Runderneuerung Z4

So. Habe Dienstag in einer Woche den Termin bei BMW. Soll ich denen noch ein paar Details mitgeben? Sowas wie Emmisionsfahrt?!
Ich werde das mit dem "Stottern" genau wie mglich beschreiben. Auch dass ich die Kerzen und Spulen gewechselt habe. Das mit den Adaptionen habe ich gelassen.
Nach dem googeln dazu, habe ich als Laie abstand genommen.... Sack Nüsse ect. Werde da nochmal drauf eingehen.

Ich bin guter Dinge.

So. Habe Dienstag in einer Woche den Termin bei BMW. Soll ich denen noch ein paar Details mitgeben? Sowas wie Emmisionsfahrt?!
Ich werde das mit dem "Stottern" genau wie mglich beschreiben. Auch dass ich die Kerzen und Spulen gewechselt habe. Das mit den Adaptionen habe ich gelassen.
Nach dem googeln dazu, habe ich als Laie abstand genommen.... Sack Nüsse ect. Werde da nochmal drauf eingehen.

Ich bin guter Dinge.
Keine Panik wegen dem Sack Nüsse. Einfach mal bei warmem Motor Fahrzeug abstellen, Adaptionen löschen und danach wieder starten, 30 Sekunden warten und losfahren. Der fängt sich sehr schnell wieder. Hab ich selbst bei beiden Autos schon öfter gemacht.

War nicht noch das Löschen des (gesamten) Fehlerspeichers erforderlich? Irgendwie habe ich das noch in Erinnerung damit der Motor wieder richtig rund lief und der Christbaum wieder verschwindet.

Problem behoben. 1A.

Was neues aufgetaucht. Poltern an der HA. Haben alles nun nochmal überprüft. Alles fest. Auch die Anschlagpuffer ausgetauscht und weiter rausgedreht. Ich kann es mir nicht erklären. Ich werde jetzt nochmal die Verkleidungen im Kofferraum überprüfen. Werkzeug fliegt da auch nicht rum. Batterie ist fest. Vielleicht Unterlegscheiben an den hinteren stoßdämpfern montieren ?

Problem behoben. 1A.

Was neues aufgetaucht. Poltern an der HA. Haben alles nun nochmal überprüft. Alles fest. Auch die Anschlagpuffer ausgetauscht und weiter rausgedreht. Ich kann es mir nicht erklären. Ich werde jetzt nochmal die Verkleidungen im Kofferraum überprüfen. Werkzeug fliegt da auch nicht rum. Batterie ist fest. Vielleicht Unterlegscheiben an den hinteren stoßdämpfern montieren ?
Hast du die tonnenlager mit Vaseline eingebaut oder mit Seifenlauge? Meyle oder Lemförder?

Gingen gut rein. Mit Muskelkraft.
Die sind 2 Teilig. Mit ne Stift in der Mitte.
Ich kenne die aus dem z4 nicht, aber bei poltergeräuschen würde ich da oder bei den Domlagern ansetzen. Wenn die Domlager Sachs oder Lemförder sind und richtig verschraubt wurden, dann kannst du die fast ausschließen. Wichtig wäre noch ob die Mutter der Kolbenstange richtig fest sitzt.

Also, wie auf der Grafik zu sehen. Ich habe an der VORDERACHSE alles gewechselt. An der HINTERACHSE alles bis auf POS.: 10, 11, 25 und 26. Ja ich weiß, dass da steht e46. Wenn ich bei POWERFLEX z4 eingebe wird mir eine ähnliche Grafik gezeigt - nur ohne das 4-Eck auf der Grafik an der HA. Da sind ja 3 Difflager und 4 Achslager. Ich hoffe das ist Baugleich - wechseln will ich die Lager auf jeden Fall.

An der HA habe ich die Stabigummis für die M Stabis gewechselt, sowie die DOMLAGER auf den Bilstein Dämpfern. Außerdem die kleinen Koppelstangen an dem Stabi Links und Recht.

Wenn man sich die Grafik nochmal anguckt, POS.3 sind die ACHSLAGER?/ TONNENLAGER. Die habe ich auch gewechselt.

Keine Panik wegen dem Sack Nüsse. Einfach mal bei warmem Motor Fahrzeug abstellen, Adaptionen löschen und danach wieder starten, 30 Sekunden warten und losfahren. Der fängt sich sehr schnell wieder. Hab ich selbst bei beiden Autos schon öfter gemacht.

Bei inpa kann man mehrere Adaptions Parameter löschen.. Kann ich die alle löschen oder muss ich da was beachten?

Also die Lager an POS 10 und 11 sind nicht baugleich zum E46, das sind im Übrigen die Tonnenlager.

Dass ih von dem Powerflex-Zeug nix halte hab ich ja schon gesagt, mach den Scheiß an POS 3 wieder raus (2-teilig, wozu???) und Du wirst sehen dass das Gepoltere aufhört. Du wolltest den Wagen besser machen, so war Deine Ausgangs-Ansage. Mit dem Zeug drin würde ich Dir erst mal 1000 Flocken abziehen damit ich wieder was vernünftiges verbauen kann. Sorry aber damit tust Du dir echt keinen Gefallen.

Edit POS11 in Deinem Bild ist Baugleich E46, POS 10 nicht.

Hallo. Tut mir leid dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Wir sind schwanger! !!!!!!

Btt. Das poltern ist weg. Es waren die Domlager. Werde mir nun welche vom z4 m holen da jetzt die alten erstmal drinne sind. Ich bin super glücklich. Jetzt können die nächsten Projekte in Angriff genommen werden. Die dichtungen rund um den Einstieg und die Dichtungen hier

Anhänge

• 1425294287355.jpg
    1425294287355.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 121
  • 1425294307354.jpg
    1425294307354.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 121
Sehen schäbig aus. Kosten mit Einbau bei bmw 400

Anhänge

• 1425294345388.jpg
    1425294345388.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 102
Hallo. Tut mir leid dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Wir sind schwanger! !!!!!!

Btt. Das poltern ist weg. Es waren die Domlager. Werde mir nun welche vom z4 m holen da jetzt die alten erstmal drinne sind. Ich bin super glücklich. Jetzt können die nächsten Projekte in Angriff genommen werden. Die dichtungen rund um den Einstieg und die Dichtungen hier
Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich ist deine nächste Nachricht nicht:...wegen Nachwuchs und geänderter Lebensplanung blablahblah...muss ich leider mein Auto verkaufen.

Zurück
Oben Unten