Roadsterwechsel vollbracht

WS Z40 hab ich heute auch schon angeschaut ;-)
Bei AIB und WS gibt es ja alle Kennzeichen.... Aber ich weiß nicht... Nix gegen Wasserburg und Aibling ;-) aber ich bin halt Rosenheimerin!
Bei AIB Gewinne ich nicht viel, ist ja ein Buchstabe im Ort mehr.
Alternativ überleg ich momentan XZ 400, X1515, X 1555, IX 150, Z 4001 und gerade gesehen VR 4600 :-)
Schade dass man auf den 2.Wohnsitz nicht mehr anmelden kann, dann hätte ich mich bei meiner Mam angemeldet.

Meine Autos hatten bisher :
Y93
S97
X420 (Ausreißer)
X15
X19
Mopeds:
X31
X18
X75
X16

Also lange Tradition kurzer X Zeichen, ich mag das X :-) ist für mich mehr Zeichen und Symbol als Buchstabe ;-)

Hab schon geschaut, so kurze sind aber online nicht verfügbar.
Bin mir auch sicher daß das LRA Nummern zurück hält, genau wie die Stadt. Zur Stadt Zulassung hab ich einen guten Draht, Land leider nicht.
Aber deines ist trotzdem länger als 40cm vermutlich, ich hab bzw hatte :-( ja nur 5 Zeichen gesamt.
HIP finde ich ja :t

WS Z40 hab ich heute auch schon angeschaut ;-)
Bei AIB und WS gibt es ja alle Kennzeichen.... Aber ich weiß nicht... Nix gegen Wasserburg und Aibling ;-) aber ich bin halt Rosenheimerin!
Bei AIB Gewinne ich nicht viel, ist ja ein Buchstabe im Ort mehr.
Alternativ überleg ich momentan XZ 400, X1515, X 1555, IX 150, Z 4001 und gerade gesehen VR 4600 :-)
Schade dass man auf den 2.Wohnsitz nicht mehr anmelden kann, dann hätte ich mich bei meiner Mam angemeldet.

Hallo
Melde die Wohnsitze um für eine kurze Zeit und dann kannst dein Nummernschild trotzdem behalten

Guten Morgen :) :-)
@ValentinZi: ja, das hab ich auch schon überlegt, muß mich nur erst schlau machen, mit dem neuen Meldegesetz (gegen Scheinanmeldungen...:whistle:) braucht man ja vom Vermieter eine Bestätigung.
Möglich daß das alles dann noch einen Rattenschwanz nach sich zieht.... da ist mir momentan die Zeit zu knapp, Montag ist ja Abholung und Rückgabe. Das bleibt auch.

@thorsten: auch die Möglichkeit muß ich mal anfragen... meine aber daß ich das schonmal angesprochen habe und die Versicherung nicht begeistert davon ist....

Mir war schon länger klar, daß über kurz oder lang ich mich von den kurzen Kennzeichen verabschieden muß ;) Es ist ja auch so, wenn meine Mam ins Heim müßte, warum auch immer, dann würden meine Fahrzeuge ja zu ihrem Besitz gehören...Moped hab ich deshalb letztes Jahr ja schon auf mich genommen. Da gibts zum Glück auch etwas kürzere Kennzeichen beim LRA.

Es ist ja nun wirklich kein Weltuntergang ein normales Kennzeichen zu fahren :p :P aber ...... :whistle: .... schade um das kurze ist es schon.... ;)...muß mich erstmal an das Ofenblech gewöhnen.
Meine X15 ist aber reserviert, also falls mir eine Möglichkeit einfällt..... :D

Ja, das hab ich tatsächlich schon auf dem Schirm ;) oder in etlichen Jahren wenn es wieder soweit ist wie beim Z3... behalten oder investieren... dann evtl. umlackieren :D
Aber erstmal erfreu ich mich am Weiß :t Mein allererstes Auto war auch weiß, sogar mit roten Sitzen, lang ist´s her... Polo Fox mit 45 PS :) :-) zwar "nur" der Steilheck und keines der begehrten Coupes..

:) :-)IMG_2590.JPG
Ja, das hab ich tatsächlich schon auf dem Schirm ;) oder in etlichen Jahren wenn es wieder soweit ist wie beim Z3... behalten oder investieren... dann evtl. umlackieren :D
Aber erstmal erfreu ich mich am Weiß :t Mein allererstes Auto war auch weiß, sogar mit roten Sitzen, lang ist´s her... Polo Fox mit 45 PS :) :-) zwar "nur" der Steilheck und keines der begehrten Coupes..

