Rückkehr zum Z4 - passt die Kombi ?

Charlie

Fahrer
Registriert
26 April 2010
Wagen
anderer Wagen
Moin zusammen,

nach nunmehr ungefähr 7 Jahren Abstinenz vom Z4 und auch diesem Forum ist es nun an der Zeit wieder zurückzukehren - sowohl hier, als auch beim Z4.

Ich war in den letzten Tagen auf Sardinien und habe da einen Z4 auf den engen Bergstraßen gesehen und da war es wieder um mich geschehen. Urlaub gelaufen und mit der Konfiguration eines M40i beschäftigt.
Da Ergebnis sieht aktuell wie folgt aus: Konfiguration Stand Anfang Oktober

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich bei Cognac bleibe oder doch lieber auf Schwarz/Kontraststeppung Blau gehen soll. Da würde mich einfach eure Meinung interessieren. Wird es zu dunkel mit den schwarzen Polstern ? Cognac hatte es mir damals schon beim E89 sehr angetan, aber ich finde gerade die blauen Kontraste im schwarzen Leder passen auch sehr gut.
Wie schon damals eine schwere Entscheidung, weniger wegen der Ausstattung, die ist soweit gesetzt, aber die Farbkombis machen mir die Wahl wieder etwas schwer.

Freue mich auf eure Meinungen.

Beste Grüße

Charlie

P.S. Ich weiß, dass es am Ende meine Entscheidung ist, aber es ist und war schon immer interessant auch andere Blickwinkel zu hören.
 
Ich war in den letzten Tagen auf Sardinien und habe da einen Z4 auf den engen Bergstraßen gesehen und da war es wieder um mich geschehen. Urlaub gelaufen und mit der Konfiguration eines M40i beschäftigt.
Da Ergebnis sieht aktuell wie folgt aus: Konfiguration Stand Anfang Oktober

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich bei Cognac bleibe oder doch lieber auf Schwarz/Kontraststeppung Blau gehen soll. Da würde mich einfach eure Meinung interessieren. Wird es zu dunkel mit den schwarzen Polstern ? Cognac hatte es mir damals schon beim E89 sehr angetan, aber ich finde gerade die blauen Kontraste im schwarzen Leder passen auch sehr gut.
Wie schon damals eine schwere Entscheidung, weniger wegen der Ausstattung, die ist soweit gesetzt, aber die Farbkombis machen mir die Wahl wieder etwas schwer.

Eine schöne Konfiguration, da fehlt ja wirklich kaum was!

Zur Farbe/Polster-Wahl; da kann man kaum was raten, sieht so bestimmt super aus! schwarz Innen würde ich auch nicht nehmen, wir haben das Elfenbeinweiß (mit SFR).

Die SA "Entfall Zusatz-Schriftzug außen" würde ich nicht nehmen, die kleinen seitliche M-Logos sehen doch - gerade auf dem Blau - schön aus.

Dann mal eine gute Entscheidung!!!


thomas
 
Alles Geschmacksache.
Ich würde egal bei welcher Außenfarbe immer Schwarz/Kontraststeppung Blau nehmen.
Die Alcantara Türen sehen super aus und das Schwarz ist nicht empfindlich.

09-Z4-Innen.jpg

10-Z4-Innen.jpg

11-Z4-Innen.jpg
 
Alles Geschmacksache.
Ich würde egal bei welcher Außenfarbe immer Schwarz/Kontraststeppung Blau nehmen.
Die Alcantara Türen sehen super aus und das Schwarz ist nicht empfindlich.

Genau das war auch mein Gedankengang. Diese blauen Akzente passen zu Misano echt sehr sehr gut. Will nur gerne die dunkle Höhle vermeiden... Bei den Wagen, die ich mir angesehen habe, war es nämlich mit schwarz schon sehr nah dran an der Höhle...
 
  • Like
Reaktionen: JML
Eine schöne Konfiguration, da fehlt ja wirklich kaum was!

