Rundenzeit GP Strecke Nürburgring

uli11

Fahrer
Habe letztes Wochenende am freien Fahren am Nürburgring teilgenommen. Mich würde es interessieren meine Rundenzeiten einorden zu können (2Min 41 Sek). Hat jemand Zeiten für die Nürburgring GP Strecke. Man findet da nur sehr wenig Vergleichszeiten.
Würde mich über ein paar Zahlen freuen.

Gruß Uli

AW: Rundenzeit GP Strecke Nürburgring

Hallo!

Ich bin am 30.April dieses Jahres mal über die GP-Strecke gefahren, aber ehrlich gesagt sehr zurückhaltend, da ich mein Auto nicht im Kies versenken wollte. Außerdem begann es an der Boxeneinfahrt zu """", so dass man den Grip der Strecke schlecht einschätzen konnte...

Lange Rede, kurzer Sinn, Rundenzeiten lagen bei ca.3.00min....

Bist also schon ganz ordentlich unterwegs gewesen! Hängt aber auch stark von der Risikobereitschaft ab!!

Gruß
Hewi

Ich bin nächsten Sonntag auf der GP-Strecke. Wenn es nicht schneit, werde ich mal versuchen die Zeiten mitzulesen. Aber der SI dürfte bestimmt "vorne bleiben"

Edit:
Da es das Freie Fahren der Mitgliederversammlung des DSK ist, weiß ich natürlich nicht, wie die Streckenführung sein wird.

Besonders schwierig emfand ich den Bremspunkt am Ende Start/Ziel zu finden, wann bremst man schon aus 180Km/h so stark runter, um ne Kurve zu bekommen....

Besonders schwierig emfand ich den Bremspunkt am Ende Start/Ziel zu finden, wann bremst man schon aus 180Km/h so stark runter, um ne Kurve zu bekommen....

Das ist eben Übungssache.

Ich werde mich wohl evtl. auch etwas schwerer tun. Das letzte Mal war ich im Frühjahr letzten Jahres drauf.... da bestand noch die Fussgänger-Brücke. Man bremst ja sowieso eher kurz und hart, da hat man doch schnell den Bremspunkt wieder inne. Auf der Nordschleife gibt es auch einige Punkte, wo man aus recht hoher Geschwindigkeit runterbremsen muss.

In 20 min kann man ja auch nicht soviel üben, und wenn man sich gleich beim ersten mal verschätzt wirds teuer!
Aber die Bremse hat trotzdem nach 20min gestunken, konnte aber im anschliessenden Hagelschauer gut abkühlen..

Auf der Nordschleife bin ich bisher noch nicht gefahren, aus Respekt...
Aber vielleicht nächstes Jahr...

In 20 min kann man ja auch nicht soviel üben, und wenn man sich gleich beim ersten mal verschätzt wirds teuer!
Aber die Bremse hat trotzdem nach 20min gestunken, konnte aber im anschliessenden Hagelschauer gut abkühlen..

Auf der Nordschleife bin ich bisher noch nicht gefahren, aus Respekt...
Aber vielleicht nächstes Jahr...

Nö, eigentlich nicht.... das Kiesbett wäre Endstation. Das ist nicht dramatisch... wenn vorher wenigstens gebremst wurde :d

1:45 mit einem Porsche 911-997
War es evtl 2:45, weil sämtl 911 ähnlich schnell unterwegs waren wie ich, mit Ausnahme eines getunten Turbos, der mich auf der Start Ziel fast stehen lies, den ich so auf 2.20 geschätzt habe.
Oder war es die Kurzanbindung, die ihr gefahren seid?
Gruß Uli

Bremse und Reifen leiden schon deutlich mehr als auf der NoS, die ich sehr regelmäßig fahre. Hat aber gut durchgehalten, habe allerdings andere Beläge drauf.

Gruß Uli

Ich habe auch die ATE PowerPads vorne, diese machen seitdem doch leider etwas mehr "Geräusche" als vorher!

Auf so einem GP-Kurs wird halt ständig beschleunigt und abgebremst!! Und das in sehr viel kürzeren Abständen als auf der Nordschleife!

Aber Spaß machts!!!!

Die Bremsbelagverschleisanzeige hat schon geleuchtet, in der dunlop Kehre wars feucht und die Reifenstapel in der Vedol Schikane standen sehr nah an der Strecke....

Ich weiß; "nur Ausreden!" :X

PS: Glückwunsch zum guten Saisonende.....

Knapp 3:00 bei """" mit einem 2.8er Z3 Coupé im absolutem Serienzustand.

War es evtl 2:45, weil sämtl 911 ähnlich schnell unterwegs waren wie ich, mit Ausnahme eines getunten Turbos, der mich auf der Start Ziel fast stehen lies, den ich so auf 2.20 geschätzt habe.
Oder war es die Kurzanbindung, die ihr gefahren seid?
Gruß Uli

Du hast Recht: 2:45 :M
...hab es nochmal im Ausdruck von der Zeitnahme von damals nachgeschaut...

In der Le Mans Klasse beim ADAC Rennen im August lagen die besten Runden bei 1:55 - mit 6L Hubraum und ca. 500PS (glaube ich ;))

beste F1 Runden um ca. 1:35

da hätten mich die 1:45 im 911er sehr gewundert :w

um die 2.30 mit einem "leicht" modifiziertem polo g40..

In der Le Mans Klasse beim ADAC Rennen im August lagen die besten Runden bei 1:55 - mit 6L Hubraum und ca. 500PS (glaube ich ;))

beste F1 Runden um ca. 1:35

da hätten mich die 1:45 im 911er sehr gewundert :w

Habe selbst über meinen Tippfehler gelacht :d
Eine F1 Zeit bekomme ich sicherlich nicht hin :w

2:36 im MQP anno 2004, Movit / Strassenreifen, trocken natürlich.

2:30 im Polo halte ich für sehr großzügig gemessen :X.

Habe letztes Wochenende am freien Fahren am Nürburgring teilgenommen. Mich würde es interessieren meine Rundenzeiten einorden zu können (2Min 41 Sek). Hat jemand Zeiten für die Nürburgring GP Strecke. Man findet da nur sehr wenig Vergleichszeiten.
Würde mich über ein paar Zahlen freuen.

Gruß Uli

2m44s - vollgepackt sowie Beifahrerin - SchmierseifenWinterreifen somit recht verhaltenes Fahren.

b:

Gratulation, top Zeit für die Bedingungen.

Gruß Uli

Stimmt, bei den Bedingungen war ich zufrieden.

Aber im Vergleich gegenüber guten Bedingungen war ich unzufrieden, somit hatte ich keine große Lust zu fahren und daher auch nicht wirklich genossen. ;x

Zurück
Oben Unten