Sächsische Schweiz Tour 2011

Stefan und ich sind gestern einen großen Teil der 350km der Tour abgefahren. Bis auf wenige Stellen ist die Strasse ok. Alles in allem ist es eher eine "flott" Strecke. Allerdings gibt es auch Stellen wo die "artgerechten" Spaß haben. Dieses Mal ist viel für's Auge dabei was die "Cruiser" freuen wird. Die Mittagspause ist dieses Mal bei Bautzen. Wir sind am überlegen, dass wir dort etwas Kultur und Geschichte einbauen.

Stefan's Z4 sieht übrigens in echt besser aus als auf seinem Avatar :p :P

Stefan's Z4 sieht übrigens in echt noch besser aus als auf seinem Avatar :p :P
danke danke ... :w

zur tour:

tolle strecke - sehr abwechslungsreich und auch was fürs auge dabei. ich denke auch, dass von artgerecht bis cruisen jeder auf seine kosten kommt (natürlich hängt das bei artgerecht auf den entsprechenden abschnitten auch vom verkehr ab und wir wollen ja niemanden gefährden bzw. sollen auch alle heile am "ziel" ankommen !! ).

zum "rahmenprogramm":

essen ist in einem hübschen gasthof mit (meiner meinung nach) sehr guter küche geplant - hier werden wir uns zw. 3-4 kleinen menüs entscheiden können - diese werde ich in den nächsten 2-3 wo. hier einstellen, so dass wir schon vorab bestellen können und somit die wartezeit bei unserer tour möglichst gering halten. (sollte jmd. unbedingt etwas anderes essen wollen kann dies sicherlich auch berücksichtigt werden - dann bitte einfach bescheid geben). bei schönem wetter (und das wird es ja definitiv ...) können wir schön draußen sitzen und uns von der sonne anlachen lassen ...

weiterhin ist auch ein kleiner kultureller teil geplant - ich hoffe ihr habt daran interesse - ansonsten bitte ebenso bescheid geben, es soll ja niemand gezwungen werden ...

gut im zeitrahmen unterzubringen wäre hierbei etwas in der "nähe" der über 1000-jährigen stadt bautzen :
bautzen-wasserkunst-tuerme-hdr-ldr-mantiuk.jpg

sehr interessant wäre evtl. eine führung durch das berüchtigte stasi-gefängnis ("mielkes privatknast") Gedenkstätte Bautzen oder eine kleine stadtführung. genaueres und den geplanten zeitrahmen posten wir noch, dann können wir ja einfach abstimmen wo mehr interesse besteht.

soweit erstmal von mir - freue mich schon auf die tour mit euch !

vg stefan

Die Menükarte ist online (siehe Threadanfang). Außerdem würde ich euch bitten über die Führung abzustimmen.

Hmmm, falls noch ein Platzerl frei ist:

xx...hcb.........Z3 Roadster 2.8.........flott.........2.........nein

hat dich die menükarte überzeugt - wa ...? :w

Ähhh, neee. Bin Bayer, esse nicht alles...:b :j

Nee, die Tour an sich. Da oben war ich selten, habe noch einen Termin in der Sächsischen Schweiz zum Photoknipsen offen - ist ja gleich um die Ecke - so annähernd. Und - natürlich - die Teilnehmer.

Puh! Geschafft. Herausgeredet! :X

Ach ja, sieht da so aus:
2009.09.27-07_1440_fs.jpg

Btw.: Das ist ein HDR-Photo, ist nicht gemalt... ;-)

Hmmm, falls noch ein Platzerl frei ist:

xx...hcb.........Z3 Roadster 2.8.........flott.........2.........nein

Klasse Henry!
Da freue ich mich, das Ihr auch dabei seid :)
Meine Frau und ich (inkl. Michael aus LG mit Freundin) fahren am Freitag schon hin und bleiben auch bis Sonntag....schauen uns Dresden noch an...wenn es bei euch zeitlich paßt, könnt Ihr Euch gerne anschließen!

• Like
Reaktionen: hcb
Klasse Henry!
Da freue ich mich, das Ihr auch dabei seid :)
Meine Frau und ich (inkl. Michael aus LG mit Freundin) fahren am Freitag schon hin und bleiben auch bis Sonntag....schauen uns Dresden noch an...wenn es bei euch zeitlich paßt, könnt Ihr Euch gerne anschließen!

Hai!

Das ist das letzte WE unseres Urlaubes, und wir werden evtl. schon am Donnerstag vorort sein, am Freitag hatte ich Dresden eingeplant, das würde also perfekt passen! Wir würden uns sehr gerne anschließen! :t

Aber mit meiner Knipserei brauche ich immer viel Zeit.... Das nervt!

