S54 QP für 19.900€

AW: S54 QP für 19.900€

Hallo Leute,
ich muss jetzt mal kurz was zum Thema loswerden.

Der silberne in Holland war eine ziemlich unseriöse Bastelkiste, die vor einiger Zeit hier bereits diskutiert wurde.

Das QP von Michi war früher auch hier im Forum vertreten. Der damalige Eigentümer hat lange verzweifelt versucht den Wagen zu verkaufen. Wenn ich mich recht erinnere ist er dann für 17.000 Euro nach Benelux verkauft worden. Jetzt ist er offensichtlich wieder aufgetaucht und für über 20TEuro verkauft worden. Rendite 17,6% in einem Jahr. Nicht schlecht also!

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sowohl das Angebot an S54 QP´s gering ist, als auch die Nachfrage. Oft tauchen verkaufte Fahrzeuge nach einiger Zeit erneut im Netz auf, was nahelegt, dass einige Händler auch zugreifen. Es gibt jedoch immer wieder sehr nette Menschen die Interesse und Freude an solchen Autos haben, gell Telemonk ;)

Gruß,
Thomas

also den wagen den ich gekauft habe, wurde vom vorbesitzer 2004 in der niederlassung in münchen gekauft. davor war der besitzer ein mann aus ebersberg.
ich glaube der wagen wird verwechselt.

doch, das ist der wagen, wie kommst du darauf das der mal nach benelux gegangen ist?
laut aussagen verkäufer hat er den wagen schon öfter inseriert, aber nie verkauft, war sich anscheinend selber auch nicht sicher ob er den wagen abgeben soll oder nicht.

Bei mobile hatte ich den zum ersten mal gesehen. Sehr oft kann er ihn eigentlich nicht inseriert haben. Interessant aber, daß er in mehr als eineinhalb Jahren den gleichen Betrag erzielt hat. Spricht zum einen für den Wiederverkaufswert und eigentlich auch dafür, daß sie nicht soooo gut weggehen...misteriös. :D

@Thom
oh ja, die Freude ist wirklich groß...beim Anschauen und beim Fahren...ist für mich einfach ein Traumauto.
Ich freue mich schon auf die Eifel-Tour nächstes Wochenende mit meiner Frau; die ist auch schon Fan.

Also wie man sieht gibt es sie doch die Käufer...

Naja es findet sich halt auch mal einer der nicht ewig warten möchte und dann relativ schnell zuschlägt. Die Wertstabilität ist ein Trugschluss, es sei denn Ihr mottet die Kisten ein. Die ganzen Z4 M und alles danach wird den Preis weiter nach unten drücken und irgendwann nur noch echte Liebhaber und seltene originale Fahrzeuge einen überdurchschnittlichen Preis erzielen lassen. So war und ist bei allen M Modellen. Etwas langsamer als die Massenmodellen aber das gleich in grün.

Cheers

naja, das ist die ewige preis und werterhaltsdiskussion, die einen sagen so, die anderen so...
ich denke in 10-15 jahren werden wir es wissen.
wo ich dir aber wiedersprechen muß, ist das die folgemodelle die preise nach unten drücken sollen. einen z4 kann man mit dem z3 meiner meinung nach nicht vergleichen. ich hätte mir auch einen z4 kaufen können, der gefällt mir aber bei weitem nicht so gut wie der z3.

Gehen wir mal nicht von Dir sondern von der breiten Z3 interessierten Masse aus. Als die Z85 in tiefere Regionen eingedrungen sind, werden die Leute nicht mehr nur nach Z3 schauen, sondern auch bereit sein ein paar Euros mehr für das Nachfolgemodell auszugeben. Somit wird es schwieriger einen Z3 zu verkaufen und langfristig sinken, aufgrund der regressiven Nachfrage, die Preise. Es wird immer Leute geben, die genau einen Z3 haben wollen. Die werden davon nicht angesprochen.

Es ist nie verkehrt sich ein Model anzuschaffen, von dem man weiss, dass nur wenige 100 auf dem Markt existieren. Wie vom S54.
Angeblich sind ja keine 100 mehr in Deutschland angemeldet.
Wann sich das dann auszahlt hängt von vielen Faktoren ab - sicher ist nur, es wird sich auszahlen. Allerdings will nicht jeder 20 Jahre oder noch länger warten.
Fast so lange dauert es aber noch bis zum Oldtimer...;o)
Meinen habe ich vor 5 Jahren für etwas über 20tsd von einem Händler gekauft, da hatte er 39tsd runter. Jetzt stehen 65tsd auf der Uhr und ich bin mir sicher keinen großen Wertverlust damit gemacht zu haben. Ist mir aber auch wurscht, da ich diesen Wagen nicht wieder abgeben werde.
Heute würde ich so was noch mal machen, allerdings nicht mit einem BMW, sondern lieber mit einem aus Zuffenhausen. Mir schwebt da der 911 turbo aus der ersten Generation vor...;o)

Es ist nie verkehrt sich ein Model anzuschaffen, von dem man weiss, dass nur wenige 100 auf dem Markt existieren. Wie vom S54.
Angeblich sind ja keine 100 mehr in Deutschland angemeldet.
Wann sich das dann auszahlt hängt von vielen Faktoren ab - sicher ist nur, es wird sich auszahlen. Allerdings will nicht jeder 20 Jahre oder noch länger warten.
Fast so lange dauert es aber noch bis zum Oldtimer...;o)
Meinen habe ich vor 5 Jahren für etwas über 20tsd von einem Händler gekauft, da hatte er 39tsd runter. Jetzt stehen 65tsd auf der Uhr und ich bin mir sicher keinen großen Wertverlust damit gemacht zu haben. Ist mir aber auch wurscht, da ich diesen Wagen nicht wieder abgeben werde.

Genau! Der S54 ist sehr werstabil. Selbst wenn der Wert nicht steigt, dann ist der Wertverlust sehr gering. Kaum ein Auto ist günstiger.

Die Wertstabilität ist ein Trugschluss, es sei denn Ihr mottet die Kisten ein. Die ganzen Z4 M und alles danach wird den Preis weiter nach unten drücken und irgendwann nur noch echte Liebhaber und seltene originale Fahrzeuge einen überdurchschnittlichen Preis erzielen lassen. So war und ist bei allen M Modellen.

Stimmt das so eigentlich?
Ich habe das mangels Interesse nicht verfolgt, aber von einem Bekannten gehört, daß die ersten originalen M3 (E30 glaub ich oder?) nicht nur nicht sinken, sondern in den letzten Jahren sogar schon im Preis gestiegen sind.

Stimmt das so eigentlich?
Ich habe das mangels Interesse nicht verfolgt, aber von einem Bekannten gehört, daß die ersten originalen M3 (E30 glaub ich oder?) nicht nur nicht sinken, sondern in den letzten Jahren sogar schon im Preis gestiegen sind.

ja, die E30 M3 waren vor einigen jahren schon viel billiger und sind preislich im Steigen soweit ich das mitbekommen habe...

böse Zungen könnten behaupten sowas kann jeder mit einem x-beliebigen Foto machen und damit die Preis(vorstellungen) antreiben ;)

Zurück
Oben Unten