Roadsterwechsel vollbracht

Servus miteinand :) :-)

muss ich doch glatt diesen uralten Thread wieder hervor kramen...
hat er doch den Wechsel vom MX5 zum Z3 und dann zum Z4 mitgemacht... knapp 20Jahre ist der erste Eintrag alt.
Verrückt wie die Zeit verfliegt.

Grund: es steht wieder ein Fahrzeugwechsel an die nächsten Monate. Scheint der Dezember hat bei mir Tradition ;-)
Der Z4 begleitet mich nun seit 8 Jahren absolut problemlos und ich freue mich jedes Mal wenn ich die Garage öffne. :11sweethe

Geplant war eigentlich ihn 10 Jahre mindestens zu fahren.
Aber.... mich nervt zunehmend das ich kein Rad transportieren kann. Zudem ist es selbst wenn ich "nur" wandern (ja mit dem Alter ändern sich die Vorlieben *grins*) will nicht so lustig die kleinen engen Schlaglochpisten zu den Wandererparkplätzen mit den 19"Zöllern zu fahren. Hab ich 2x gemacht, mache ich nur noch mit Winterreifen. Auch unser Sprinter ist da keine Lösung, der hat zwar Schlechtwegefahrwerk aber auf den engen Straßerln mit auf einer Seite Abhang und Gegenverkehr... nein Danke!

Der andere Grund ist das vermutlich in absehbarer Zeit im Haushalt meiner Mam kein Auto mehr ist wenn ihr Lebensgefährte nicht mehr fahren mag. Dann hab ich ein Problem mit dem 2-Sitzer. (unser Sprinter ist auch ein 2-Sitzer)

Klar war mir auch immer das es auf jeden Fall ein BMW bleibt (hab die allerbeste Werkstatt) :thumbsup: und das es aus Platzgründen in der Garage dann wohl (wieder) ein 1er wird.

Aber wie gesagt... das hätte eigentlich noch 1-2 Jahre Zeit.

Jetzt war ich am Samstag beim BMW Händler und hab den neuen 1er gesehen :eek: :o
Der geht gar nicht! Allein schon innen der Riesenbildschirm! Ja ich weiß ich bin altmodisch, aber so ist es halt. Finde das klappbare Display im Z super.
Wenn ich also einen F40 Dienstwagen/Vorführer will (ja ich weiß der hat auch schon unendlich viel "Digitalkram") muss ich bald zuschlagen.
Dummerweise bin ich zu spät dran um noch Probefahrten mit dem F40 als Vorführer zu machen, die haben jetzt wohl alle schon den F70.
Werden soll es ein 120i M-Sport, 128ti oder evtl. ein 135ix (wobei der fast raus ist, weil keine AHK geht)
Musthave: Schiebedach

Gestern war ich bei schönstem Wetter am Tegernsee und habe mir beim dortigen Händler einen ti angeschaut. Das war natürlich jetzt schon eher schmerzhaft, bei Traumwetter über nette Straßen offen zum Händler zwecks Fahrzeugtausch zu cruisen :g da könnte ich mir das fast anders überlegen...
DSC_8482.JPG

Laaange Rede kurzer Sinn, wie immer bei mir. Ich hab so keinen wirklichen Plan was ich für meinen schönen Z bekommen kann.
hier mal grob ein paar Daten:
EZ 06/13
1. Hand ein paar Monate BMW, 2. Hand 3 Jahre mein Vorbesitzer, dann ich.
KM 68.800
M-Sport Paket, Leder Kansas schwarz, Navi Prof. (also schon mit dem Notfallknopf) 19" (Reifen letztes Jahr neu)
Überrollbügel Rückseite in Wagenfarbe, Diffuser hinten in glanzschwarz, bei AR Rostschutz in München kompletter Unterboden versiegelt (wird alle 2 Jahre kontrolliert und nachgebessert)
lachsfarbene Relais im Kofferaum werden bei jedem Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre getauscht. Dämpfer (oder wie das heißt) am Kofferraumdeckel neu.

Am liebsten würde ich ihn dran geben, das geht aber nicht bei jedem Händler daher hätte ich ihn ausgeschrieben.
Was meint ihr? Hab geschaut wie andere ausgeschrieben sind, wobei das ja ned viel heißt.
22.900€ ??

P.S. eigentlich müsste der Threas verschoben werden... zu "willkommen" passt er nun nach 20 Jahren nicht mehr so recht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso keinen G29?
Da gibt es eine AHK für und Geländetauglich bis 20cm Verschränkung ist er auch.
Dieses Jahr erst wieder über 15km im Gebirge getestet.

