sabado en fira

AW: sabado en fira

CYBERCAT schrieb:
hallllooooo tanja !!!!! %: :* :*

treff ich dich auch mal wieder an ... :w :M %: :t
je schöner der Nachmittag desto später die Gäste...ne,
je schöner die Gäste, desto später der Nachmittag, auch nicht...
egal...
wie schön, daß Ihr heute Nachmittag alle hier seid!:* :* (nur die Damen)%: %:

dwz8 schrieb:
eine Bekannte von uns kommt aus Neuchâtel, die hat uns in alles eingeweiht...:9
Auch in das richtige Raclette, so mit Käse einspannen und abstreifen..:9 :9 :9
Ich bekomme HUNGER!
Ja das Original ist super, nur hab ich nicht so eine Maschine :d

half_raclette.jpg

Z3Maniac schrieb:
Aha, da hat jemand geschmack :t

@Tanja: war eine schlimme Woche ... :#
Freu Dich drauf, dass Du bald wieder arbeiten gehen kannst. :w
Aber wehe Du mäkelst dann auch. :w :s :*

Z3Maniac schrieb:

half_raclette.jpg
Is ja bald Weihnachten. :b :b
Ich würde jeden umbringen, der mir Küchen- und/oder Haushaltsgeräte zu Weihnachten schenkt. ;(

Z3Maniac schrieb:

half_raclette.jpg
Ohhh, das ist jetzt gemein, Du alter Schweizer Du!!!!:s

ich habe übrigens das gesamte WE am Hockenheimring ausschließlich mit Schweizern verbracht, war einfach prächtig, tolle Truppe (Ronny war ja auch da:# ). Habe kaum ein Wort verstanden.:t

Dann fallen mir noch die Eau de vie ein, die natürlich dazugehören...:9

dwz8 schrieb:
eine Bekannte von uns kommt aus Neuchâtel, die hat uns in alles eingeweiht...:9
Auch in das richtige Raclette, so mit Käse einspannen und abstreifen..:9 :9 :9
Ich bekomme HUNGER!
bei uns (am lande !!!) steht am weihnachtsmarkt immer einer mit ebendiesem ding, wo der käse eingespannt, erwärmt, abgestreift und dann aufs frische brot gestrichen wird ... :t :t :9 :9

ich freu mich jetzt schon wieder drauf ... mann, ist das lecker !!! :M %: :t

dwz8 schrieb:
je schöner der Nachmittag desto später die Gäste...ne,
je schöner die Gäste, desto später der Nachmittag, auch nicht...
egal...
wie schön, daß Ihr heute Nachmittag alle hier seid!:* :* (nur die Damen)%: %:
du alter schleimer ... %: :w :d

CYBERCAT schrieb:
bei uns (am lande !!!) steht am weihnachtsmarkt immer einer mit ebendiesem ding, wo der käse eingespannt, erwärmt, abgestreift und dann aufs frische brot gestrichen wird ... :t :t :9 :9

Gut, dann treffen wir uns alle im Winter um 17 Uhr bei Dir auf dem Weihnachtsmarkt zum Raclette-Essen!:t

CYBERCAT schrieb:

Boah! :O :O :O
Auf unseren W-märkten gibts das net. :g Ich will auch. :9

CYBERCAT schrieb:
hätte denn ICH sonst irgendwas zum schlappmachen ??? :O :s :w
jetzt muß ich mir die Antwort doch glatt gut überlegen...
Es könnte ja sein, daß etwas schlappmachen könnte, was aber trotzdem nicht schlappmacht, weil es nicht schlappmachen darf, da Du Dich sonst schlapp lachst...:M

silver zzz schrieb:
Boah! :O :O :O
Auf unseren W-märkten gibts das net. :g Ich will auch. :9
am lande ist doch manches noch etwas urtümlich ... (gibts das wort, oder hab ich es jetzt erfunden ??? :O :j )

im innenhof unserer landwirtschaftsschule sind in der weihnachtszeit lauter kleine stände aufgebaut, wo die bäuerinnen aus der umgebung selbstgemachtes vorstellen und verkaufen (handarbeiten, liköre, schnäpse, kletztenbrot, lebkuchen, kekse ...) ... außerdem gibts da einige hütten mit punsch :9 :9 und dann eben diesen stand mit dem raclette-käse ... :9 :9 :t :t :t

CYBERCAT schrieb:
am lande ist doch manches noch etwas urtümlich ... (gibts das wort, oder hab ich es jetzt erfunden ??? :O :j )

im innenhof unserer landwirtschaftsschule sind in der weihnachtszeit lauter kleine stände aufgebaut, wo die bäuerinnen aus der umgebung selbstgemachtes vorstellen und verkaufen (handarbeiten, liköre, schnäpse, kletztenbrot, lebkuchen, kekse ...) ... außerdem gibts da einige hütten mit punsch :9 :9 und dann eben diesen stand mit dem raclette-käse ... :9 :9 :t :t :t
das sind die schönsten weihnachtsmärkte ... in esslingen hatten wir auch einen, relativ kleinen, wo die handwerkskunst noch im vordergrund stand ... dort wurden auch noch viele leckereien auf altherkömmlich art angerichtet ... :t

CYBERCAT schrieb:

So was gibt es bei uns auch. Allerdings sind dann da keine Bäuerinnen aus der Umgebung, sondern Profis, die das ganze Jahr über auf Weihnachtsmärkten sind...
Nur die Schilder wechseln sie aus: Ostermarkt, Sommerfest, Erntedankfest, Weihnachtsmarkt...:M

Zurück
Oben Unten