Mein Vorschlag, wir schnacken bei Gelegenheit ein "Rahmenprogramm" ab, was man sich so anschauen kann und sollte, und dann schauen wir, wie wir das gaaaanz streßfrei aufteilen, so daß ich knipsen kann, und keiner auf mich warten muß.
(Ich hätte z. B. gerne die Oper kurz nach Sonnenuntergang (20.32 Uhr zur blauen Stunde)... :w Und die Sächsische Schweiz (siehe Bild oben) brauche ich unbedingt nocheinmal so gegen 05.20 Uhr (vor Sonnenaufgang) :confused: . Da brauche ich dann jeweils eine Stunde...).

Also wir reisen ja erst am Freitagabend/ später Nachmittag an und haben ein Hotel in Pirna (glaub ich zumindest???) gebucht. Dresden wollten wir dann eigentlich am Sonntagvormittag ansehen, bevor es dann nach dem Essen wieder Richtung Heimat geht. Aber am Freitagabend können wir sicherlich gemeinsam was starten (Essen....Quatschen....). Das können wir ja denn kurz vor der Tour noch besprechen (PN/ Telefon)....;)

Sächsische Schweiz Tour 2011
Hallo an alle:)

würden uns gerne an dieser Tour auch anmelden
satking24(Maik)........z4 sDrive35is.........flott.........2.........nein

VG

Maik

Da kommen dann ja doch ein paar Leute zusammen :t
Unser Hotel ist schon gebucht (Freitag bis Sonntag) und die Vorbestellung fürs Essen folgt in den nächsten Tagen auch noch....schade nur, das es noch so lange ist bis dahin :(

Seid gegrüßt :)

Ich melde mich auch unter Vorbehalt an- muss nur schauen ob es mit der Arbeit klappt, Bachelorarbeit kann man auch einen Tag mal ruhen lassen :rolleyes:
co-driver (Robert)......Z4 2.5i Roadster......cruisen/ flott.......1 oder 2 (je nachdem ob mein Partner mit möchte).....nein

Hallo Axel,
es fehlen noch die Info cruisen und 2Personen :@ sorry........... wir freuen uns schon auf die Tour.

Beste Grüße aus dem Norden

Ingo

Hi Robert,
ich habe dich eingetragen.

@all
Denkt ihr bitte noch an die Essenbestellung und die Abstimmung über die Stadtbesichtigung ?

Gruß Axel

also ich bin für Stasiknastführung (für die Geschichtsinteressierten unter euch allemal besser als ne normale Stadtführung - gibt halt nen kurzen Einblick über die SED Diktatur und deren Umgang mit politischer Opposition in der DDR aber auch über pers. Schicksale der Betroffenen ... )

edit: für die, die weniger Interesse an Geschichte und Politik haben .. ihr könnt mal nen echten Knast von Innen sehen ... :O:w

Essenbestellung folgt :)

Hallo zusammen.
Wie befürchtet kann ich leider aus beruflichen Gründen
nicht mitfahren.
Euch aber viel Spaß.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Gruß

also ich bin für Stasiknastführung (für die Geschichtsinteressierten unter euch allemal besser als ne normale Stadtführung - gibt halt nen kurzen Einblick über die SED Diktatur und deren Umgang mit politischer Opposition in der DDR aber auch über pers. Schicksale der Betroffenen ... )

edit: für die, die weniger Interesse an Geschichte und Politik haben .. ihr könnt mal nen echten Knast von Innen sehen ... :O:w

Essenbestellung folgt :)

Ei,
mir gefaellt das alles super, ich freue mich schon sehr.
Bis auf den einen punkt, ich muss das mit dem stasi/SED/persoenliche schicksale nicht haben.
Wenn kultur, dann bitte noch ein paar hundert jahre weiter zurueck, in einer tausendjaehrigen stadt gibts bestimmt netteres.

3L

@3L - kein Thema, sollte halt mal was "Anderes" sein und eine Führung da ist schon interessant ... denke es tendiert aber stark in Richtung Stadtführung - auch OK :)

@all - bitte schaut euch so langsam mal die Menükarte an und gebt Axel oder mir bescheid - Danke !

...

Keine Sorge. Ich denke, da kommen noch welche dazu. Evtl. sind dann dieses Mal auch die Lotus dabei.

Was fuer ein lotus ist das? Weisst du schon ob er/sie dabei sein wird?
Koennte mir erleichtern "meinen" lotus zu ueberreden. (ist ein freund von mir, leider 600km von bauzen entfernt)

OhneGeo-zettaliesa-ausfahrt-nach-TUT-kleiner.jpg

3L

Zurück
Oben Unten