Route des Grandes Alpes

Hallo allerseits,

ich überlege die RdGA im September zu fahren...
Wie ist es denn auf der Strecke mit der Benzinversorgung und der Akzeptanz von EC bzw. deutschen Kreditkarten?
In früheren Zeiten hatte ich diesbzgl. des öfteren Probleme?

Viele Grüße
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich überlege die RdGA im September zu fahren...
Wie ist es denn auf der Strecke mit der Benzinversorgung und der Akzeptanz von EC bzw. deutschen Kreditkarten?
In früheren Zeiten hatte ich diesbzgl. des öfteren Probleme?

Viele Grüße
Wolfgang

…das war völlig problemlos - ich hatte mit größeren Schwierigkeiten gerechnet, aber ganz im Gegenteil.
 
Hallo allerseits,

ich überlege die RdGA im September zu fahren...
Wie ist es denn auf der Strecke mit der Benzinversorgung und der Akzeptanz von EC bzw. deutschen Kreditkarten?
In früheren Zeiten hatte ich diesbzgl. des öfteren Probleme?

Viele Grüße
Wolfgang
Im September musst du schon gefasst sein das einige hohe Pässe bereits wieder Schnee führen können und teils gesperrt sind ;), was echt eher eine Ausnahme sein sollte.

11.September, am gleichen Abend haben wir bei 30°C in Nizza angekommen jeder gleich mal 1L Bierglas gegönnt ;) ... so Heftig kann das Wetter in der Höhe sein.

 
Krass...
Dann hoffe ich mal auf trockenes Wetter im September:vanish:
Danke für den Hinweis
 
Konnte überall mit Mastercard Gold bezahlen ohne Probleme. Camping, Restaurant usw. alles kein Problem. Auch die Mautstellen akzeptieren Mastercard ohne Probleme.
An Tankstellen muss man aufpassen, es gibt mittlerweile extra Säulen nur mit E10 und E85 Plörre. Und wenn man dann da steht wollen andere dort Tanken, warum auch immer :D und muss natürlich wieder wegfahren. Höheren Sprit als 98 hab ich nirgends gesehen.
Je südlicher man kommt muss man schon schauen wo die nächste Tankstelle ist. Das kann dann schon mal 30 Kilometer Umweg sein. Ist leider immer noch so wie früher. Mich hat das aber eher sehr gefreut dass es immer noch so ist.
Hatte das Problem am Fuss des Col de Turini, ausser mir musste niemand tanken und alle mussten den Umweg fahren und dann hat sich das QP lt. Bordcomputer den Pass hoch 21 Liter reingehauen :D
Mit einem E-Auto hätte man wahrscheinlich Probleme, Europaweite E-Mobilität ist nur eine weitere Lüge der EU Politiker.
Ansonsten hinfahren, Landschaft geniessen. Und die Leute sind auch sehr nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im September musst du schon gefasst sein das einige hohe Pässe bereits wieder Schnee führen können und teils gesperrt sind ;), was echt eher eine Ausnahme sein sollte.

11.September, am gleichen Abend haben wir bei 30°C in Nizza angekommen jeder gleich mal 1L Bierglas gegönnt ;) ... so Heftig kann das Wetter in der Höhe sein.

Ja krass!
Wir waren am 30.09.2019 dort, also knapp 3 Wochen später. Da sah es so aus (habe nur ein Bild der Südseite, aber man kann es erahnen):
IMG_5217.jpeg
Es war kühl, ging aber gut im T-Shirt. Vielleicht 10 Grad werden es gewesen sein…
Fazit: it’s gambling 🤪
 
Hat vielleicht schon jemand eine Tour in Scenic erstellt und wäre bereit, die hier zu teilen?
 
Zurück
Oben Unten