Hallo zusammen,
ich bin Marcel aus dem Saarland und manche werden mich ja bereits kennen.
Da ich es aber irgendwie vor 2 Jahren bei meinem Z4 2.2i verpasst hatte, mich "ordentlich" vorzustellen, werde ich das wenigstens beim 3.0i nachholen.
Außerdem werde ich hier meine Veränderungen Ankündigen, Diskutieren und vorstellen, um somit eine kleine Historie für mich und für euch zu haben.
Der Weg zum 3.0i:
Roughman 0.0:
Angefangen hat es mit der Saarbahn
Ok, zugegeben, die Saarbahn hat mir nicht gehört, aber ich musste es über mich ergehen lassen.
Der Vorteil war, man konnte sie auch mit ein paar Bierchen noch fahren
Roughman 1.4 (2008-02.2014):
Das erste Auto war mein VW Lupo 1.4i mit 75PS in softblue. Dieser wurde mit einigen Mängeln von meiner Mutter 2008 durch einen Neuwagen ersetzt und ich habe ihn bekommen. Daran hing wirklich mein Herz, da ich aufgrund meines Budgets, also garkeins, daran alles selbst gemacht und dadurch eine enge Bindung aufgebaut wurde
Durch die kurze Übersetzung und dem niedrigen Gewicht, hat so mancher Affe im Stadtverkehr große Augen gemacht, wenn er meinte noch gerade schnell mit aufheulendem Motor vorbeiziehen zu wollen.
Da mir mein Handy samt SD-Karte mal flöten gegangen ist habe ich leider nur noch das Bild vom Ausbau der Drosselklappe:
Sah im gesamten in etwa aus, wie dieser hier:
Roughman 1.8 (02.2014-02.2015):
Den Drang nach Leistung konnte das natürlich nicht ganz decken, auch wenn es wirklich nah ran kam
Zu der Zeit blieb ich noch im VAG Konzern und entschied mich für einen Audi A3 8L mit dem 1.8l Turbo Motor mit 180PS.
Das war dann schon eine andere Hausnummer und hatte auch ordentlich Spaß gemacht. Hier leider nur mit Winterfelgen:
Mir hat es doch etwas gefehlt den "Roadster" meiner, damals schon Ex-Freundin, nicht mehr zu fahren und der Drang zum offen Fahren wurde immer größer, weshalb ich alle möglichen Konstellationen durchgegangen bin. Wagen behalten und günstiges Cabrio á la 3er Golf, im gleichen Lager bleiben und zum TT oder halt etwas ganz anderes. Durch alle möglichen Berichte etc. habe ich mich dann wegen der Optik und Preis/Leitungsmäßig für den BMW Z4 entschieden.
ich bin Marcel aus dem Saarland und manche werden mich ja bereits kennen.
Da ich es aber irgendwie vor 2 Jahren bei meinem Z4 2.2i verpasst hatte, mich "ordentlich" vorzustellen, werde ich das wenigstens beim 3.0i nachholen.
Außerdem werde ich hier meine Veränderungen Ankündigen, Diskutieren und vorstellen, um somit eine kleine Historie für mich und für euch zu haben.
Der Weg zum 3.0i:
Roughman 0.0:
Angefangen hat es mit der Saarbahn
Ok, zugegeben, die Saarbahn hat mir nicht gehört, aber ich musste es über mich ergehen lassen.
Der Vorteil war, man konnte sie auch mit ein paar Bierchen noch fahren
Roughman 1.4 (2008-02.2014):
Das erste Auto war mein VW Lupo 1.4i mit 75PS in softblue. Dieser wurde mit einigen Mängeln von meiner Mutter 2008 durch einen Neuwagen ersetzt und ich habe ihn bekommen. Daran hing wirklich mein Herz, da ich aufgrund meines Budgets, also garkeins, daran alles selbst gemacht und dadurch eine enge Bindung aufgebaut wurde
Durch die kurze Übersetzung und dem niedrigen Gewicht, hat so mancher Affe im Stadtverkehr große Augen gemacht, wenn er meinte noch gerade schnell mit aufheulendem Motor vorbeiziehen zu wollen.
Da mir mein Handy samt SD-Karte mal flöten gegangen ist habe ich leider nur noch das Bild vom Ausbau der Drosselklappe:
Sah im gesamten in etwa aus, wie dieser hier:
Roughman 1.8 (02.2014-02.2015):
Den Drang nach Leistung konnte das natürlich nicht ganz decken, auch wenn es wirklich nah ran kam
Zu der Zeit blieb ich noch im VAG Konzern und entschied mich für einen Audi A3 8L mit dem 1.8l Turbo Motor mit 180PS.
Das war dann schon eine andere Hausnummer und hatte auch ordentlich Spaß gemacht. Hier leider nur mit Winterfelgen:
Mir hat es doch etwas gefehlt den "Roadster" meiner, damals schon Ex-Freundin, nicht mehr zu fahren und der Drang zum offen Fahren wurde immer größer, weshalb ich alle möglichen Konstellationen durchgegangen bin. Wagen behalten und günstiges Cabrio á la 3er Golf, im gleichen Lager bleiben und zum TT oder halt etwas ganz anderes. Durch alle möglichen Berichte etc. habe ich mich dann wegen der Optik und Preis/Leitungsmäßig für den BMW Z4 entschieden.