Rückruf Starter Z4

Ich lese jetzt, das mein Bj auch betroffen „sein könnte.“ Der Anlasser versieht seit 5 Jahren zuverlässig seinen Dienst und wird es auch weiterhin machen.
Wenn BMW meint, diesen austauschen zu müssen, sollen sie das machen. Ich werde weder nachfragen noch sonst was machen, sondern lass das auf mich zukommen. Es ist ja garnicht sicher, ob ich überhaupt dabei bin bei der Rückruf Aktion 😉😄

Und ich muss beim BMW-Partner für einen Ersatzwagen zahlen. :crynew:
Liegt dann aber vermutlich an Österreich. In Deutschland ist der Ersatzwagen bei dieser Aktion immer kostenlos.

Bin dabei, habe nächsten Freitag eh einen Servicetermin. Mal sehen, ob das Teil gewechselt wird. Hab auf jeden Fall in der App noch geschrieben und die Rückruf Id gemeldet.
Da müsstest du schon großes Glück haben, dass ein anderer Kunde seinen Starter nicht mehr braucht. Aktuell dauert die Lieferung für die Z4 leider einige Wochen (eher so 2-3 Monate).

• Like
Reaktionen: HR8
Naja, so eine Rückrufaktion ist halt nicht langfristig geplant, sondern es werden ab Bekanntwerden des Problems auf einen Schlag 1 Mio Starter benötigt. Die sind weder an Lager, noch ist die Produktionskapazität dafür ausgelegt.

Zusätzlich ist kommt wahrscheinlich auch das Auslaufen der Serie erschwerend hinzu...

Zusätzlich ist kommt wahrscheinlich auch das Auslaufen der Serie erschwerend hinzu...
Nein, das hat damit nichts zu tun. Der betreffende Starter ist in allen möglichen Modellen verbaut. Außerdem ist hinter allen sicherheitsrelevanten Rückrufen derselbe Druck.

Nein, das hat damit nichts zu tun. Der betreffende Starter ist in allen möglichen Modellen verbaut. Außerdem ist hinter allen sicherheitsrelevanten Rückrufen derselbe Druck.
Ich dachte mein Auto würde "explodieren" :eek: :o, deshalb hatte ich gehofft, das wird halt gleich gemacht. Aber ja, ist nachvollziehbar.

Mensch bin ich froh mit Baujahr 19 bin ich mal nicht dabei😀
Allen Betroffenen viel Glück für einen baldigen Termin!

Ich dachte mein Auto würde "explodieren" :eek: :o, deshalb hatte ich gehofft, das wird halt gleich gemacht. Aber ja, ist nachvollziehbar.
Dann solltest du besser auch keine Beipackzettel von Medikamenten lesen... Da werden besonders die Extremfälle aufgelistet die auftreten können... - nicht müssen!

Gleiches gilt bei Rückruf-Aktionen der Autohersteller. Glücklicherweise treten diese Schäden nur vereinzelt auf, was aber den Hersteller nicht von seiner Produktsicherheit befreit!
Wenn man betroffen ist, möchte man natürlich das "der Mangel/Schaden" schnellstmöglich beseitigt wird. Absolut nachvollziehbar 😉

Das ist mir doch klar, deswegen die Gänsefüßle ;)
Dann solltest du besser auch keine Beipackzettel von Medikamenten lesen... Da werden besonders die Extremfälle aufgelistet die auftreten können... - nicht müssen!

Gleiches gilt bei Rückruf-Aktionen der Autohersteller. Glücklicherweise treten diese Schäden nur vereinzelt auf, was aber den Hersteller nicht von seiner Produktsicherheit befreit!
Wenn man betroffen ist, möchte man natürlich das "der Mangel/Schaden" schnellstmöglich beseitigt wird. Absolut nachvollziehbar 😉

Zurück
Oben Unten