Rost an der Heckklappe 2000er QP ?????

Speedy0700

Fahrer
Ich bin entsetzt !!!!:g
Da gammelt doch die Heckklappe am 2000er QP rund ums BMW Emblem !
Der QP hat noch nie den Winter gesehen, nur jatzt mal, da das T-Car vor 4 Wochen den Dienst quittiert hat !
Das ist doch zum k.....en ! Schnell mal zum Händler und reklamieren, da ja 6 Jahre Garantie ! Der packt den Schichtdickenmesser aus, um zu prüfen , ob evtl. da schon mal was nachgelackt wurde ( natürlich nicht ) ! Zuvor erklärt Er mir , das die Lackdicke immer zwischen 100 und 120µm betragen muß !;)
Und, was glaubt ihr , was dabei herauß kam ??????????
Die ganze Heckklappe nicht mal 65µm Lackdicke, der rest aber vom QP tadellos !
Nun aber muß ja erst noch geprüft werden, wer das Zahlt ! Unglaublich b: !!
Scheckheft lückenlos und dann so ein Theater, das kann es ja auch nicht sein !
Ob da jemand beim lacken in USA gepennt hat ?:j
Naja, ärgern wir uns mal etwas und harren der Dinge, die da kommen !:X

Gruß aus den Rockys des Siegerlands
Patric

AW: Rost an der Heckklappe 2000er QP ?????

Da ging wohl dem Mister Robot die Farbe aus :# Da soll sich Dein Freundlicher mal nicht bitten lassen!

Hallo Speedy0700,

ich habe am Wochenende das gleiche Problem bei meinem im Winterschlaf befindlichen Wagen entdeckt!!! Das gibt's doch wohl nicht! Zwei kreisrunde Blaeschen tauchen da links neben dem BMW Emblem auf....

Was ist bei Dir draus geworden, wie hat sich der Haendler angestellt???

Oh Mann, ich glaube das nicht...

Ich muss noch dazu sagen, dass ich mein Coupé (Bj. 01/2002) letztes Jahr im Mai gekauft habe und es da erst 9137 km runter hatte. Jetzt ist es abgemeldet, d.h. kein Winter dieses Jahr.

Das darf doch nicht passieren!

hi !

ärgerlich ! :-(

ich habe bei meinem roadster zetti (11/99) auch das gefühl, dass hinten
rundums emblem der lack "etwas eigenartig" aussieht;
hier hat es bei mir eine leichte, minimale wellung/unebenheit.
ich mach mich schon mal darauf
gefasst, dass dort der rost mal durchschaut..
gibts ja wohl nicht ! :g

dachte erst, da wäre mal was nachlackiert worden, aber nach
Deinem bericht wird mir jetzt einiges klar b:

grusZ3
andreas

Speedy0700 schrieb:
Scheckheft lückenlos und dann so ein Theater, das kann es ja auch nicht sein ! Ob da jemand beim lacken in USA gepennt hat ?:j

Bist Du Erstbesitzer? Ich würde mal nachprüfen ob die Heckklappe eventuell neu eingebaut (und daher auch neu lackiert) worden ist. Da ändert auch ein lückenloses Scheckheft nichts dran bzw. eine Unfallreparatur wäre nicht daraus ersichtlich.

Ciao
Uwe

BTW und OT: Ein Scheckheft sagt so oder so wenig aus... ich würde mir im Zweifelsfall immer der Wartungsrechnungen vorlegen lassen

Hallo Uwe, Markus und Andreas

nein, einen Unfallschaden hat es nicht gegeben !:) Dies habe ich prüfen lassen !

Fakt ist, das der Lack zu dünn ist !;(
Daher kann ich nur jedem nahelegen, der sich mit einem solchen Problem herumschlägt , dies beim Freundlichen prüfen zu lassen ! ( Schichtdicke messen )
Schließlich gibt es ja 6 Jahre Garantie auf Rost !
In meinen Fall muß ich nun den Wagen vorstellen, heißt , es kommt jemand aus München, um die Sache zu begutachten !:2bulb2z:

Stand der Dinge bis heute ist, das ich wohl eine Neue Klappe bekomme !

Beim E46 bis Bj. 01 gab es ein ähnliches Problem, dort rostete der Falz an den Motorhauben ! Diese wurden auch alle getauscht ! :X

Werde euch aber über den Ausgang berichten

Gruß aus snowwhite Siegerland
Patric

ich habe seit anfang an von BMW die M-spiegel dran und dort wirft der lack rund um den fuss blasen.
kommentar bei BMW: "ja, das passiert beim 5er auch, das ist normal."
jetzt werde ich denen mit anlauf in den arsc* treten und dann sollen die das beheben. sonst rast ich aus!
heckklappe prüf ich gleich mal.
dazu ein tipp: macht innen die verkleidung ab und prüft dort. da hatten auch viele probleme.

ansonsten: Z3QP RUL0RZ!!!

Die Füße der Spiegel sind aber, soweit ich weiß, nicht aus Stahl, sondern aus einem harten Kunststoff. Deshalb kann es dort kein Rost sein, sondern eher ein schlecht vorbereiter Untergrund vor der Lackierung. Ich hab die Blasen auch am Standard-Beifahrerspiegel.

Gruß Viktor

Der Hammer! Heute poliere ich mein Coupé an den ChromTeilen und aergere mich mal wieder ueber die Blaeschen an dem BMWEmblem an der Rueckseite, da sehe ich es:
Mitten auf der Heckklappe eine ca. 10Cent (!!!) grosse Blase, also die grosse Version der kleinen, wie oben beschrieben....! Unfassbar!!! Mitten auf der Heckklappe.

