Rundenzeit GP Strecke Nürburgring

AW: Rundenzeit GP Strecke Nürburgring

Aus meiner ErFahrung kann ich sagen, dass ein Nachrüstfahrwerk immer mehr untersteuern bringt, was 99% der Fahrer als schneller, weil leichter im Handling empfinden.

Stimmt, das hängt aber auch damit zusammen, daß dann keine passenden Spur- und Sturzwerte herausgefahren und eingestellt werden. Es nutzt der beste Semi nichts, wenn ich ihn mit 1,5° Sturz laufen lasse.

OH, da traue ich mich doch tatsächlich meine Rundenzeit von heute (erstes Mal auf der Grand Prix-Strecke, wenig Rennstreckenerfahrung, die überbreiten Räder drauf und nicht gerade vom allerletzten Teufel geritten) zu posten: 2:35 min. Dazu war es etwas feucht.

Es wäre bestimmt noch etwas besser gegangen, aber die Bremse wurde wahnsinnig lang, obwohl ich ja schon mit anderen Belägen, Stahlflex und spez. Flüssigkeit verbessert hatte. Ja, ich weiß gegen Fading hilft das nur wenig... ein echter Schwachpunkt!

Allerdings waren aber auch viele Fahrer dort die mit "langsameren" Autos schneller waren. Vielleicht waren es trotz der Feuchte gute Bedingungen?!

Auf jeden Fall einen Lambo überholt ;)

Dreck ;) - heute auch nur 2:35 geschafft... obwohl bessere Bedingungen und bessere Räder montiert (aber keine Semis).
War 2 Turns draussen - aber NoS ist einfach lustiger...

Dreck ;) - heute auch nur 2:35 geschafft... obwohl bessere Bedingungen und bessere Räder montiert (aber keine Semis).
War 2 Turns draussen - aber NoS ist einfach lustiger...

stimmt, nach 20 Minuten GP-Strecke hat man die Nase voll. Das sind mal gerade gut 2 Runden Nordschleife... :b

Morgen abend werd ich es noch mal versuchen.
Gruß Uli

Zurück
Oben Unten