sabado en fira

AW: sabado en fira

Nein kein Revoluzzer...ich bin total friedlich...nur bevor
Klaus mich wieder durch den Kakao zieht..............:O :b

Ich gönne euch auch das super Wetter......(schlieslich habe ich bei
dem Wetter die Bude auch mit Urlaubern voll)....nur ich
wollte mit meinem Sohn eigentlich noch nen Drachen steigen lassen!!!!:O :M :#

FRI-Z4 schrieb:

Vielleicht wird es ja morgen besser!:t

dwz8 schrieb:
davon sind wir noch etwas entfernt. Heute soll es bis 21° werden, morgen sogar 23° mit viel Sonne...:t
da habt ihr für die ns noch einmal top wetter ... bei uns sind es aktuell 18,6° mit steigender tendenz ... :t

dwz8 schrieb:
und, Computerprobleme von gestern bereinigt?:M
bin zumindest normal reingekommen, die ladezeiten sind wohl etwas besser ... :# :M
im webmail kann ich noch immer keine antwort auf ein mail verfassen, das nervt jetzt schon noch gewaltig ... :# :a :g :g :g

FRI-Z4 schrieb:

hat klaus dich schon mal durch den kakao gezogen ??? :O :O :s :w :w :b

ich liebe dich, wenn du friedlich bist ... obwohl das im höchsten maße verdächtig ist ... :w :M %: :d :t

CYBERCAT schrieb:
bin zumindest normal reingekommen, die ladezeiten sind wohl etwas besser ... :# :M
im webmail kann ich noch immer keine antwort auf ein mail verfassen, das nervt jetzt schon noch gewaltig ... :# :a :g :g :g

das ist der grund, warum ich mich derzeit beim notebook vor dem sp2 drücke ... auch in der firma ist es strikt verboten das sp2 zu installieren, weil es für die cat-systeme erst angepasst werden muss !! :M :# :B

Klaus_2 schrieb:
moin andreas ... und habt ihr auch roadsterwetter?? :w
am unteren bildrand liegt göttingen - beantwortet das deine frage :cry:
std.gif

wenn ich um 13°° feierabend mache, werde ich mich mit 'nem glas sekt in die badewanne legen ......... und dann gemütlich in der küche alles für die leckere paella heute abend vorbereiten :t

immerhin MUSS ich so nichts im garten tun :D

FRI-Z4 schrieb:
psssttt!!!! Der Kakao-Heini hört, äh liest mit!!!!!!!!!!!:B :*

zu Punkt 1: versucht hat er es...aber auch nur versucht :b
kakao-heini ... :O :O :O ... ich wußte es, deine freidlichkeit ist höchst verdächtig ... :w %: :d

Klaus_2 schrieb:
da habt ihr für die ns noch einmal top wetter ... bei uns sind es aktuell 18,6° mit steigender tendenz ... :t
ja, sieht so aus!
Regn kann ich auch nicht brauchen, bei meinen Reifen...:#

CYBERCAT schrieb:
na, wenigstens bist Du hier...%:

Klaus_2 schrieb:
das ist der grund, warum ich mich derzeit beim notebook vor dem sp2 drücke ... auch in der firma ist es strikt verboten das sp2 zu installieren, weil es für die cat-systeme erst angepasst werden muss !! :M :# :B
Wir mußten intensive Tests speziell mit unserer Viewing-Software durchführen, da die Performance in den Keller ging wie sonst was.
Tatsache ist, daß der Zugriff auf Dateien erheblich langsamer ist. Wir haben festgestellt, daß SP2 zum Beispiel in Konflikt gerät mit Norton Antivirus, und daß dann der Zugriff leicht 3 bis 4 mal so lang dauern kann.
Wenn ein Programm, z.B. Outlook, auf eine Datei zugreift, ruft es eine Betriebssystem-Routine auf, die die Datei öffnet, eine andere, die den Inhalt ausliest. Diese Routinen werden typischerweise von Antivirus-Programmen gepatcht, damit sie ihren Check durchführen können.:M

