde ich, live hört sich natürlich alles viel besser an aber wollte umbedigt wissen wie die anderen 4roh anlagen sich so anhören..
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

Canon Ixus 90 IS und Helmvisier an Nummernschildschraube:
Aber vorsicht, is´n Stüber *ggg* :w
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

...und noch ein bild von mir. diesmal von unten:
 

Anhänge

  • IMG_8539.jpg
    IMG_8539.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 19
AW: RJS Technik - Ein Bericht

ein freund von mir hätte gern eine neue auspuffanlage unter seinem neuen audi tt.
gibt es hier jemanden der gute connection zu rjs hat`? dann bitte pn.
vielen dank
 
AW: RJS Technik - Ein Bericht

Hallo ,

Inzwischen war ich mit meinem Car mal auf der Rolle und wollt einfach mal wissen ob die Jungs von RJS nur den Klang optimieren können , oder ob da vielleicht auch noch Leistungsmäßig etwas bei rum kommt .

Bitte schön , hier das Diagramm

Die Mehrleistung ist komplett der arbeit von RJS an zu rechnen . Ich habe ansonsten keinerlei Modifikationen machen lassen :t:t


 

Anhänge

  • Leistungs Messung.jpg
    Leistungs Messung.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten