Hallo zusammen,
nach einer erneuten schriftlichen Erinnerung wurde ich in der letzten Woche von einem Mitarbeiter des BMW Kundenservice angerufen und wir haben uns ein bisschen länger ausgetauscht.
Der Kundenservice Mitarbeiter war kundig, zielorientiert und erstmalig seit Februar 25 hatte ich das Gefühl, mein Anliegen wird ernsthaft bearbeitet.
Kurzfassung:
Es werden zu verschiedenen angebotenen und auch ausgesetzten Leistungen immer wieder "recalkulations" seitens BMW durchgeführt, so dass es gut möglich sei, dass die von mir erwartete und zuvor erhaltene Leistung RTTI bei positiver Überprüfung freigeschaltet würde - allerdings ohne Zeitfenster nennen zu können. Das Auto ist aus der Datenbank für gewisse Dienste herausgefallen oder entfernt worden.
Dank DennisTheW konnte ich erneut ein Beispiel bringen, danke!
Mein Auto ist hardwaretechnisch definitiv in der Lage, diesen Dienst ohne updates zu empfangen, da das große Connected Drive Navi Professional werkseitig verbaut ist.
Schlussendlich hat eine - offensichtlich kurzfristig generierte - recalkulation ergeben, dass der Dienst RTTI für mein Auto wieder freigeschaltet wurde und ich endlich wieder den Verkehrsfluss sehen kann.
Dies für Euch zur Info, vielleicht hilft es anderen Mitgliedern bei dem Thema.
Christiane