Route des Grandes Alpes

eteddy

macht Rennlizenz
Registriert
30 Juli 2013
Ort
RT
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Am Sonntag geht's endlich los, mit 3 Kumpels. 2 E89 und 2 4er Cabrios, Anreise nach Armoy.
Montag geht es auf die Route , mit folgenden Etappen:
Montag bis La Rosiere, am Col du Petit St-Bernard
Dienstag bis Saint-Chaffrey, bei Briancon
Mittwoch bis Enchastrayes bei Barcelonnette
Donnerstag bis Sanremo mit einem Tag Strand am Freitag
Samstag zurück
Bilder und Bericht folgen nach der Tour
grandesalpesplan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Ich habe vor die Route 2017 zu fahren. Für Übernachtngsempfehlungen wäre ich dankbar.

Viel Spazzzz!
 
Da bin ich mal gespannt- @.chris und ich überlegen diese Route diesen Herbst zu fahren.
 
Moin,

da ich selber vor einem Monat am Mont Blanc Massiv war, kann ich für den Rückweg bei guter Sicht einen Abstecher zum Aiguille du Midi empfehlen. Dort ist man praktisch direkt auf dem Mont Blanc.
Die Seilbahnen gehen von Süden ab Entreves und von Norden ab Chamonix.

Gruß
Uwe
 
Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Ich habe vor die Route 2017 zu fahren. Für Übernachtngsempfehlungen wäre ich dankbar.

Viel Spazzzz!




Hallo
hier mal die Hotels wo wir übernachtet haben.
www.echodesmontagnes.fr in Armoy, 70,-€ mit Frühstück Hotel ok
www.chalet-accroche-coeur.com an der Auffahrt zum Petit Bernard, 80,- +12,- Frühstück. Hotel empfehlenswert, umliegende Hotels leer, Tiefgarage noch keinen Belag.
Hotel Olympic in Chantemerle, liegt an der Route. 68,- mit Frühstück. Nicht empfehlenswert, Zimmer im Stile einer Jugendherberge.
www.soleildesneiges.fr bei Barcelonnette, 70,- +9,80 Frühstück, Hotel empfehlenswert . Würde wieder dort übernachten. Gutes Essen, guter Preis.
www.hoteldesanglais.com in Sanremo, 84,- mit Frühstück, 5 Min zum Strand, 10-15 Min in die Fußgänger Zone.Sehr empfehlenswert zum Ende der Tour. Haben hier einen Tag Badeurlaub eingelegt.
Wenn Du Fragen hast, beantworte ich Dir die gerne.
 
Für die , die interessiert sind, hier die gefahrenen Pässe
Anfahrt nach Thonon : Col des Mosses
Tag 1: Col de Corbier, Col des Gets, Col de la Corbiere, Col de Aravis,Col des Saisis,Cormet de Roselnd, Col du Petit St. Bernard
Tag 2: Col D'Iseran, Col du Mt. Cenis,Col du Telegraphe,Col du Calibier, Col du Lautaret, Abstecher nach Alpe d'Huez.
Tag 3: Col d'Izoard, Col Agnel,Col de Vars, Col de Larche, Col de Restefond, Col de la Bonette,
Tag 4: Col de la Cayolle, Col de la Couillole, Col St. Martin, Col de Turini.
Tag 5: Badeurlaub in Sanremo.:) :-)
Tag 6. Heimreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerhard, wenn Ihr überlegt die Route zu fahren, mache es. Würde sie gleich noch mal fahren. Hatten wenig Verkehr und super Wetter. """" hat es nur Mittwoch Abend und in der Nacht, so dass wir von zu Hause bis nach Sanremo mit offenem Dach gefahren sind (Ausnahme Do. morgen bis die Autos abgetrocknet waren).
 
Ab morgen geht es für uns auch Richtung Mittelmeer, und somit über die Route des Grund Alps!
 
Viel Spaß euch, ist eine wunderbare Route.
 
War jetzt schon lang nicht mehr hier im Forum. Ich war einer der beiden 4er. Statt Badetag habe ich einen Trip nach Grasse, den gigantischen Grand Canyon der Verdon und nach Nizza gemacht. In der Nacht fahrt nach Sanremo in lauer Sommernacht über die Corniche Moyenne schön über Monte Carlo.
Am Samstag über Finale Ligure nach Mondovie Piemot. Sonntag den Col de Eschischi dann weiter bis Lanza. Am Monat den Col de Nivolet gefahren, wenig Verkehr und wunderschön. Dann Heimreise über Gr. St. Bernard - Genfer See.

Sowohl den Col de Nivolet als auch den Grand Canyon de Verdon sollte man unbedingt gefahren haben.

Übrigens im Piemont gibt es super Essen für kleines Geld.
 
War jetzt schon lang nicht mehr hier im Forum. Ich war einer der beiden 4er. Statt Badetag habe ich einen Trip nach Grasse, den gigantischen Grand Canyon der Verdon und nach Nizza gemacht. In der Nacht fahrt nach Sanremo in lauer Sommernacht über die Corniche Moyenne schön über Monte Carlo.
Am Samstag über Finale Ligure nach Mondovie Piemot. Sonntag den Col de Eschischi dann weiter bis Lanza. Am Monat den Col de Nivolet gefahren, wenig Verkehr und wunderschön. Dann Heimreise über Gr. St. Bernard - Genfer See.

Sowohl den Col de Nivolet als auch den Grand Canyon de Verdon sollte man unbedingt gefahren haben.

Übrigens im Piemont gibt es super Essen für kleines Geld.

:wop
 
Du Verdon ist definitiv eine Reise wert! Von da aus sind wir im Anschluss kreuz und quer über Land bis nach Cannes. Auch eine sehr schöne Strecke. Cannes hingegen muss man nicht gesehen haben.
 
Hallo, ich brauche Eure Hilfe.
Meie Route steht fest. Der Termin ist im September 2017.
Erste Etape geht von Bornheim NRW über Konstanz nach Meinringen. Dort bleiben wir drei Tage. Die zweite Etape führt nach Chamonix. Dort bleiben wir zwei Tage. Dritte Etape führt nach Bessans. Am nächsten Tag geht es nach Pra-Loup. Tag darauf und nach rund 1700 Km sind wir in Menton.
Danach soll eine Woche Erholung folgen.
Nun meine Frage. Wo würdet Ihr die Woche verbringen in Frankreich-Menton oder Italien-San Remo?
 
Hallo, ich brauche Eure Hilfe.
Meie Route steht fest. Der Termin ist im September 2017.
Erste Etape geht von Bornheim NRW über Konstanz nach Meinringen. Dort bleiben wir drei Tage. Die zweite Etape führt nach Chamonix. Dort bleiben wir zwei Tage. Dritte Etape führt nach Bessans. Am nächsten Tag geht es nach Pra-Loup. Tag darauf und nach rund 1700 Km sind wir in Menton.
Danach soll eine Woche Erholung folgen.
Nun meine Frage. Wo würdet Ihr die Woche verbringen in Frankreich-Menton oder Italien-San Remo?


Def. in Frankreich-Menton.San Remo ist zwar ganz nett aber Nix wo man eine Woche seines Urlaubes verbringen müsste.Das Gebiet um Menton ist da wesentlich interessanter und auch die Strände sind m.E. schöner.
 
In ein paar Wochen geht's wieder nach Frankreich, Route Napoleon zum Mittelmeer , Route de Grande Alpes zurück. Mit Abstecher Grand Canyon und einen Tag Tour in Ligurien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Route für 2017, Route Napoleon nach Sanremo, Route des Grandes Alpes zurück, steht.
Mit Übernachtungen in
Aix les Baines
Castellane ( Grand Canyon)
Sanremo 2x
Barcelonnette
Tignes
Stresa ( Lago Maggiore) über Aosta Tal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten