Roadster neu definiert.

black dream

Fahrer
Hier mal eine interessante Meldung:

Roadster neu definiert - Roding: Weltpremiere auf der IAA
Zur diesjährigen IAA wird erstmals der Roding Roadster der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Mit wissenschaftlicher Unterstützung der Technischen Universität München wurde ein bestechender neuer Fahrzeugtyp in Leichtbauweise geschaffen. Er besitzt eine sichere Fahrgastzelle aus Kohlefaserverbundwerk¬stoffen und Vorder- und Hinterwagen aus Aluminium-Spaceframe-Bauweise. Seine funktionale Gestaltung wurde am Lehrstuhl für Industrial Design an der Architektur-Fakultät der TU München mit entwickelt.
Dieser neuartige Fahrzeugtyp mit konventioneller Antriebstechnik vereint Renneigenschaften mit Alltagstauglichkeit und verspricht besondere Exklusivität.
Deshalb wurde die Idee geboren, diesen Wagen als Roadster, also als Sportwagen, in Kleinserie zu bauen, jedes Fahrzeug praktisch ein Unikat.
Hierzu wird die Roding Automobile GmbH i. G. gegründet.
Der Prototyp des Roding Roadster wird auf der IAA auf dem Gemeinschaftsstand Bayern Innovativ ausgestellt. Ab Mitte 2010 kann der Sportwagen dann bei der Roding Automobile GmbH bestellt werden.

AW: Roadster neu definiert.

Die Teasergrafik gefällt mir auf jeden Fall schon mal:

Sketch.png

Sagt natürlich noch nicht viel über das finale Auto aus, klaro :M

Na da bin ich ja mal gespannt! Der Teaser erinnert mich irgendwie an einen R8.

:O ...ein schlechter scherz der eimer!!?! :#

mfg (dasautomobilegrauenwurdeneudefiniert...)

Bin ja mal auf die Performance gespannt!
In den Videos ist ja noch nicht sonderlich viel zu erkennen!
Laut deren Website hört sich das Konzept dahinter ja eigentlich
ganz cool an! Sehr puristisch halt. Vom Style her natürlich kein
Aston Martin oder so.
Aber ich finds ehrlich gesagt mal ganz cool und mutig sowas zu bringen.
Reduziert auf das Geringste, wenig Verkleidung > wenig Gewicht, Technik im Vordergrung (laut Website z.T. auch sichtbar wie Radaufhängung uns so!)

Naja, mal sehen wie er auf Fotos aussieht...

Cheers

Aber ich finds ehrlich gesagt mal ganz cool und mutig sowas zu bringen.

Also ganz ehrlich... Du bist hier im Forum ganz frisch angemeldet (15.9.09). Dein erster Beitrag hier zu diesem Fahrzeug, dann der Name, den Du gewählt hast... Du hast nicht zufällig etwas mit der Unternehmung zu tun? Wäre ja überhaupt nicht schlimm...

Und ansonsten ist es natürlich immer gut etwas neues und möglicherweise ungewohntes auf die Schienen zu bringen. Lieber grandios gescheitert, als es gar nicht erst versucht zu haben. Und von einem Scheitern kann man ja bei dem Fahrzeug noch gar nicht sprechen, nur weil mir und einigen anderen das Design auf den ersten Blick nicht gefällt ;)

z z z z z... das sind vielleicht Verdächtigungen...
Höchst amüsant welche Schlüsse der ein oder andere so aus
2-3 Worten generiert :-)

Zu den genannten Fahrzeugen:
Ja ja, die sind ja ganz nett, aber mit Alltagstauglichkeit haben die ja nicht
sonderlich viel zu tun so ohne Dach und Stauraum und so...

Wie gesagt, ich bin gespannt wie das Ding in Realität aussieht!
Werd die Diskussion hier mit Spannung und Freude weiterhin mitverfolgen!

...sieht jedenfalls optisch schei...ße aus, vielleicht ist "es" ja technisch der Bringer... wer weiß?

Ich will ja nicht persönlich werden, aber da bekomme ich "schöneres" im Schulheft hin :w :ulrich:

Also diese Bilder sehen deutlich besser aus als die Videos. Meine Meinung!
Und ich könnte mir vorstellen, dass es zu den designs gehört, die man erst 10 mal sehen muss, bevor es einem gefällt.
So etwas ist ja keine Seltenheit.
Ich bin jedenfalls gespannt, was dabei herauskommt.
Nur erschwinglich dürfte es nicht werden und damit schon wieder relativ uninteressant ;)

Jim

Zurück
Oben Unten