Rost.... Was nun?

MichaelH

Fahrer
Registriert
14 Oktober 2004
Hallo,
als ich mein QP (99er) aus der Waschstrasse fuhr, entdeckte ich am hinteren Kutflügel (oberhalb der Seitenschweller) ein paar Bläschen. Sofort fuhr ich zum BMW Händler, der mich fragte, ob da schon einmal lackiert wurde. Als ich den Wagen vor knapp zwei Jahren bei einem Audihändler kaufte, vereinbarten wir eine Neulackierung dieses Blechteils, da sich ein Kratzer darauf befand. Toll. Jetzt wurde da laut dem BMW Fachmann unsauber abgeschliffen, deshalb die (baldige) Roststelle. Er versicherte mir zwar, dass der Wagen ansonsten tadellos sei, dies auch problemlos zu bereichtigen sei, ich aber um eine Neulackiereung des gesamten Teils (diesmal etwas professioneller!) aber nicht rum komme.

Meine Frage nun an euch:
Habe ich irgendwelche Chancen, dass der Audihändler zahlt?
Im Kaufvertrag ist die Lackierung der Seite übrigens vermerkt worden.
Bitte gebt mir euren Ratschlag, da ich heute Mittag mit dem Geschäftsfüherer des Audihauses telefoniere (liegt 4 h Fahrzeit weg).

Besten Dank und Grüße,
Michael
 
AW: Rost.... Was nun?

Hey Michael!

Das tut mir leid für Deinen Flitzer... ;x Ich würde Fotos machen und sie dem Geschäftsführer des Autohauses vorab zumailen, dann habt ihr beide `ne Grundlage für das Gespräch. Leider weiß ich nicht, ob Du eine rechtliche Handhabe hast, aber versuchen würde ich es auf alle Fälle.

Übrigens, mein QP - Bj. 2000 - hatte auch am hinteren Kotflügel `ne ziemliche Rostblase... Wurde allerdings von BMW auf Kulanz repariert, weil noch jünger als 6 Jahre war!

Ich drück Dir die Daumen, das der Audi-Mann mit sich reden lässt! ;)


Grüße, Katja
 
AW: Rost.... Was nun?

Hallo,
Dank Dir. Der BMW Händler hat ganz klar von Rost aufgrund unsauberer Lackierarbeit gesprochen, weshalb leider auch innerhalb der Kulanzzeit wohl keine Chance für eine kostenlose Reperatur seitens BMW bestehen würde. Das Ganze ist echt ärgerlich, da der Wagen sonst keinen einzigen Kratzer hat.

Ciao
 
AW: Rost.... Was nun?

Da der Verkauf nun 2 Jahre her ist, wird sich der damalige Verkäufer nicht die Bohne drum kümmern ...

Auch wenn es unsauber gemacht wurde, so wurde der Wagen mit diesem "Mangel" (der unsauberen Lackierung) gekauft.

Ich sehe da keine Chance ... einfach unter "Pech gehabt" verbuchen.
 
AW: Rost.... Was nun?

.

... einfach unter "Pech gehabt" verbuchen.

Aber trotzdem mal auf die Kacke hauen. Mit etwas fingerspitzengefühl und paar Guten Arrgumenten kannst vllt. ein wenig was für die Reparatur herausschlagen*G*.

ich würde es freundlich aber bestimmend angehen und mal sehen wie der Geschäftsführer sich verhält.

Gib auf jeden Fall bescheid wie es lief... bin gespannt und drücke dir die daumen..


Gruß

Ingmar
 
Zurück
Oben Unten