Rückruf Starter Z4

Und auch hier der Link zum Überprüfen, wobei es ja diesmal um ein Relais, nicht den Starter an sich geht.

.

:roflmao: :b

Wie beim letzten Mal auch. Kaum hatte ich den Link gepostet, war das Tool für Stunden außer Betrieb :whistle::Banane01:

Wahrscheinlich ist bei Abfrage >100 der Server überlastet :4guitaris

Mein Fahrzeug ist von 01/22 und sollte damit in die Rückrufaktion fallen. Laut Abfrage bin ich jedoch angeblich nicht betroffen.
1770878942039.png
Falls es dabei bleibt habe ich Glück gehabt. Nachdem gestern auch bei mir die Nachricht aufpoppte, ging gleich mein Blutdruck hoch wegen der eventuell anfallenden zweiten Steuergerät-Entsperrung .:whistle:

SOP war bei meinem der 24.05.2022
1770882291791.png
Termin beim Servicepartner bereits vereinbart, 16.03.2026 - gar nicht so übel.

Ich sag's mal so: Wenigstens fackeln die Dinger diesmal nur ab, wenn man dabei ist. ;-)
Diese Aktion ist übrigens bedeutend kleiner als die erste. Es sind also deutlich weniger Fahrzeuge betroffen.

Mein Fahrzeug ist von 01/22 und sollte damit in die Rückrufaktion fallen. Laut Abfrage bin ich jedoch angeblich nicht betroffen.
M40i ist auch hier generell nicht betroffen.

War beim letzten Mal komischerweise auch nicht dabei.
Als ich jetzt den Inspektionstermin vereinbart habe, meinte der Meister, dass ich auch von der Rückrufaktion betroffen bin :whistle:
Aber es gibt für die Unannehhmlichkeiten einen Gutschein in Höhe von € 250,00, den er gleich verrechnet :D

Der Starter ist so robust konstruiert, dass BMW die 5W-Öle für einige Varianten ausgeschlossen hat...aus Angst, dass das Ding bei tiefen Temperaturen hops geht. Der Nobelpreis geht an...

Bin dabei, habe nächsten Freitag eh einen Servicetermin. Mal sehen, ob das Teil gewechselt wird. Hab auf jeden Fall in der App noch geschrieben und die Rückruf Id gemeldet.

Ich bin begeistert, mein Baujahr 2021 ist betroffen.
Für Ende Februar habe ich einen Servicetermin, aber es ist nicht sicher, dass das Ersatzteil bis dahin geliefert wird.
Naja, ich lasse mich überraschen.

Da mal wieder die Abfrage nicht möglich ist, wollte ich mal fragen, welche Motorisierung davon betroffen ist.

Ich sag's mal so: Wenigstens fackeln die Dinger diesmal nur ab, wenn man dabei ist. ;-)
Diese Aktion ist übrigens bedeutend kleiner als die erste. Es sind also deutlich weniger Fahrzeuge betroffen.

M40i ist auch hier generell nicht betroffen.

Hab gerade meine FIN rausgesucht und nachgeschaut, nur um danach die Info direkt zwei Beiträge weiter zu lesen. :D

Zurück
Oben Unten