S54 Umbau es geht los....

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Z3 S54 Fahrer...

Wo sitzt bei euch die Zusatzwasserpumpe ?

$_35.JPG

Beim AG sitzt diese auf der Fahrerseite direkt neben dem Bremsenflüssigkeitsbehälter

Danke und Gruß Rene

Hier noch ein kleines Update vor dem Heiligen Abend :13wingsz:

Motor sitzt nun endlich richtig :t

Habe jetzt einfach auf beiden Seiten die M52 Motorhalter verwenden. Passt soweit alles sehr gut.

Hier mal paar Bilder

img20151223081mkd506fwt.jpg

img2015122309dgx5uenl0z.jpg

Das Christkind war heute schon bei mir :D

Leichtere Schwungscheibe 5,5kg (Original hat 11,2kg) und eine neue Kupplung

img20151223096b8s4wcnpi.jpg

Am Montag den 28.12 kommt das Getriebe und die Kardanwelle wieder rein.Dann muss ich leider die Halle räumen und bring das Auto zu mir nach Hause

Frohes Fest an alle!

Beste Grüße

Rene

Alter Schwede .... Kommt mir das nur so vor oder legst du da ein ganz schönes Tempo vor! Respekt vor deiner Arbeit - würde auch gerne mal eben meinen Motor auseinander und wieder zusammenbauen können :)

So nochmal ein Update

Getriebe ist drin und der Motor sitzt nun mit Getriebe auch perfekt !

24107218py.jpg

24107225mh.jpg

24107241pe.jpg

Ging alles relativ fix wenn mich @taemmie nicht aufgehalten hätte :p :P

Ne Quatsch... netter Geselle :t

Morgen kommt der Hobel dann Heim. Muss Kühler&Schläuche noch einbauen und dann noch bisschen Elektrik der unsichtbare Feind.

Gruß Rene

Frohes Neues Männer!

In der Zeit wo andere ihren Rausch ausgeschlafen haben war ich wieder nicht untätig :) :-)

Fächerkrümmer eingebaut

24149599th.jpg

Kühler,Riemen und Lüfterrad eingebaut

24149602ux.jpg

24149612wb.jpg

24149620kx.jpg

Leider fehlt mir noch ein Halter für den Ölkühler

Achja den Auspuff habe ich auch mal zur Anprobe montiert

24149637ja.jpg

Gruß Rene

Moin,
sagmal, wie hast Du Dir das eigentlich mit der HA gedacht? Bleibt die so wie beim M52 oder rüstest Du um?

MfG
Matthias

Moin Matthias,

was meinst du denn genau ?

Unterboden wird noch geändert.
Die Hinterachse selber bleibt so wie sie ist.

Gruß Rene

Servus Rene,

wenn ich mich recht erinnere hatte der Wagen doch ein Upgrade der Bremse auf der HA. Da könnte ich mich für Erwärmen ;)

MfG
Matthias

Achso ne das bleibt alles so wie es ist E36 M3 Bremssattel mit den Z4 3.0si Scheiben. Das sollte aussreichen.

Gruß Rene

Nummernschild klebst du dann an die Heckklappe oder nimmst du Magneten her?

Oder bohrst du die durch für die Befestigung des Nummernschilds?

Der "Fake" Auspuff schaut super aus! Gefällt mir.

Mach mal bitte ein Bild, wie der ESD von hinten unten aussieht ... Würd mich mal interessieren ... :-)

Hier ist doch einer im Theard...

img20150622wazhymn1w7lo.jpg

Bin gerade doch am überlegen das Bodenblech noch umzuschweissen...und direkt 2 Endschalldämpfer zu montieren. Mal schauen...

...............................

Bin gerade doch am überlegen das Bodenblech noch umzuschweissen...und direkt 2 Endschalldämpfer zu montieren. Mal schauen...[/QUOTE]

...............................

Ach mach das doch noch eben!

Du willst doch nicht mit sonem schwülen Querrohr a`la 1,9 ltr Rennfahrer durch die Gegend fahren?

Das Batteriefach schön in die Mitte und 2 richtige Endschalldämpfer :o)

Hier ist doch einer im Theard...

img20150622wazhymn1w7lo.jpg

Bin gerade doch am überlegen das Bodenblech noch umzuschweissen...und direkt 2 Endschalldämpfer zu montieren. Mal schauen...
Das is es ja... Man sieht da nichts, ausser dunkel und zwei Rohre stehen raus ...
Wenn dann von weiter unten Fotografiert wird sieht man den einen Topf und das Rohr das rüber geht

Also um den Topf und das Rohr zusehen muss man schon sehr weit runtergehen.

Hier mal im Bild vom ESD im ausgebauten Zustand

img20151230wau09fwpxo45.jpg

Der Topf ist halt in die Höhe gebaut und endet mit dem Rohr. Bei dem Eisenmann den ich vorher hatte war das nicht der Fall und man hat den Top sehr gut von hinten sehen können.

Gruß Rene

So sieht das gut aus .... :t

Der Eisenmann sieht schrecklich aus ... Den hatte ich am 2.8er QP damals :#
Also um den Topf und das Rohr zusehen muss man schon sehr weit runtergehen.

Hier mal im Bild vom ESD im ausgebauten Zustand

img20151230wau09fwpxo45.jpg

Der Topf ist halt in die Höhe gebaut und endet mit dem Rohr. Bei dem Eisenmann den ich vorher hatte war das nicht der Fall und man hat den Top sehr gut von hinten sehen können.

Gruß Rene

Ein Endschalldämpfer = -20 PS

Das gleicht das 3,45 Diff und die leichtere Schwungscheibe wieder aus :rolleyes:

Mir ist klar das ich dort was liegen lassen. Ich werde das Heckblech aber erst nächsten Winter machen. Habe genug Geld in den Karren gesteckt für diesen Winter...

Sorry das länger kein Update kam. Ich bin gerade dabei die Elektronik zu machen. Ist jetzt nicht ganz so spannend das Thema :confused:

Werde aber die Tage Ergebnisse posten und alles schön dokumentieren :t

Auto ist sonst fertig und könnte gestartet werden :helmet:

Gruß Rene

Zurück
Oben Unten