Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich kann von den M-Sitzen nur sagen, dass sie den Rücken in der Form unterstüten, dass sie Rückenschmerzen entgegenwirken. Die Sitze sind zwar wenig gepolstert aber unterstützen dort, wo man es braucht. In die Sitze reinfletzen geht nicht - man sitzt auotmatisch orthopädisch günstig.
Nach 75.000 km und viel Langstrecke (5 - 6 Stunden hinterm Steuer) meine ich mir eine fundierte Meinung erlauben zu können.
Natürlich ist dies natürlich auch abhängig von der Statur - manche finden in den M-Sitzen keine ordentliche Sitzposition.
Ansonsten, fahre doch mit dem Wagen zum Arzt und lasse den das begutachten.
Hi all,Also ich finde die Seriensitze besonders auf längeren Strecken viel bequemer als die M Sitze. ...Gruß
Seit einiger Zeit habe ich Rückenschmerzen wobei ich die Vermutung habe, dass es von den M-Sitzen des Z4´s kommt. Hat jemand ähnliche Probleme? Könnte es eventuell daran liegen, dass die Sitze falsch eingestellt sind?
Hi,
falls es um el. Sitze handelt könnten wir tauschen + wertausgleich ..?
Kann dir meine normalen anbieten...
gruss daniel

Das macht dir jeder Sattler.Hallo Leute,
also ich hab auch immer wieder Probleme mim unteren Rücken, obwohl ich recht fit bin. Sind bei mir definitiv die M-Sitze, da sie eben keine nennenswerte Lordosestütze haben.
Daher meine Frage: Gibt es bekannte Möglichkeiten, eine Lordosenstütze bei den M-Sitzen nachzurüsten? Ich hab bereits nach wenigen Minuten Kreuzschmerzen.
Seit einiger Zeit habe ich Rückenschmerzen wobei ich die Vermutung habe, dass es von den M-Sitzen des Z4´s kommt. Hat jemand ähnliche Probleme? Könnte es eventuell daran liegen, dass die Sitze falsch eingestellt sind?

Ganz verabschiedet habe ich mich von der Angewohnheit den Geldbeutel in die Gesäßtasche zu stecken, das drückt genau auf einen Kanal wo ein Nervenstrang die Wirbelsäule verlässt! kann ich nur echt jedem raten!!

ich bin mit meinen M sitzen sehr zufrieden...
frag mal @keulejr der hat M sitze sich umbauen lassen sehr rücken komfort freundlich...
irgendwo hat max das schon gemacht... mit fotos ,aber ich weiss nicht mehr wo...Super Hinweis, das habe ich mir für dieses Jahr als weitere Bastelarbeit an der Rumpelkiste auch vorgenommen.
@keulejr: Es wäre total klasse, wenn Du dazu ein paar Zeilen schreiben könntest und noch besser auch noch Bilder dazu hättest.
Vielen Dank im Voraus.
Das die M Sitze auch für mich nicht 100%ig passen würden war mir von Anfang an klar, jedoch musste ich EINEN Tod sterben.
Entweder es passt bei mir halbwegs mit den auch eher miesen "Sport" Sitzen, dann rutscht aber meine Frau in jeder Kurve durch die Bude und versaut mir durch ihr Genöhle die Tour. Haben wir ausprobiert. Oder die bessere Hälfte klemmt schön in den M Sitzen und hält d.. ....... wenn ich mal wieder fahre wie die Sau... Dafür zwickt es dann eben auf meiner Seite ein wenig.... Naja, wofür ich mich entschieden habe ist ja nun raus. ;-))
und ups, hier sitzt es sich viel besser

oh schöne blau schwarze sitze , haste das wieder selbst gebastelt,bernd?Teste doch mal den Beifahrersitz!
Bei mir kam nach einiger Zeit der Lendenwirbel bis runter ins iliosakralgelenk, dann als Beifahrer mal unter seelischen Schmerzen die Freundin fahren lassenund ups, hier sitzt es sich viel besser
Nun das Sitzpolster ausgetauscht und alles wieder perfekt:)
Das Polster war war an zwei Stellen gebrochen und so fehlte der Halt.
Ist noch 1cm Schaumstoff zusätzlich untergekommen, was das Leder wieder gestrafft hat (Zettilifting) und der Sitzkompfort ist nochmal besser geworden.
Zwischen den letzten Nullen kann man den Riß gut erkennen:
Anhang anzeigen 221997
Da kann man schon erkennen wie es durchhängt:
Anhang anzeigen 221998
Nach dem Polstern:
Anhang anzeigen 221999
Hallo Leute,
also ich hab auch immer wieder Probleme mim unteren Rücken, obwohl ich recht fit bin. Sind bei mir definitiv die M-Sitze, da sie eben keine nennenswerte Lordosestütze haben.
Daher meine Frage: Gibt es bekannte Möglichkeiten, eine Lordosenstütze bei den M-Sitzen nachzurüsten? Ich hab bereits nach wenigen Minuten Kreuzschmerzen.