Rundtour Schwäbische Alb mit gemütlichem Ausklang am 17. Juli 2021

Es ist entschieden: Mitfahrer bei mir wird dann der Freund meiner Tochter sein ! - Nick, auch aus "Cake City" und familiengeprägt noch MB-Fan !

@ManiZ4
Wenn du die Route fertig hast, lasse mir diese doch bitte noch per PN zukommen - ich würde versuchen, sie in's Navi einzugeben.

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Einladung :) komme sehr gerne mit wenn Ihr auch ein anderes Fabrikat erlaubt :)
Natürlich auch eine Sache des Wetters

Viele Grüße und freue mich schon
Keven
Andere Fabrikate unterbrechen die Modell-Monotonie. Beim Zetti gibt es ja schon viele Varianten, die ein Treffen interessant machen.
Ich hänge mal ein Foto von einem 107er-Schraubertreff in Esslingen an. Lauter 107er in allen möglichen Motorisierungen, Mopf und Vormopf - ein Mitschrauber ist mit dem Spitfire zum Treffen gekommen und ich habe statt des langweiligen 300SL den TR6 genommen. Optisch und vor allem akustisch sind beide natürlich aufgefallen.

An dem Tag waren es über 30 Fahrzeuge, so dass der neben der Sportlergaststätte gelegene Fußballplatz zum vorsichtigen Befahren frei gegeben wurde.

P1130068.JPG

P1130062.JPG

Na dann melde ich mich auch mal an, auch wenn ich sonst eher Sonntagmorgens ab 6 unterwegs bin, da hat man nämlich keine Konkurrenz auf den Straßen. Beim momentanen Wetter muss man ja nehmen was man bekommt :D

VG
Oli

@Dae-su Nicht nur liken, auch anmelden ;-)

Gruß,

Björn
Mit deinen Infos lagst du übrigens richtig!

Na dann melde ich mich auch mal an, auch wenn ich sonst eher Sonntagmorgens ab 6 unterwegs bin, da hat man nämlich keine Konkurrenz auf den Straßen. Beim momentanen Wetter muss man ja nehmen was man bekommt :D
VG
Oli

Nice! Und was die zeitlichen Vorlieben anbetrifft, definitiv kein Widerspruch;-)

Mit deinen Infos lagst du übrigens richtig!

Ha, Gedächtnis funktioniert also auch mit Mitte Vierzig noch. Und gelöscht wegen, muss man ja nicht zwigend im Inet finden.

Gruß,

Björn

Da ich nächste Woche leider keine Zeit habe um mitzumachen, gehe ich morgen auf SchwarzwaldTour! Aber gewiss nicht um 6 Uhr! Mal schauen wo mir die Räder hinbringen, nehme gerne Vorschläge an!

Da ich nächste Woche leider keine Zeit habe um mitzumachen, gehe ich morgen auf SchwarzwaldTour! Aber gewiss nicht um 6 Uhr! Mal schauen wo mir die Räder hinbringen, nehme gerne Vorschläge an!

Ich würde mich dir ja anschließen wollen, aber Julian und ich fahren morgen mal die Tour von Manfred ab. Wer sich als Scout meldet sollte die Strecke kennen...
300km von Balingen als Roundtour via kurviger.de? Wenn Du abkürzen willst, einfach in Gernsbach abbrechen und via Enzklösterle. Das ist ganz nett 8-)
Ich hab die grad als .gpx exportiert und kann sie dir schicken, wenn Du möchtest....

Gruß,

Björn

Anhänge

• 2021-07-10 balingen.PNG
    2021-07-10 balingen.PNG
    870,7 KB · Aufrufe: 38
Die Wetterentwicklung nach wetteronline.de sieht für die Region Geislingen momentan so aus:

Wetter_17.07.2021.jpg

... das kann sich bis dahin aber noch radikal ändern.

... auf die Wetterentwicklung für die nächsten 2 Stunden kann man sich zu 99% verlassen. - Das nutze ich für Cabriosausfahrten und für die Gassigänge mit dem Hund, um nicht unbedingt im Starkregen laufen zu müssen.

Servus,
es tut mir sehr leid das ich Samstag nicht mitfahren kann, noch mehr tuts mir allerdings leid das meine Mutter, bzw ihr Keller, abgesoffen ist, kein Strom mehr, und ich deswegen morgen nach Köln (Rösrath) fahre.
Schwester wohnt zwar dort um die Ecke aber hat ebenso den Keller unter Wasser und ist damit beschäftigt.
Wird wohl eine ziemlich große Sperrmüllaktion werden.

Nixdestotrotz wünsche ich Euch viel Spaß und trockenes Wetter.
Die neuen Gesichter die ich gerne kennenlernen wollte - wir schaffen das andermal :thumbsup:

Das Wetter in der Region entwickelt sich in die richtige Richtung.

Auf der Albhochfläche:
Wetter_Ulm_17.07.2021.jpg

Für Treffpunkt & Biergarten:
Wetter_Géislingen_17.07.2021.jpg

Die Straßen werden vermutlich stellenweise nass sein - mein Zetti bleibt daher wahrscheinlich ungewaschen.
Für den Biergarten sieht die Prognose aber schon mal gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei guuugle Wetter liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 90%und nachmittags Gewitter... Irgendwie bei jedem anders🤔

Bei guuugle Wetter liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 90%und nachmittags Gewitter... Irgendwie bei jedem anders🤔

Lassen wir uns überraschen. In den Dreckskarren (c) hat's am letzten Sonntag reingeregnet und er fährt immer noch. Kann bei dem allerdings auch schon Gewöhnung sein....

Björn

N'Abend liebe Mitreisenden. :D (Gendergerecht),

aufgrund der doch unklaren Wetterlage zur Stammtischzeit (16 - 17 Uhr) habe ich mich nunmehr doch umorientiert und unseren Schlussort verlegt und zwar in eine gut bürgerliche griechische Taverne beim Geislinger Schießhaus.
Dort gibt es auch eine Terasse falls das Wetter doch halten sollte. Sicherlich findet auch hier jeder eine Kleinigkeit zum Essen.
Hoffe das ist auch in eurem Sinne.

Neuer Endpunkt ab ca, 15:30 Uhr:
Schießhaus Geislingen.JPG

Zurück
Oben Unten