Naechste Woche geht's ab zum Freundlichen und dann ja wohl ohne viel Gelaber zum kostenlosen Neulackieren der Heckklappe....!

Mann, bin ich sickig!

Viktor schrieb:
Die Füße der Spiegel sind aber, soweit ich weiß, nicht aus Stahl, sondern aus einem harten Kunststoff. Deshalb kann es dort kein Rost sein, sondern eher ein schlecht vorbereiter Untergrund vor der Lackierung. Ich hab die Blasen auch am Standard-Beifahrerspiegel.

Gruß Viktor

nee du, die füsse sind laut BMW alu und ich sprach nicht von rost, sondern von bläschenbildung. und das ist bei alu auch gegeben...

der robert

Hallo NG,

bei meinem QP gab es auch Blasen an den M-Spiegeln, allerdings nur auf der Beifahrerseite. Der Spiegel wurde bei der Niederlassung auf Kulanz getauscht. Laut Niederlassung ist der Fuß aus Aluminium.

Gruß

Steffen

War heute bei BMW - meine Heckklappe wird auf Garantie neu lackiert. Der Freundliche konnte (oder wollte, so einsilbig wie er war) sich das nicht erklaeren. Hat mit Lackdickenmesser nachgemessen, aber das war im "Streubereich" (94 - 123).

Nachlackiert oder gar gespachtelt sei nix, wie er sagte.

hi. auch mein Z3 QP hat ein bläschen an der heckklappe und eins am Seitenteil hinten link, oben am gummi zur seitenscheibe :-( der freundliche hat eine direktabfrage wegen kulanz an BMW gestellt. 100% Kostenübernahme. heute wird lackiert. bei der gelegenheit lasse ich auf eigne kosten die Motorhaube gleich neu machen.... der lackierer hat schließlich schon die pistole mit der (hoffentlich) richtigen farbe in der hand. werde berichten wie das ergebnis geworden ist.

Hab ich auch, nur neben der Heckklappe oberhalb vom Rücklicht. Aber da meine schon 7 Jahre auf dem Buckel hat, ist nichts mehr mit Garantie :-( War erst gar nicht beim :) Muss das wohl selbst zahlen ;(

... hm. Mein MQP, zwar Baujahr 11/98, absolut top - Gepflegt und noch nie Salz gesehen, fänge an der Heckklappe an zu rosten.
Bemerkt habe ich es erst durch Zufall, denn die Roststelle ist unter dem Nummernschildträger.
Wer neugierig ist, kann ja mal bei sich nachschauen... viel Glück

Olli T.

kontolliert mal an beiden türen innen die unterkannte. also am blechfalz.... da hats bei mir auf der beifahrerseite auch kleine unschöne blasen im lack....ärgerlich....

So habe nun auch endlich die Blasen mit Rost darunter an der Heckklappe. War deshalb heute beim :) . Kommentar: Ahh, sieh an, Sie haben ja einen Schnitzer Spoiler montiert. Da kann es natürlich sein, dass bei dessen Montage Funkenflug entstanden ist und so der Lack an der Heckklappe beschädigt wurde:j

ohweihoweihoweih....

Naja, er bestätigt mir trotzdem 10 Jahre Garantie auf Durchrostung und ich soll nun nächsten Mittwoch wieder auf der Matte stehen weil dann ein Ing. aus München da ist der darüber sofort entscheiden soll.

Werde dem dann auch direkt die vergammelten ///M-Spiegel zeigen wobei die nachträglich angebaut wurden und ich keinen Beleg mehr habe aber vielleicht bringts ja was.

Hier gibts ja auch schon einige Heckklappenrost-Geschädigte bei denen wohl eine Neulackierung rausgesprungen ist. Habt Ihr noch einen Tip für mich für den Vorstellungstermin am Mittwoch? Macht es Sinn auf die ganzen anderen Fälle mit dem gleichen Problem zu verweisen?

Vielen Dank!

Gruss
marc

Sauber heute ein Anruf vom :) : der BMW-Ing. aus München hat seinen Besuch bei meinem :) abgesagt und ich muss das QP nicht mehr vorstellen. BMW hat auch ohne Besichtigung grünes Licht für eine Neulackierung der Heckklappe gegeben:t

Demnach ist denen wohl bestens bekannt was da für ein Murks gemacht wurde.

Vielen Dank nochmal an Patric hier aus dem Forum für seine Tips!!!

Dann kam heute noch meine verkratzte BBS CH vom Felgendoc zurück - sieht aus wie neu:t Eine ganz saubere Arbeit!

Das nenn ich doch mal gute Nachrichten:)

Hi Marc,

das freut mich für dich ! Prima und alles wird gut :t

Dietze schrieb:
Sauber heute ein Anruf vom :) : der BMW-Ing. aus München hat seinen Besuch bei meinem :) abgesagt und ich muss das QP nicht mehr vorstellen. BMW hat auch ohne Besichtigung grünes Licht für eine Neulackierung der Heckklappe gegeben:t

Demnach ist denen wohl bestens bekannt was da für ein Murks gemacht wurde.

Vielen Dank nochmal an Patric hier aus dem Forum für seine Tips!!!

Dann kam heute noch meine verkratzte BBS CH vom Felgendoc zurück - sieht aus wie neu:t Eine ganz saubere Arbeit!

Das nenn ich doch mal gute Nachrichten:)
kannst du bitte dein produktionsdatum angeben?
erfährst du hier:
http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

evt. kann man so die mangelhafte verarbeitung eingrenzen und andere darauf aufmerksam machen. &:

Zurück
Oben Unten