So schön kann weiß sein, mit schwarz foliertem Dach und roten Sitzen

@Keke: ;-) aber halt auch 6 Zeichen und daher länger.

Die 40cm Kennzeichen finde ich optisch am ausgeglichensten, recht viel kürzer ist von den Proportionen auch nicht mehr schön.
Also, rein meine Meinung B-) genau wie ich persönlich lieber immer nur das X +2 Ziffern wollte. Mit Initialen oder gar Geburtstag etc. am Kennzeichen hab ichs nicht so.
Aber das ist ja jetz eh rum ums Eck :-P

@eteddy: weiß mit roten Sitzen ist schön, wäre sogar hier in Rosenheim beim Unterberger einer zu haben, aber entsprach sonst nicht meinen Vorgaben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
kürzer geht bei uns nicht. nicht mal beim Motorrad.
kürzer z.B. EBE A 1 bekommst nur, wennst nenn kleinen US-Ausschnitt hast.

Ja, das denk ich mir schon. Wenigstens gibts hier am Landratsamt seit einiger Zeit eine Sonderregelung für Mopeds. 2Buchstaben und nur 2 Zahlen statt 3. Verbunden mit der häßlichen Kleinkraftradschrift wirds dann auch nicht extrem breit. Hatte früher am Moped auch 18cm. Da hatte ich mir den Rohling, weil in Rosenheim nicht verfügbar, von Verwandtschaft aus Nürnberg besorgt. Mit dem EU Kennzeichen wurde es dann halt ein 20er.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir doch das Christkindl glatt ne 10er Karte für die Waschanlage gebracht.... :whistle: weiß gar nicht wie das auf sowas kommt.... :D :p :P

:D wieso mit Deckel?
Kann ich ja auf den Wunschzettel für nächstes Jahr schreiben ;) oder der Osterhase muss halt sowas schleppen, statt Eier....Oder besser: die Eier da drin transportieren :p :P

In 2 Wochen bisher 1x Waschanlage und 3x Waschbox :eek: :o stelle fest: weiß schmutzelt :whistle: :wm :D

Aber sonst alles :12thumbsu die Verriegelung muss ich noch umprogrammieren, das Navi und das Drehding an sich, funktioniert überraschenderweise einfach. Einen Tank auch schon leer gefahren, allerdings nicht begeistert von über 9ltr Verbrauch bei viel Landstraße und vorsichtigen Gasfuß. Gut, nach einem Tank kann man noch nicht viel sagen.
Und es ist der 1. meiner (bisher) 4 Roadster mit dem mein Freund rundum zufrieden ist weil er endlich gut sitzt mit seinen langen Haxen. :) :-)

Die Haus und Hofkatze hats mittlerweile auch gecheckt das ich nicht mehr mit dem Diesel heimkomme und kommt inzwischen angefetzt zur Garagenfütterung sobald ich mit dem Z in die Einfährt biege ;)

Versicherung ist auch günstiger als bei dem kleinen Diesel.
Anschlag in der Garage vom Z3 passt, also ist die Schnauze wohl ähnlich lang und die mehr cm hängen "hinten" dran.

Und am ersten Tag, hab ich mir gleich eine der frisch aufgezogenen Winter Alus so richtig angefahren :13wallz: ich hab mich was geärgert :g Das ist mir ja ewig nicht passiert, zuletzt glaub ich beim MX5 vor 13 Jahren.

Aber sonst rundum zufrieden :t bis darauf, daß der Z4 ungesund für mich ist.....Weil ich gar nicht mehr mit dem Radl ins Büro will :whistle:
Das muss sich wieder ändern, auch wenn es momentan schwer fällt den Z stehen zu lassen.

@thorsten: :frech: :D
bekommst aber trotzdem vermutlich bald ne PM von mir ;) :whistle: in Sachen Verriegelung...probier aber erst noch selber rum... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ups :X noch ein Thorsten...
Natürlich meinte ich in diesem " :frech: " Fall Fazerfahrer ;)
Wobei.... Überleg.... Hätte bei deinem Eimer Vorschlag auch fast gepasst :+
Hab ja eh schon ganz brav dein Orange Towel gekauft :D
Also besteht noch Hoffnung in Sachen Eimer. Wobei, ganz ehrlich, mit Eimern voll Wasser im Z :eek: :o :confused:...

Deswegen die Deckel Variante, würde ich der nicht trauen würde ich sie mir weder in den Compact, noch erst recht nicht in den Z stellen :)

Das hält? Echt? Kippen die nicht um beim abbiegen oder in der Kurve auch wenn man vorsichtig fährt?

Zurück
Oben Unten