Echt? 🤔 Mach mich nicht schwach 🙈😂

Davon abgesehen das das 2-Sitze "Problem" bleibt 😉
Natürlich habe ich schon die letzten Jahre immer wieder mal zum G29 geschielt 🙊

Aber einen Roadster ohne (montierbares) Hardtop wie bei meinem MX5 und Z3 will ich nicht. Läuft ja ganzjährig.
Dann ist er ganze 8cm breiter als mein E89 das wird wegen der Mopeds rechts und links in der Garage eng.

Und daß ich mit dem besser die groben Schlaglochpisten fahren kann...?

AHK ging ja beim E89 auch soweit ich weiß, nur nicht mit M-Paket.
Ist das beim G29 anders?

Neeeeeiiiiinnnn 🙉🙉🙉🙉🙉
Ich denke da jetzt nicht drüber nach 😶‍🌫️

Das hatte ich auch schon 🙈
Als ich meinen Z3 nach 10 Jahren im Winter nicht mehr fahren wollte.
Hatte einen schicken E87 gekauft und für den Z3 extra eine (etwas entfernte) Garage angemietet.
Das Ende vom Lied war das ich mit dem Z3 von TÜV zu TÜV gerade mal 1.500km gefahren bin und Kosten halt doch sind.
(Garage, Vers, Steuer, TÜV etc)
Dann kam die Diesel Panik und ich wollte den 116 loswerden... Und habe aus 1er und Z3 den Z4 gemacht.
Kann man ja alles hier nachlesen 😁

Im Nachhinein hätte ich vielleicht diese Kombi lassen sollen, aber ich hab mich von der bescheuerten Dieselpanik mitreißen lassen. Mein Papa (der immer noch seiner Pagode nachtrauert) hat mir in der Zwischenzeit unzählige Male gesagt: den Z3 hättest du behalten sollen.

🤷‍♀️ Mir graut jetzt schon wenn bei Cargold in Rosenheim (komme ich fast täglich vorbei) die ersten Z3 drinstehen zu utopischen Preisen 🙈
Momentan sinds neben Pagoden von Mercedes (lässt meinen Pa weinen), div 911er und Jaguar von BMW hauptsächlich Z8.

Echt? 🤔 Mach mich nicht schwach 🙈😂

Davon abgesehen das das 2-Sitze "Problem" bleibt 😉
Natürlich habe ich schon die letzten Jahre immer wieder mal zum G29 geschielt 🙊

Aber einen Roadster ohne (montierbares) Hardtop wie bei meinem MX5 und Z3 will ich nicht. Läuft ja ganzjährig.
Dann ist er ganze 8cm breiter als mein E89 das wird wegen der Mopeds rechts und links in der Garage eng.

Und daß ich mit dem besser die groben Schlaglochpisten fahren kann...?

AHK ging ja beim E89 auch soweit ich weiß, nur nicht mit M-Paket.
Ist das beim G29 anders?

Neeeeeiiiiinnnn 🙉🙉🙉🙉🙉
Ich denke da jetzt nicht drüber nach 😶‍🌫️
Hallo. Ich fahre den Z4 als Alltagswagen, auch im Winter. Geht schon. Fahrradträger hab ich auch. Geht auch. Aber man muss es schon realistisch sehen: Die Nutzlast von 290 kg, abzüglich 60 kg für den beladenen Heckträger, abzüglich die Trägerkupplung und der eBike-Akkus…..da kommt der Z mit 2 Personen und Gepäck bedenklich an die Grenze des erlaubten. Mein nächster wird voraussichtlich auch wieder ein Viersitzer mit entsprechender Kapazität.
Gruss

Also Fahrradträger auf der AHK und M-Sport Schürze?
Hmmmmm 🤔🙈🙊🙉

Gut, e-Bikes hab ich bzw wir nicht.
Urlaub fahren wir ja mit dem Sprinter, wäre nur für Tagestouren oder wenn ich alleine ein paar Tage unterwegs bin.

Ach.. Neeee.. Ich denk jetzt nicht drüber nach... 🤦🏻‍♀️ Und wo setz ich dann meine Mam hin? 🤨

Zuletzt bearbeitet:
Die „relativ“ hohen Preise beim Z3 hast auch schon jetzt. Klar (noch) nicht in den Regionen einer Pagode oder eines R107…

Aber gibt einige über 20t Euro…

Zurück
Oben Unten