Zur Farbe/Polster-Wahl; da kann man kaum was raten, sieht so bestimmt super aus! schwarz Innen würde ich auch nicht nehmen, wir haben das Elfenbeinweiß (mit SFR).

Die SA "Entfall Zusatz-Schriftzug außen" würde ich nicht nehmen, die kleinen seitliche M-Logos sehen doch - gerade auf dem Blau - schön aus.

Dann mal eine gute Entscheidung!!!
thomas

Hi Thomas, die Logos passen tatsächlich ganz gut, aber ich finde es sieht clean noch besser aus.
 
Genau das war auch mein Gedankengang. Diese blauen Akzente passen zu Misano echt sehr sehr gut. Will nur gerne die dunkle Höhle vermeiden... Bei den Wagen, die ich mir angesehen habe, war es nämlich mit schwarz schon sehr nah dran an der Höhle...
Habe neben mir ein Teufelchen sitzen, passt auch wieder ;) :) :-)
 
Wie immer alles eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich finde das Cognac eher passend zu den „nicht“ Farben beim G29, also grau, schwarz, silber, weiß,...
Meine persönliche Wahl zum blau wäre für innen entweder schwarz mit den Kontrastnähten oder wenn man mutig genug ist die rote Innenausstattung :sneaky:
 
Wie immer alles eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich finde das Cognac eher passend zu den „nicht“ Farben beim G29, also grau, schwarz, silber, weiß,...
Meine persönliche Wahl zum blau wäre für innen entweder schwarz mit den Kontrastnähten oder wenn man mutig genug ist die rote Innenausstattung :sneaky:

Rot ist mir dann doch zu "gewagt", aber das schwarz eben wegen der blauen Nähte schon sehr sehr gut :) :-)
 
Genau das war auch mein Gedankengang. Diese blauen Akzente passen zu Misano echt sehr sehr gut. Will nur gerne die dunkle Höhle vermeiden... Bei den Wagen, die ich mir angesehen habe, war es nämlich mit schwarz schon sehr nah dran an der Höhle...

...also Cognac passt sicherlich sehr gut - ABER, das misanoblau wirkt gerade mit dem shadow black Paket recht sportlich und da passt meines Erachtens (ist aber ganz subjektiv) die schwarze Ausstattung mit Leder/Alcantara und den blauen Kontrastnähten perfekt zum Fahrzeug. Schade ist nur, dass das Alcantara bei den Sitzen von BMW als reines Design-Element verwendet wurde und keine Funktionalität hat. Hätte BMW bei den Sitzen auf der mittleren Sitzbad da Alcantara komplett runterlaufen lassen, wäre es ideal bzgl. dem "Anti-Rutsch-Effekt".

Nichts desto trotz, sieht der Alcantara Sitz mit den blauen Kontrastnähten einfach nur toll aus (gerade beim misanoblauen Lack) und die Alcantara Türtafeln mit den blauen Kontrastnähten sind ein Traum.
 
...also Cognac passt sicherlich sehr gut - ABER, das misanoblau wirkt gerade mit dem shadow black Paket recht sportlich und da passt meines Erachtens (ist aber ganz subjektiv) die schwarze Ausstattung mit Leder/Alcantara und den blauen Kontrastnähten perfekt zum Fahrzeug. Schade ist nur, dass das Alcantara bei den Sitzen von BMW als reines Design-Element verwendet wurde und keine Funktionalität hat. Hätte BMW bei den Sitzen auf der mittleren Sitzbad da Alcantara komplett runterlaufen lassen, wäre es ideal bzgl. dem "Anti-Rutsch-Effekt".

Nichts desto trotz, sieht der Alcantara Sitz mit den blauen Kontrastnähten einfach nur toll aus (gerade beim misanoblauen Lack) und die Alcantara Türtafeln mit den blauen Kontrastnähten sind ein Traum.
Hi Rainer, das sind ja genau die Meinungen, die mich interessieren. Danke Dir für die Einschätzung. Deshalb bin ich auch überhaupt erst ins Grübeln gekommen. Rein schwarzes Leder wäre nicht in Frage gekommen.
 
