S54 Umbau es geht los....

Ich mache erstmal den Umbau beim Basti. Mal schauen ob ich dann nochmal Lust habe ;)

Ich stehe natürlich bei Fragen euch immer zur Verfügung und helfe wo ich kann...

Hier mal ein Update zum Airbox Projekt

:3devilz::evil::3devilz:

img20160224wal6s23emq8u.jpg

Der Trichter ist da und die Airbox fertig. Die Airbox kommt heute abend zur Anprobe ich bin gespannt. Mit dem Trichter sollte es auch möglich sein das Teil eingetragen zu lassen.

Für die Leute die nicht wissen um was es auf dem Bild handelt ein kleines Video

Zuletzt bearbeitet:
Super :top:
Könnt Ihr, falls es Besonderheiten bei dem 3.0l gibt diese hier eventuell auch mit aufzeigen?

Harr, so eine CSL Airbox ist natürlich noch mega! Willste auch komplett auf die Nocken und die CSL Software umstellen?

Klasse Umbau, dafür muss man auch die örtlichen Gegebenheiten haben. Ich habe bevor ich auf Z3 umgestiegen bin den Umbau meines e30 Cabrio auf V8 geplant. Eigentlich sollte das mit dem Zetti auch funktionieren. Hartge hat das meines Wissens gemacht. Den Sound fände ich auf jeden Fall cooler.

Klasse Umbau, dafür muss man auch die örtlichen Gegebenheiten haben. Ich habe bevor ich auf Z3 umgestiegen bin den Umbau meines e30 Cabrio auf V8 geplant. Eigentlich sollte das mit dem Zetti auch funktionieren. Hartge hat das meines Wissens gemacht. Den Sound fände ich auf jeden Fall cooler.
Ja, da gabs von Hartge ne V8-Version, aber extrem selten. So ein Boller-V8 passt für meinen geschmack nicht so richtig zum Z3, da gefällt mir der hochdrehende S54 um längen besser. Der S65 wäre sicher auch ne Wucht! Aber da war mir persönlich der unsicherheitsfaktor zu hoch, auch da ich so wenig selber machen kann. Den S54 gabs schließlich im Z3, das lässt sich wohl ein wenig besser und routinierter handeln (im sinne von handling ;)), schließlich hat René das gerade erst gemacht und es ging gut.

Ich kenne ihn. Hatte von ihm ein paar Sachen gekauft für meinen Umbau. Allerdings kann ich leider nichts gutes über ihn sagen. Mehr sage ich dazu nicht...

Hat jetzt nichts mit dem Umbau zutun (der ist geil) allerdings ist der Typ für mich gestorben...

Ok, wie gesagt. Kenne weder den Typen, noch den Umbau. Anscheinend kostet der Umbau 120k€, wenn man die Arbeitszeit rechnen würde, Teile alleine 70k€. Keine Ahnung, wie man sich das finanziert.

Umbau ist aber leider geil. Da kommt geradezu Neid in mir auf.

Es war aber kein Orginal S54....

Airbox passt ganz gut auch mit Trichter. Ein paar Sachen müssten geändert weden. Bei mir ist die Zusatzwasserpumpe im Weg. Die setzte ich was tiefer. Ein Halter am Dom muss weichen und ich werde den dünnen Kühlwasserschlauch verlegen. Der Ölmessstab muss auch geändert werden. Beim CSL sitzt der unter der Airbox deswegen hat der CSL auch eine elektronische Ölanzeige

Wie man sieht ist die Box noch nicht kompltt fertig. Anschlüsse fehlen und muss noch lackiert werden.

img20160224193h069nkzle.jpg

img2016022419wb4epyc9u1.jpg

img201602241972c1nzexau.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen Stunden vor dem Hexeditor kann ich nun die EWS, Sekundärluftpumpe und das DSC selbst deaktivieren. Der nette LuckyM3 aus dem M-Forum hat dafür 400€ genommen...

Also wenn da jemand in der Richung was hat PM an mich :t

Ein ,,Problem" ist mein Tacho ja nicht. Er geht halt nur bis 7000. Aber ich finde das nicht schlimm im Gegenteil wenn er voll anschlägt und dann rumzappelt.... leider Geil :roflmao:

Zurück
Oben Unten