Sabadotag

AW: Sabadotag

dwz8 schrieb:
Gas gibt es bei uns nur in der Heizung...:w

ein besonderes Vergnügen ist es, wenn ein Freund von uns Reibekuchen (Kartoffelpuffer) am offenen Kamin macht, ein Gedicht...:9 :9 :9

Bis morgen, Volker. :t

Ich verschwinde jetzt auch zum italienischen Essen, bis später...:t
Tschööö Volker
Tschööö Dieter, guten Hunger :t

Italienisch brauch ich diese Woche nicht mehr essen :X

CYBERCAT schrieb:
wir hatten gestern abend italienisches buffet ... also ich hab noch nicht genug ... :9 :M %:
Ich hatte Montag Abend, Dienstag Mittag, Dienstag Abend, Mittwoch Mittag, Mittwoch Abend und Donnerstag Mittag iatlienisches Essen.
Donnerstag Mittag war dann nur noch ein Snak, aber es reicht erstmal ;)

... nun auch ohne aromatisierte kohlenwasserstoffe habe ich den heutigen grillabend genossen ... tschüss ralph und volker ... wünsche euch noch einen schönen abend :t

mal schauen wer jetzt noch nicht auf schläfer umgestellt wurde ... :s :B

Greywolfe schrieb:
Schliesse mich dem an :s ....gute nacht euch allen :M :w

Guten morgen Volker :t ....hast nix verpasst :w %: :d
... aber ralph, ab und an muss noch ein kontrollblick sein %: ... hallo conny ... auch wieder mal gespickt ... :w :*

Aus dem Italiener wurde ein Spanier, war gar nicht schlecht, nur die Geräuschkulisse war unangenehm, sowie die Tatsache, daß jeder in dem Lokal außer uns zu rauchen schien...:# :#

aber geschmeckt hat es wenigstens gut.:9 :t

dwz8 schrieb:
Aus dem Italiener wurde ein Spanier, war gar nicht schlecht, nur die Geräuschkulisse war unangenehm, sowie die Tatsache, daß jeder in dem Lokal außer uns zu rauchen schien...:# :#

aber geschmeckt hat es wenigstens gut.:9 :t

hauptsache es hat gemundet :M und es war ja in jedem Falle Mediteran :w ...gabs auch guten Roten ? :s

Greywolfe schrieb:
hauptsache es hat gemundet :M und es war ja in jedem Falle Mediteran :w ...gabs auch guten Roten ? :s
einen Pesquera aus Spanien...

pesquera_crianza_2000.JPG

...bei den Spaniern kenne ich mich nicht so gut aus...glaube ihn aber, bei meinen Eltern in Alicante, schon getrunken zu haben:M

Greywolfe schrieb:
...bei den Spaniern kenne ich mich nicht so gut aus...glaube ihn aber, bei meinen Eltern in Alicante, schon getrunken zu haben:M
es war in diesem Fall ein Crianza, keine Reserva. Aber für ein Abendessen ausreichend.:M

seit geraumer Zeit bevorzuge ich alles italienische ....Küche wie auch

Keller :w ...obwohl aus der Not geboren trinke ich gerade einen

französischen Rose....aus Vendanges Chateau Marie du Fou ...

überaschend gut :w

Greywolfe schrieb:
seit geraumer Zeit bevorzuge ich alles italienische ....Küche wie auch

Keller :w ...obwohl aus der Not geboren trinke ich gerade einen

französischen Rose....aus Vendanges Chateau Marie du Fou ...

überaschend gut :w
Für Rose kann ich mich selten erwärmen...:M

Bei den italienischen Weinen gibt es natürlich eine Riesenauswahl. Ich habe gestern erstmalig auch eine Kiste Ornellaia gekauft (2000er), so daß ich in wenigen Jahren wissen werde, ob der Hype um diesen Wein berechtigt ist.:M

mein Italienischer Nachbar, in Hennef " Da Gino " ist mir da eine grosse Stütze bei der Auswahl von Weinen und bei der Zubereitung ital. Speisen...er ist aber in den gehobenen Preissegmenten zu teuer. Bis zu 15 € gutes Preisleistungsverhältnis....darüber völlig überzogen.
Meine Lieblingsweine aus dem Val Policello kosten bei ihm 50 €, Barolos bis 60 €....bekomme ich in SU wesentlich günstiger

Greywolfe schrieb:
mein Italienischer Nachbar, in Hennef " Da Gino " ist mir da eine grosse Stütze bei der Auswahl von Weinen und bei der Zubereitung ital. Speisen...er ist aber in den gehobenen Preissegmenten zu teuer. Bis zu 15 € gutes Preisleistungsverhältnis....darüber völlig überzogen.
Meine Lieblingsweine aus dem Val Policello kosten bei ihm 50 €, Barolos bis 60 €....bekomme ich in SU wesentlich günstiger
Bei Barolos, Barbarescos und Baricellos zahlst Du alleine schon für den Namen mit...ein guter Chianti Classico ist auch was Feines, wenn man die billigen Mischsuppen mal wegläßt.:t

dwz8 schrieb:
Bei Barolos, Barbarescos und Baricellos zahlst Du alleine schon für den Namen mit...ein guter Chianti Classico ist auch was Feines, wenn man die billigen Mischsuppen mal wegläßt.:t

aber da sollte man schon auf die Güteauszeichnungen achten :M , ansonsten ist man morgens nicht mehr so fröhlich :#

ich habe vor lauter Brasselei, Reifenwechsel beim Auto meiner Frau und meiner Tochter, sowie Autokauf für meinen Jüngsten keinen Wetterbericht gehört...ist morgen Cabriowetter angesagt ? :s q:

Greywolfe schrieb:
aber da sollte man schon auf die Güteauszeichnungen achten :M , ansonsten ist man morgens nicht mehr so fröhlich :#
Das stimmt absolut. Gerade mit Chianti ist natürlich viel Unfug getrieben worden.:#
Andererseits ist aber auch ein Gaja oder Sassicaia nicht immer das, was der Name verspricht. :M

Greywolfe schrieb:
ich habe vor lauter Brasselei, Reifenwechsel beim Auto meiner Frau und meiner Tochter, sowie Autokauf für meinen Jüngsten keinen Wetterbericht gehört...ist morgen Cabriowetter angesagt ? :s q:
muß wohl, denn ich will was fahren.:M
ich habe keine Ahnung, schon mal auf wetteronline.de geschaut? :w

Zurück
Oben Unten