Nur kurz und auf die Schnelle - insbesondere weil solche Entscheidungen nun wirklich jeder für sich selbst treffen sollte:

Ich bin kein Freund schwarzer Innenräume und finde das Cognac dagegen sehr gut. Zu einem schlumpfblauen G29 passt der dunkle Innenraum mit den blauen Konstastnähten aber m. E. hundertfach besser! :t
 
Auch nur kurz: Ich mag meine schwarze Innenausstattung mit den blauen Nähten sehr. Wäre eine Option für mich in Kombi mit Misano aber wahrscheinlich würde ich auch Cognac nehmen.

Geschmäcker sind eben verschieden ; )

Das M auf der Seite würde ich aber mitnehmen. Sieht einfach besser aus und das liegt nicht am "M"
 
...wenn es ein Abstimm-Thread wäre, dann wäre eh alles klar, somit von mir auch noch DEFINITIV das Leder im Innenraum schwarz - Kontrastnaht blau :11smitten

..."weiß" wie Stefan schreibt, wäre optisch zwar auch sehr schön, aber nach meinem "Pure-White-Sitzen" im E89 würde ich mich klar für schwarz entscheiden, nicht empfindlich und passt zu blau einfach SUPER...

Also, auf geht's - BESTELLEN! :+

Gruß Hannes
 
Hallo,
also ich habe selbst Cognac aber zu Frozen Grey. Zum Misano Blau wäre mir das etwas zu gewagt, obwohl ich finde das es gut aussieht in der Combi.
Aber lass dich nicht beirren und nimm was dir am besten gefällt.
 
Also ich habe die cognacfarbenden Sitze gewählt, weil mein Auto schwarz ist, dann wären mir die schwarzen Sitze, Türen und Ablagefach zu viel schwarz gewesen. Bei Misano würde ich vermutlich schwarz mit der Ziernaht bevorzugen. Da ich mein Auto in den Niederlanden gekauft habe, habe ich mir heute Mittag beim hiesigen BMW-Händler in Aachen eine Umweltplakette besorgt. Bei denen stand ein schwarzes Vorführfahrzeug mit Cognac-Sitzen vor der Eingangstür. Da war ich allerdings etwas erschrocken. Die Sitze können ja höchstens ein halbes Jahr alt sein und waren total speckig und fleckig. Ich hoffe, dass das bei BMW bestellte Lederreinigungs- und -pflegemittel so etwas verhindert. Bei dem Vorgängerfahrzeug hatte ich zwar schwarze Ledersitze, die waren aber auch nach 8 Jahren durch zweimaliges Pflegen pro Jahr immer noch schön matt.

Gruß
MM
 
(...) Bei denen stand ein schwarzes Vorführfahrzeug mit Cognac-Sitzen vor der Eingangstür. Da war ich allerdings etwas erschrocken. Die Sitze können ja höchstens ein halbes Jahr alt sein und waren total speckig und fleckig. Ich hoffe, dass das bei BMW bestellte Lederreinigungs- und -pflegemittel so etwas verhindert. Bei dem Vorgängerfahrzeug hatte ich zwar schwarze Ledersitze, die waren aber auch nach 8 Jahren durch zweimaliges Pflegen pro Jahr immer noch schön matt.

Interessant, ich habe meine 7 Monate alten Cognac-Sitze nur mal gelegentlich feucht abgewischt oder gesaugt und sie sehen noch aus wie neu (15tkm, fast tägliche Nutzung).
 
Dann bin ich etwas beruhigt. Dass die Sitze etwas empfindlicher sind war mir eigentlich klar, aber bei etwas Pflege wünsche ich mir schon eine gewisse Haltbarkeit des Neu-Zustandes. Und aussehen tun die wirklich sehr gut. Hatte die Sitze in zwei Ausstellungsfahrzeugen gesehen und meine Frau wollte die auch unbedingt haben. Gut, die kümmert sich aber auch nicht um den Wagen, fährt nicht mal selber damit.