dwz8 schrieb:
Wir mußten intensive Tests speziell mit unserer Viewing-Software durchführen, da die Performance in den Keller ging wie sonst was.
Tatsache ist, daß der Zugriff auf Dateien erheblich langsamer ist. Wir haben festgestellt, daß SP2 zum Beispiel in Konflikt gerät mit Norton Antivirus, und daß dann der Zugriff leicht 3 bis 4 mal so lang dauern kann.
Wenn ein Programm, z.B. Outlook, auf eine Datei zugreift, ruft es eine Betriebssystem-Routine auf, die die Datei öffnet, eine andere, die den Inhalt ausliest. Diese Routinen werden typischerweise von Antivirus-Programmen gepatcht, damit sie ihren Check durchführen können.:M
... ich weiss dieter, es gibt da noch mehrere solcher performancekiller die mit einem schlag alle ressourcen für sich beanspruchen ... zb. unsere mailverschlüsselung im zusammenspiel mit unserem simply-phone, wo du aus den kontakten direkt telefonnummern wählen kannst :# :M ... aber es wird ja alles besser ... mit jedem servicepack ... :d

Klaus_2 schrieb:
... ich weiss dieter, es gibt da noch mehrere solcher performancekiller die mit einem schlag alle ressourcen für sich beanspruchen ... zb. unsere mailverschlüsselung im zusammenspiel mit unserem simply-phone, wo du aus den kontakten direkt telefonnummern wählen kannst :# :M ... aber es wird ja alles besser ... mit jedem servicepack ... :d
tatsächlich, wir sind schon ganz begeistert:#
Wir haben dieses Jahr eine Java-Komponenten für eine bestimmte Funktionalität entwickelt, dann kamen die SPs und wir konnten den Kram neu schreiben.
Der letzte Clou sind die Popup-Fenster, die SP2 hochbringt, sobald eine ActiveX control in Betrieb ist, damit sie keine Probleme mit ihrem Patent-Claim bekommen...:#

Mahlzeit zusammen %:

bin dem Festtagstrubel in Santanyi wieder entkommen :b und habe euch auch ein paar Bilder mitgebracht :M

War ja schon gegen 9;00 da und jetzt füllt es sich dort gewaltig :w q:

zetatres schrieb:
Mahlzeit zusammen %:

bin dem Festtagstrubel in Santanyi wieder entkommen :b und habe euch auch ein paar Bilder mitgebracht :M

Hóla Volker!%:

da ist ja richtig was los! Ich hab Dich unter den ganzen Eseln gar nicht entdecken können...:w :d

dwz8 schrieb:
tatsächlich, wir sind schon ganz begeistert:#
Wir haben dieses Jahr eine Java-Komponenten für eine bestimmte Funktionalität entwickelt, dann kamen die SPs und wir konnten den Kram neu schreiben.
Der letzte Clou sind die Popup-Fenster, die SP2 hochbringt, sobald eine ActiveX control in Betrieb ist, damit sie keine Probleme mit ihrem Patent-Claim bekommen...:#
jetzt musst allein weitersinieren ... das ist nicht mehr mein fachgebiet ... :M :w

zetatres schrieb:
Mahlzeit zusammen %:

nun, dass was bereits zu sehen ist lässt einen volksauflauf gegen später erahnen ... %: :w q:

Klaus_2 schrieb:
jetzt musst allein weitersinieren ... das ist nicht mehr mein fachgebiet ... :M :w
davon bist Du aber auch betroffen.
Microsoft hat ja die Patent-Klage am Laufen, wonach eine andere Firma behauptet, daß MS mit der Art und Weise, wie interaktive Inhalte angezeigt werden, ihr Patent verletzt.
Das betrifft praktisch alle Viewer, angefangen von reinen Grafikviewern über Flash/Shockwave plugins etc.
MS schützt sich jetzt erstmal dadurch, daß es das automatische Laden solcher Komponenten durch eine Dialogbox unterbricht. Damit sind solche Komponenten aber erheblich in der Nutzung behindert, da alle Nase lang ein Dialogfenster hochkommt.
Mal sehen, wie es ausgeht, das schlägt schon seit einiger Zeit extreme Wellen in der Internet-Welt.:M

Zurück
Oben Unten