s35i - Tuning Vishnu PROcede RefII - Special Know-How

AW: s35i - Tuning Vishnu PROcede RefII - Special Know-How

..

..

..

..

..

..

..

..

Interessant wär folgendes:
1.) Beschleunigung 0-100 und 0-200 kmh (mit Schalter und mit DKG)
2.) Durchzug 80-120 kmh im 4. und 5.Gang
3.) Drehzahl bei Vmax
4.) Spritverbrauch vor und nach Moduleinbau bei vergleichbarer Strecke.

MfG
Mickey

Interessant wär folgendes:
1.) Beschleunigung 0-100 und 0-200 kmh (mit Schalter und mit DKG)
2.) Durchzug 80-120 kmh im 4. und 5.Gang
3.) Drehzahl bei Vmax
4.) Spritverbrauch vor und nach Moduleinbau bei vergleichbarer Strecke.

MfG
Mickey

Hey Mickey,

danke für den ERSTEN Input. :t

Da trifft es sich ja gut, dass PremiumIngo ein DKG hat und ich einen Schalter habe... :M

So pauschal wird da aber keine Aussage getroffen werden können, da diese Werte ja auch stark vom Mapping abhängen!

In jedem Fall können wir das für die beiden Standardmappings eruieren. Ingo brauchte mit DKG und Winterreifen ca. 4,6 Sekunden auf 100.

Gruß
Hannes

Hey, habe bei youtube folgendes Video gefunden:

Hab`s mal mitgestoppt: 0-100: 5,98 sec., 0-200: 16,39 sec.

Unter der Voraussetzung daß ein 135i mit Schalter gleich beschleunigt wie ein Z4s35i mit Schalter, dann wär der Z4 mit mit dem Procede sogar ca. 0,5 sec. langsamer von 0 auf 100 als der serienmäßige. Dagegen wäre er von 0 auf 200 ca. 3,3 sec schneller wenn man die Referenzwerte für den Z4 mit Schalter von Autosport 6/2009 nimmt (5,5 sec, 19,7 sec.).
In dem Video hat man allerdings den Eindruck, daß der Fahrer in den ersten zwei Gängen etwas zögerlich aufs Gas tritt.

Gruß
Mickey

Ich finde auch, dass der eher suboptimal beschleunigt.:)

Danke schon mal für die Mühen @ Ingo und Hannes!

Hallo Energy.

Erstmal vielen Dank für die komplizierte Pioneerarbeit die Ihr hier leistet.:t
( Hier schließe ich Premium Ingo mit ein, der ebenfalls tolle Erfahrungen hier preisgibt.)

Ihr seit ja wirklich mit Herz und Seele dabei.
Werde hier sehr interessiert mitlesen, aber aufgrund der Eingriffe ins Motormanagment werde ich mich (vorerst}() zurückhalten.

Hoffe Ihr bleibt von Kolateralschäden verschont und wünsche Euch viel Erfolg und Freude am Fahren.

Gruß Thomasq:

Ich finde den Thread auch super, war gestern auch kurz vor'm bestellen :w

Ich warte aber noch weitere Erfahrungen ab.

Weiter so Hannes & Ingo :t

@Hannes: Ergänze doch bitte bei den Beschleunigungswerten noch, dass die Zeit auf Winterreifen (Reifengröße?) gefahren wurde.;)

Hi! Ich schließe mich den Vorrednern an und sage auch gern nochmal, daß ihr mit dem Teilen eurer Erfahrungswerte diesem Forum einen ECHTEN und WERTVOLLEN Mehrwert gebt! Großes, nein größtes Lob von meiner Seite!

Ein offener Punkt, wäre eine klar fomulierte Information, ob auch der sogenannte SHADOW-SPEICHER (den nur BMW selbst auslesen kann und keine Werkstatt) vom Modul sauber gehalten wird. Das ist ja der entscheidende Punkt, wenn der nicht eindeutig positiv beantwortet werden könnte, dann würden die Aussagen vom Hersteller ("Laut Vishnu hinterlässt ein entferntes Modul auch in der ECU keine „nachweisbaren Spuren“.") sozusagen fürn Eimer. Habt ihr die genauen Infos dazu oder lassen die sich nachweislich recherchieren?

Weiter so! Grandioser Thread!
Gruß, krizZz

Hi! Ich schließe mich den Vorrednern an und sage auch gern nochmal, daß ihr mit dem Teilen eurer Erfahrungswerte diesem Forum einen ECHTEN und WERTVOLLEN Mehrwert gebt! Großes, nein größtes Lob von meiner Seite!

Ein offener Punkt, wäre eine klar fomulierte Information, ob auch der sogenannte SHADOW-SPEICHER (den nur BMW selbst auslesen kann und keine Werkstatt) vom Modul sauber gehalten wird. Das ist ja der entscheidende Punkt, wenn der nicht eindeutig positiv beantwortet werden könnte, dann würden die Aussagen vom Hersteller ("Laut Vishnu hinterlässt ein entferntes Modul auch in der ECU keine „nachweisbaren Spuren“.") sozusagen fürn Eimer. Habt ihr die genauen Infos dazu oder lassen die sich nachweislich recherchieren?

Weiter so! Grandioser Thread!
Gruß, krizZz

Danke krizZz für die Blumen... :M

Ingo ist solzer Besitzer eines Diagnosegerätes mit dem er auch den Shadowspeicher auslesen kann.

Es sind in dem Shadow Speicher "nur" zwei Einträge vorhanden. Einmal Klimaanlage wegen der in seinem Auto verbauten Standheizung und ein weiterer Fehler (Display im Armaturenbrett) - keine Meldung von Tuner-Codes...

Hab den entsprechenden Thread mal so angepasst.

Gruß
Hannes

Zurück
Oben Unten