Servus miteinand
muss ich doch glatt diesen uralten Thread wieder hervor kramen...
hat er doch den Wechsel vom MX5 zum Z3 und dann zum Z4 mitgemacht... knapp 20Jahre ist der erste Eintrag alt.
Verrückt wie die Zeit verfliegt.
Grund: es steht wieder ein Fahrzeugwechsel an die nächsten Monate. Scheint der Dezember hat bei mir Tradition ;-)
Der Z4 begleitet mich nun seit 8 Jahren absolut problemlos und ich freue mich jedes Mal wenn ich die Garage öffne.
Geplant war eigentlich ihn 10 Jahre mindestens zu fahren.
Aber.... mich nervt zunehmend das ich kein Rad transportieren kann. Zudem ist es selbst wenn ich "nur" wandern (ja mit dem Alter ändern sich die Vorlieben *grins*) will nicht so lustig die kleinen engen Schlaglochpisten zu den Wandererparkplätzen mit den 19"Zöllern zu fahren. Hab ich 2x gemacht, mache ich nur noch mit Winterreifen. Auch unser Sprinter ist da keine Lösung, der hat zwar Schlechtwegefahrwerk aber auf den engen Straßerln mit auf einer Seite Abhang und Gegenverkehr... nein Danke!
Der andere Grund ist das vermutlich in absehbarer Zeit im Haushalt meiner Mam kein Auto mehr ist wenn ihr Lebensgefährte nicht mehr fahren mag. Dann hab ich ein Problem mit dem 2-Sitzer. (unser Sprinter ist auch ein 2-Sitzer)
Klar war mir auch immer das es auf jeden Fall ein BMW bleibt (hab die allerbeste Werkstatt)

und das es aus Platzgründen in der Garage dann wohl (wieder) ein 1er wird.
Aber wie gesagt... das hätte eigentlich noch 1-2 Jahre Zeit.
Jetzt war ich am Samstag beim BMW Händler und hab den neuen 1er gesehen

Der geht gar nicht! Allein schon innen der Riesenbildschirm! Ja ich weiß ich bin altmodisch, aber so ist es halt. Finde das klappbare Display im Z super.
Wenn ich also einen F40 Dienstwagen/Vorführer will (ja ich weiß der hat auch schon unendlich viel "Digitalkram") muss ich bald zuschlagen.
Dummerweise bin ich zu spät dran um noch Probefahrten mit dem F40 als Vorführer zu machen, die haben jetzt wohl alle schon den F70.
Werden soll es ein 120i M-Sport, 128ti oder evtl. ein 135ix (wobei der fast raus ist, weil keine AHK geht)
Musthave: Schiebedach
Gestern war ich bei schönstem Wetter am Tegernsee und habe mir beim dortigen Händler einen ti angeschaut. Das war natürlich jetzt schon eher schmerzhaft, bei Traumwetter über nette Straßen offen zum Händler zwecks Fahrzeugtausch zu cruisen

da könnte ich mir das fast anders überlegen...
Laaange Rede kurzer Sinn, wie immer bei mir. Ich hab so keinen wirklichen Plan was ich für meinen schönen Z bekommen kann.
hier mal grob ein paar Daten:
EZ 06/13
1. Hand ein paar Monate BMW, 2. Hand 3 Jahre mein Vorbesitzer, dann ich.
KM 68.800
M-Sport Paket, Leder Kansas schwarz, Navi Prof. (also schon mit dem Notfallknopf) 19" (Reifen letztes Jahr neu)
Überrollbügel Rückseite in Wagenfarbe, Diffuser hinten in glanzschwarz, bei AR Rostschutz in München kompletter Unterboden versiegelt (wird alle 2 Jahre kontrolliert und nachgebessert)
lachsfarbene Relais im Kofferaum werden bei jedem Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre getauscht. Dämpfer (oder wie das heißt) am Kofferraumdeckel neu.
Am liebsten würde ich ihn dran geben, das geht aber nicht bei jedem Händler daher hätte ich ihn ausgeschrieben.
Was meint ihr? Hab geschaut wie andere ausgeschrieben sind, wobei das ja ned viel heißt.
22.900€ ??
P.S. eigentlich müsste der Threas verschoben werden... zu "willkommen" passt er nun nach 20 Jahren nicht mehr so recht ;-)