Gruß
MM
 
Danke euch erstmal für die schnellen Rückmeldungen. Bin tatsächlich umgeschwenkt und habe mich für das schwarze Leder entschieden. Sieht einfach stimmiger aus. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen und die Bestellung geht zeitnah raus ;)
 
Dann bin ich etwas beruhigt. Dass die Sitze etwas empfindlicher sind war mir eigentlich klar, aber bei etwas Pflege wünsche ich mir schon eine gewisse Haltbarkeit des Neu-Zustandes. Und aussehen tun die wirklich sehr gut. Hatte die Sitze in zwei Ausstellungsfahrzeugen gesehen und meine Frau wollte die auch unbedingt haben. Gut, die kümmert sich aber auch nicht um den Wagen, fährt nicht mal selber damit.

Sie sehen nicht nur super aus, sondern sind auch extrem bequem :t Wie gesagt, ich denke mit etwas Pflege wird man sich dauerhaft an neuwertig aussehenden Sitzen erfreuen können. Möglicherweise profitieren meine Sitze aber auch davon, dass ich selten Jeans trage.
 
So, heute nach einer Tour durch die Autohäuser der Region ist als einzige Alternative noch ein SFR mit Cognac übrig geblieben. Aktuell noch keine final finale Entscheidung getroffen ;)

SFR mit Cognac

Mein Versuch auf 60k zu kommen mit garantierter Serviceabnahme ist allerdings weitgehend gescheitert...aber das war zu erwarten. Muss erst das Jahresende mit den Kontingenten kommen.
 
Vielleicht solltest du deine Ausstattung etwas herunterfahren und nicht auf einen Nachlass > 18% spekulieren.

Wenn ich mich recht entsinne, hat nur einer davon berichtet, dass er 18,** % bekommen hätte und auch nach der Mitteilung, dass man Online über 18% bekommt haben einige von "nur" 17,**% Prozent dann berichtet.
Leute die übers Flottenmanagement kaufen rechne ich mal nicht ein oder oder schwindelige "hab für meinen Alten mehr bekommen und dass rechne ich als Nachlass oben drauf.."
Und nicht jeder der hier große Prozente fallen lässt hat diese beim genauen rechnen auch bekommen - man ist ja auch besonders toll wenn man viel Prozent erhalten hat ;)

Wenn du unter 60k kommen willst, dann mach dir eine Konfig, mit der du bei 15% auf diese Summe kommst und hoffe, dass du noch das ein oder andere Extra für Umme
aushandeln kannst.
 
Vielleicht solltest du deine Ausstattung etwas herunterfahren und nicht auf einen Nachlass > 18% spekulieren.

Wenn ich mich recht entsinne, hat nur einer davon berichtet, dass er 18,** % bekommen hätte und auch nach der Mitteilung, dass man Online über 18% bekommt haben einige von "nur" 17,**% Prozent dann berichtet.
Leute die übers Flottenmanagement kaufen rechne ich mal nicht ein oder oder schwindelige "hab für meinen Alten mehr bekommen und dass rechne ich als Nachlass oben drauf.."
Und nicht jeder der hier große Prozente fallen lässt hat diese beim genauen rechnen auch bekommen - man ist ja auch besonders toll wenn man viel Prozent erhalten hat ;)

Wenn du unter 60k kommen willst, dann mach dir eine Konfig, mit der du bei 15% auf diese Summe kommst und hoffe, dass du noch das ein oder andere Extra für Umme
aushandeln kannst.

Würde Dir Recht geben wenn es nicht aktuell schon 17,5% gäbe. Die 0,5 - 0,8%-Punkte gehen sehr sicher noch bis Jahresende. Gibt ja keinerlei zeitlichen Druck, aber ggf. Kontingent-Druck bei dem ein oder anderen Händler.
Fühle mich auch nicht toll wenn ich viel Rabatt bekomme, sondern hab mir einfach diese Grenze bei dieser Ausstattung gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten