Hi,
auch die x-Anfrage, mit konkretem Hinweis und der konkrete Nachfrage, wo denn der Unterschied liegt, zu Fahrzeugen bei denen der Dienst weiterhin verfügbar ist, bekam ich erneut nur die Pauschale Antwort von der Kundenbetreuung, dass mein Zetti nicht kompatibel sei.

Telefonisch haben sie noch den Vorschlag gemacht, dass ich mich ja an meinen

wenden könnte? Auf den Hinweis, dass es sich hier um eine NL handelt, die im besten Fall auch in München wegen einer Lösung anfragen wird, war quasi Stille am Ende der Leitung. Für mich hat sich das Thema damit aber erstmal erledigt.
Hier noch die schriftliche Ausführung:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir informieren Sie heute gern zur Ticketrückmeldung.
Nach sorgfältiger Prüfung bedauern wir, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der RTTI-Dienst mit Ihrem Fahrzeug nicht mehr kompatibel ist. Nach Überarbeitung unserer Angebotsstruktur, welche diesen Dienst beinhaltete, wird dieser nicht mehr unterstützt.
Leider bedeutet dies, dass es nicht möglich ist, diese Funktion erneut über den ConnectedDrive Store für Ihr Fahrzeug zu aktivieren oder zu buchen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung