Route de Grand Alpes

michael z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
moin zusammen ,

wer ist denn diese Tour schon mal mit dem Z ( oder auch einem anderen PKW ) gefahren ? ich überlege die
Route de Grand Alpes und die Route Napoleon mit dem Z zu fahren , ich bin die schon mal mit dem Motorrad gefahren , ist abe schon lange her und ich weiß
nicht mehr ob die Strecke auch PKW-tauglich ist ......kein Schotter ;)
Auch Unterkünfte wären gut ,
Danke
Gruß Michael

Hierzu gibt es einige Beiträge:

Die Route ist ein Erlebnis und sicherlich problemlos machbar, sofern der Untersatz nicht „eisdielentief“ gelegt ist.

IMG_8272.jpeg

IMG_8271.jpeg

IMG_8105.jpeg

IMG_8073.jpeg

IMG_8042.jpeg

Ich weiß nicht, ob das kleine Hotel noch existiert und ob es deinen Ansprüchen genügt. Es ist sehr einfach, aber hat äußerst herzliche Gastgeber und eine ausgesprochen leckere Küche. 😋

IMG_8709.jpeg

IMG_8190.jpeg

Viel Spazzzz bei der Planung. :) :-)

Wir sind die Napoleon Route vorletztes Jahr mit dem G29 nach Saint-Tropez, genauer gesagt nach Ramatuelle an die Anlage Toison D`Or, gefahren und ich hatte zu keiner Zeit Bedenken wegen schlechter Straße oder Steinschlag. Mein M40i ist serienmäßig und nicht tiergelegt. Absolut gar kein Problem!
Die Strecke ist ziemlich kurvenreich und landschaftlich sehr schön und macht genau deshalb Spaß. Wenn man Kilometer fressen will, ist man da natürlich falsch. Von mir eine klare Empfehlung für jemanden, der Freude am Fahren mit einem sportlichen Fahrzeug hat. Mit einer Familienkutsche würde ich eine andere Strecke wählen.
Das war schon eine sehr schöne Reise für 10 Tage in die Provence. Insbesondere Anfang/Mitte Juni, wenn die Temperaturen angenehm sind aber die Cote D`Azur noch nicht so stark überlaufen ist und man die Küstenstraßen noch entspannt mit 70 km/h fahren kann, ohne ständig im Stau zu stehen. Der Plage de Pampelonne, der sonst auch total überlaufen ist, war ebenfalls angenehm zu besuchen.
Von meiner Seite ganz klar Daumen hoch für diesen Trip und auch für diese Route 👍🏻

Danke ,
ich habe ca. 2200km geplant , allerdings müsste ich noch die Strecke von Nordhessen bis zum Genfer See dazu rechnen ,
Übernachtungen fehlen mir noch ein paar ,

Letztes Jahr war ich mit meinem tiefergelegten Zettchen in den französischen Seealpen.
Alle Klassiker waren erwartungsgemäß toll zu befahren.
Am Freitag geht es wieder in die französischen/italienischen Seealpen.

Grober Plan für nächste Woche:
Col de la Madeleine
Galibier
Col de la Bonette
Monaco/Nizza
Col de la Lombarde
Col de Sampeyre
Col d'Agnel
Col D'Izoard
Col Mont Cenis
Col de l'Iseran
Val d'Isère
eventuell noch kleiner und großer Saint Bernard

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Mein QP war leider Eisdielentief als ich die Route gefahren bin. Das war keine gute Idee, meine Vorderräder haben mehr Aufsetzer gemacht als Kurven. Aber sonst absolut fahrbar. Nur den Col de la Cayolle würde ich nicht mehr fahren, ist zwar schön aber eher was für ein Motorrad.

Zurück
Oben Unten