Rückleuchte G29 defekt

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo
Leider scheint es auch beim G29 defekte Rückleuchten (Schadensbild wie beim E89) zu geben.

g29ruckleuchtedefekt04.JPG

g29ruckleuchtedefekt05.JPG

Anderer Blickwinkel, gleicher Scheinwerfer, gleiche Stelle

g29ruckleuchtedefekt06.JPG

g29ruckleuchtedefekt07.JPG

Feuchtigkeit scheint noch keine eingedrungen zu sein, aber wohl nur eine Frage der Zeit.

.

Zuletzt bearbeitet:
ab zu BMW und reklamieren, hat doch noch Garantie
Wird auch so gemacht. Der Ölfilter soll in den nächsten Wochen ja auch noch vorsorglich raus.
Ob daraus aber was wird, steht noch in den (Corona)-Sternen :(
Im Frühjahr lief sowas hier in BY unter Schönheitsreparatur, da hätte die Werkstatt nicht dran arbeiten dürfen. :5jokerz:

Autowerkstätten sind nicht betroffen.
Leider doch. Die durften nur Sicherheitsrelevante Arbeiten erledigen.
Ich hatte im Februar meinen F36 gekauft und wollte Ende März/April einiges bei BMW noch machen lassen. Mir wurden die Termine abgesagt :(
Auch der Wechsel auf Sommerräder war nicht erlaubt.
Und da Frisöre auch wieder schließen müssen, wirds wohl wieder genauso laufen

Aber nicht dieses mal.

Ausnahmen gelten für Geschäfte, die den täglichen Bedarf decken. Dazu zählen: Lebensmittelläden, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Reformhäuser, Babyfachmärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Optiker, Hörgeräteakustiker, Tankstellen, Kfz-Werkstätten, Fahrradwerkstätten, Banken und Sparkassen, Poststellen, Reinigungen, Waschsalons, Zeitungsverkauf, Tierbedarf, Futtermittelmärkte, Weihnachtsbaumverkauf und Großhandel. Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester wird in diesem Jahr generell verboten.

Ich denke, die Rückleuchten muss man auch nicht sofort reparieren/ tauschen lassen, sofern sie noch richtig funktionieren.
Reklamation reicht aus und dann ist das erstmal dokumentiert. Die Reparatur/ der Austausch kann dann ja später stattfinden....

Zuletzt bearbeitet:
Damals war auch nur der Verkauf geschlossen. Ich hatte das Vergnügen ja zu Anfang des ersten Lockdowns meinen wegen des Ölmessproblems länger dort zu lassen... war zwar die Niederlassung in München, aber alles was mit Reparatur zu tun hatte war kein Problem.
Reklamationen wirst Du ja wahrscheinlich nicht beim Neuwagenverkauf platzieren, sondern beim Werkstattmeister 😇.

evtl. Geht es sogar telefonisch bzw. Mailkontakt mit den Bildern.

Heute Fotos ans Autohaus geschickt und eben die positive Rückmeldung.
Neue Rückleuchte wurde bestellt und wird dann nach Absprache eingebaut.
Die geschickten Fotos haben für den kostenlosen Austausch ausgereicht.

.

Meiner ist 07/ 2019 und hat es auch nicht
Manchmal habe ich das Gefühl das die 2020 gebauten mehr Probleme haben Musikanlage ,Software usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenbericht:
Das Wasser an der linken Rückleuchte ist normal.
Unten hat die Rückleuchte einen ca. 2mm tiefen Spalt. Hier kann sich Wasser im Spalt sammeln und schaut dann optisch so aus wie wenn Wasser im Gehäuse steht. Mit z.B. Druckluft kann man das ausblasen.

Zurück
Oben Unten