Sabadotag

AW: Sabadotag

dwz8 schrieb:
muß wohl, denn ich will was fahren.:M
ich habe keine Ahnung, schon mal auf wetteronline.de geschaut? :w

gut verlasse ich mich mal auf dein Gespür :w ...will ein bischen durch das benachbarte westl. Bergland fahren :s

Greywolfe schrieb:
gut verlasse ich mich mal auf dein Gespür :w ...will ein bischen durch das benachbarte westl. Bergland fahren :s
Westlich von Dir ist erst der Rhein und dann die Eifel...:w
Wenn ich fahre, werde ich wohl auch am Nürburgring vorbeischauen.:M

...die Fläsch( 13 Vol.%) is leer....ich jlöv ich jonn in et Bett...ming Frau is noch ob ener Jebutstachsfieer...%: :w :b :d

ich wünsche dir eine gute nacht :M :t

dwz8 schrieb:
Westlich von Dir ist erst der Rhein und dann die Eifel...:w
Wenn ich fahre, werde ich wohl auch am Nürburgring vorbeischauen.:M

klar, da werde ich auch vorbei schauen ...wo hälts du dich da auf :M

gute nacht Dieter :t ...ich wünsche uns morgen etwas Sonne :s q:

guten morgen Volker :M :t ...viel Spass bei....:b :s :d

Greywolfe schrieb:
...die Fläsch( 13 Vol.%) is leer....ich jlöv ich jonn in et Bett...ming Frau is noch ob ener Jebutstachsfieer...%: :w :b :d

ich wünsche dir eine gute nacht :M :t
jo, dann maach et joot, ne, un nit esu oft...:t
Gute Nacht auch für Dich, der Rest ist ja wohl schon abgetaucht.:M

Jetzt ist bald schon Volker-Time...:w

Greywolfe schrieb:
klar, da werde ich auch vorbei schauen ...wo hälts du dich da auf :M
wenn ich da bin, entweder an der Zufahrt zur Nordschleife auf dem dortigen Parkplatz, auf der Nordschleife selber, oder auf einem Abschleppwagen.:M

Greywolfe schrieb:
....da steht Fax, Drucker und Maus...Kaffeetasse...aber Zitierknopf kann ich nicht finden :s :d :d :d :X

... wenn´st mal genau schaun tättst :s

hund2.gif
:b q:

dwz8 schrieb:
einen Pesquera aus Spanien...

... nachdem ich nun den Zitierbottom neben dem Bildschirm gefunden habe, muß ich dir zu deiner Wahl gratulieren :b

der Pesquera ha ein sattes Purpur-Granat, fast undurchsichtige Mitte. Warmes Bouquet, Dörrfrüchte, Korinthen, marmeladige Kirschentöne. Saftiger Auftakt, weiche, ansprechende Textur, süssliches Extrakt, reife Fruchtaromen, durch Kakao und Milchschokolade ergänzt, noble Tannine im lang anhaltenden Finale, schon heute ein grosser Genuss. :w :s :d q:

dwz8 schrieb:
Für Rose kann ich mich selten erwärmen...:M

Bei den italienischen Weinen gibt es natürlich eine Riesenauswahl. Ich habe gestern erstmalig auch eine Kiste Ornellaia gekauft (2000er), so daß ich in wenigen Jahren wissen werde, ob der Hype um diesen Wein berechtigt ist.:M

...und genau da liegt ja der Clou - beim erwärmen :M :t

wenn es im Sommer hier jenseits des 30° hat, geht doch nichts über einen leichten, gekühlten Rosado, da der schwere Rote einfach zu heftig wäre :s

Wie ein deutscher Rundfunkmoderator hier einmal sagte, nachdem er jahrelang Restaurants der Insel getestet hatte und dann mit seiner italienischen Frau wieder in deren Heimat ging, es gibt die Zeit für Roten und die für Rosado und wenn die dunklen Tage des Winters dem hellen Frühling weichen, verspüre er das Verlangen den Wein zu wechseln, wie er es umgekehrt im Herbst auch empfindet :M :w

Ich kann das sehr gut nachvollziehen und halte es idR ebenso, wobei natürlich auch viele Ausbahmen diese Regel bestätigen :b :t q:

Greywolfe schrieb:
mein Italienischer Nachbar, in Hennef " Da Gino " ist mir da eine grosse Stütze bei der Auswahl von Weinen und bei der Zubereitung ital. Speisen...er ist aber in den gehobenen Preissegmenten zu teuer. Bis zu 15 € gutes Preisleistungsverhältnis....darüber völlig überzogen.
Meine Lieblingsweine aus dem Val Policello kosten bei ihm 50 €, Barolos bis 60 €....bekomme ich in SU wesentlich günstiger

... wenn du das letzt Mal in de SowjetUnion eingekauft hast, liegt das aber schon ein wenig zurück :s :M :b q:

Greywolfe schrieb:
gute nacht Dieter :t ...ich wünsche uns morgen etwas Sonne :s q:

guten morgen Volker :M :t ...viel Spass bei....:b :s :d

jedenfalls mehr, als ich gestern hatte, wo ich die Wetterkarte von D sah, wo über der Mitte lauter dunkle Wolken mit kleinen Strichen darunter waren :s :M :X q:

dwz8 schrieb:
wenn ich da bin, entweder an der Zufahrt zur Nordschleife auf dem dortigen Parkplatz, auf der Nordschleife selber, oder auf einem Abschleppwagen.:M

... du sollst dich auf dem "dortigen Parkplatz" auch nicht immer in die Halteverbotszone stellen :M :M :M :b q:

Zurück
Oben Unten