Saison oder Ganzjahr? Umfrage e85, e86 und e89

Saisonfahrzeug oder Ganzjahreswagen ..wer hat was?

• Saisonzetti e85 oder e86

Stimmen: 34 20,9%
  • Ganzjahreszetti e85 oder e86

Stimmen: 70 42,9%
  • Saisonzetti e89

Stimmen: 15 9,2%
  • Ganzjahreszetti e89

Stimmen: 44 27,0%

• Umfrageteilnehmer
    163

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Da jedes Jahr die Diskussion stak entflammt ob Stilllegung oder nicht....will mal schauen wie hier im Forum die Anteile verteilt sind....richtet sich an alle z4 Besitzer

Ich will das ganze Jahr mit nem “gscheiden“ Auto Spaß haben! Möchte da in den Wintermonaten keine Abstriche bei Motor, Sicherheit, Komfort und Optik machen! (Mal ganz zu schweigen vom Spaß im Schnee auf einsamen Parkplätzen :D :rolleyes: :oops: )

Latürnich Ganzjahr!

Schönes Lammfell über den Sitz und das Lenkrad, dann flutscht es auch bei Minustemperaturen. Positiver Nebeneffekt. Seitenhalt erhöht! ;-)

Wäre das nicht was fürs Cafe? E89 Fahrer gucken hier ja nicht zwingend rein...
Und was ist mit den armen Z3 (1&8) Fahrern? Vielleicht treibt auch der ein oder andere Z8 Fahrer sein baby gerne mal durch den Schnee :D:D:D

Ich fahre jeden Tag mit dem Zetti, und wenn das Wetter passt auch bei minus-Graden offen.
Ich steh auf verschneite leere Parkplätze am Sonntag :D:D:D:D:D

Hallo,

da ich den Zett E89 auch im Sommer nicht als Alltagsauto, sondern ausschliesslich an Wochenenden auf Touren, oder suf Urlaubsreisen nutze, habe ich in den Wintermonaten keinen Bedarf und fahre 3/10.

Als Dienstwagennutzer mit Privatnutzung und Tankkarte macht die tägliche Nutzung des 30i keinen Sinn, da reicht die Mercedes C-Klasse. Der Z4 ist in erster Linie Spielzeug und kein Fortbewegungsmittel für mich.

Angemeldet ist der e89 das ganze Jahr. Allerdings hole ich den im Winter kaum raus. Im November muss ich aber noch mal: der erste TÜV Termin steht an.

Was macht man eigentlich mit Saisonkennzeichen wenn der TÜV in der abgemeldeten Zeit liegt?

Der TÜV ist sofort, auf direktem Weg, ohne Umwege anzufahren, wenn die neue Saison wieder beginnt.
Selbst ein Werkstattbesuch, der nicht aufm Weg liegt, wäre nicht erlaubt &:

P.S.
Habs ins Café geschoben, dann lesen alle(mehr) mit ;)

Hallo,

da ich den Zett E89 auch im Sommer nicht als Alltagsauto, sondern ausschliesslich an Wochenenden auf Touren, oder suf Urlaubsreisen nutze, habe ich in den Wintermonaten keinen Bedarf und fahre 3/10.

Als Dienstwagennutzer mit Privatnutzung und Tankkarte macht die tägliche Nutzung des 30i keinen Sinn, da reicht die Mercedes C-Klasse. Der Z4 ist in erster Linie Spielzeug und kein Fortbewegungsmittel für mich.
Ich würde ja, wenn zwei Wagen, den Z als Alltagsauto nehmen und am Wochenende etwas "richtiges" fahren... :b

Ich will auch Spaß, ganzjährig.
Den habe ich auch so, ich bin verheiratet! ;)
Was den Zetti betrifft bekenne ich mich (noch) als Saison-Fahrer.
Hätten wir für den Alltag kein T-Car, würde ich täglich und auch im Winter mit dem Coupe fahren.
Der Fahrspaß ist damit unbestritten größer, wirtschaftlicher ist es aber für tägliche Fahrten zur Firma den Zweitwagen zu nutzen.

Den habe ich auch so, ich bin verheiratet! ;)
Was den Zetti betrifft bekenne ich mich (noch) als Saison-Fahrer.
Hätten wir für den Alltag kein T-Car, würde ich täglich und auch im Winter mit dem Coupe fahren.
Der Fahrspaß ist damit unbestritten größer, wirtschaftlicher ist es aber für tägliche Fahrten zur Firma den Zweitwagen zu nutzen.

Dann hab ich ja 3fach Spaß
- verheiratet
- z4 (E85)
- 135i (E88)

Alltagsauto --> keines. Wozu auch :D

.

Hallo

Ich hab keinen Z4, gebe meinen Senf aber trotzdem dazu:

Für mich ist der Z3 ganzjährig mein Alltagsauto und das Auto für den Spass. Einerseits bin ich Single und habe keinen Bedarf für ein anderes Auto. Andererseits habe ich weder Platz noch Geld für ein Zweitauto.

CU
Peter

Also ich fahre meinen zett 4 ausschließlich im Sommer.
Im Winter fahre ich ein e46 318i.

:t :t :t

Und das jeden Tag des Autofahrerlebens, und nicht etwa nur am Wochenende. :) :-)

Check! Und ich komm deshalb jeden Tag wie ein Honigkuchenpferd in der Arbeit an :D
...nur der Moment, in dem ich dann die „Parkerlaubnis für Lehrkräfte der Hauptschule“ hinter die Windschutzscheibe lege lässt mich zweifeln, ob das alles so zusammen passt....

Da es mir bislang an einen Zweitwagen mangelt darf der zzzz nun auch mal Schnee und Salz kennen lernen.
In Zukunft soll er zwar angemeldet bleiben aber ein Schönwetterwagen werden.

der Zetti ist zwar das ganze Jahr angemeldet - steht aber jetzt schon frisch geputzt in der Garage und wird im Winter nur rausgeholt, wenn es schönes Wetter hat und die Straßen trocken sind.

Wir haben auch mit unserem 'Fetten' (X3) Spaß

Zurück
Oben Unten