Saisonende 2009 - - -

AW: Saisonende 2009 - - -

Meiner hält schon seit Freitagabend Winterschlaf, weil ich gestern keine Zeit hatte im sein "Gute-Nacht-Küßchen" zu geben.

Diesen "saisonalen Fehler" habe ich nur EINMAL gemacht :w
Sch*** auf die paar Euros mehr :b:b:b

Anhänge

• saison.jpg
    saison.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 3

Es muss ja jedes selber wissen ob man im Winter fährt oder nicht - mein Zet hat gestern auch seine letzte Runde gedreht und das im absoluten Nebel und bei 1° :# also mir macht das keinen Spazzz :(

Für mich ist es finanziell ein ziemlicher Unterschied ob ich ihn zusätzlich im Winter fahre oder nicht - er ist in seinen ganzen 11 Jahren immer nur mit Saisonkennzeichen gefahren und daran soll sich auch nix ändern.

Naja nun hoffe ich das der Winter schnell vergeht und mir mein neues Gefährt genau so treu bleibt wie der Zet es die letzten Jahre tut :)

Also liebe Grüße an die leidenden und traurigen Saisonfahrer/innen :)
und für die ganzjährigen Zetti-Fahrer eine knitterfreie Winterzeit :t

Irgendwie kapier ich das jetzt nich so recht. Du fährst einen Z3 QP, was ist da Deiner Meinung nach der Fahrunterschied im Winter zu einem "Nichtroadster" bzw. "normalen Auto".
Dein Dach ist eh immer zu&:oder ist mir da was entgangen?;)
Und BMW beudetet grundsätzlich Fahrspaß pur, egal zu welcher Jahreszeit oder Temperatur.

Irgendwie kapier ich das jetzt nich so recht. Du fährst einen Z3 QP, was ist da Deiner Meinung nach der Fahrunterschied im Winter zu einem "Nichtroadster" bzw. "normalen Auto".
Dein Dach ist eh immer zu&:oder ist mir da was entgangen?;)
Und BMW beudetet grundsätzlich Fahrspaß pur, egal zu welcher Jahreszeit oder Temperatur.

hat doch nix mit zu tun ob dach oder nicht dach...

klar kann man jedes auto im winter fahren - fakt ist aber auch, dass "allwetterautos" ne kürzere lebensdauer haben, bzw. schneller altern, als welche die nur bei schönem wetter bzw. nur im sommer gefahren werden.

das salz setzt jedem wagen zu, da kann man pflegen wie man will und wer sein auto längerfristig in top zustand halten will, dem bleibt nur, es nicht im winter zu fahren.

Jetzt geht die Mordsgaudi erst richtig los

hat doch nix mit zu tun ob dach oder nicht dach...

klar kann man jedes auto im winter fahren - fakt ist aber auch, dass "allwetterautos" ne kürzere lebensdauer haben, bzw. schneller altern, als welche die nur bei schönem wetter bzw. nur im sommer gefahren werden.

das salz setzt jedem wagen zu, da kann man pflegen wie man will und wer sein auto längerfristig in top zustand halten will, dem bleibt nur, es nicht im winter zu fahren.

Jeder muss das natürlich so handhaben wie er mag. Kathrin sagte doch aber, dass ihr das Fahren mit dem Z3 QP bei 1 Grad keinen Spaß mehr macht. DAS versteh ich nicht&:weißt Du - hmmmm......

Zu Deinem sogenannten "Allwetterauto"kann ich Dir nur folgendes sagen:
Ich bin 10 Jahre, und ich denke dieser Zeitraum ist durchaus als längerfristig zu benennen, lang einen Z3 gefahren, ohne Saison-Kennzeichen und ich schwöre Dir, der sah gepflegter aus als so manches S-Kennzeichen-Auto. Wichtig ist eine Garage zu Hause und in der Arbeit:tund liebevolle Ganzjahres-Pflege.;)

:d !!! BYE-BYE !!! :d

@Z4Babe: Wieso Smart? Hat der denn Sitzheizung, Klimaanlage und all den anderen schönen Kleinkram, der den Winter erträglich macht? Oder musst Du gar nicht fahren?

@Kathrin: Wie sieht denn Deine Alternative aus? Welches Auto ist denn noch günstiger als den Z3 das gesamte Jahr zu fahren?

@Z_on_Speed: Jopp, die Autos altern in der Tat schneller, aber eigentlich oft nur durch die falsche Pflege zum Winterende ... viele Leute knallen da mit dem Hochdruckreiniger unter den Unterboden um das Salz wegzubekommen, spülen sich aber leider den Unterbodenschutz damit runter udn schieben den späteren Rost auf den Winterbetrieb ... nur so als Beispiel.
Diverse andere Teile altern komplett unabhängig von der Laufleistung, wie zum Beispiel die komplette Elektrik.

@Lende2: Der BangBus is der Hammer :t ... das hier war mal mein Winterauto:

winter-z.jpg

... die Winterpause hab ich von 4 auf 2 Monate verkürzt und der Z4 hat Ganzjahreskennzeichen bekommen. Es war mir einfach viel zu doof mit der Spritsaufkarre ohne Leistung und ohne Sitzheizung im Winter rumzufahren. Gerade längere Strecken sind mit 60 PS wirklich keine Freude ...

Also bleibt meiner natürlich angemeldet und nach nun 5 Jahren hab ich erstaunlich wenige laufleistungsabhängige Defekte.

Hallo Ihr Lieben,

heute ist der 31.10.09 - trifft es Euch? :-(

.
ja, leider trifft es uns auch, deshalb haben wir schnell noch am Samstag eine kleine Ausfahrt gemacht. :b

VLN%2010P12Hatzen%20153278.jpg

Aber vielleicht können wir ja im Winter nochmal irgendwo fahren, wo man kein Nummernschild braucht. :w

Ich halte es da so wie mit der Grillsaison.

Am 31.12. wird abgegrillt und am 01.01. wird angegrillt.

03-10, einbisschen Abstinenz schadet nicht :d um so schöner ist der Start am 01.03 :b

117 TAGE
13:20

...bis zum 28 Februar 2010 / 00:00 Uhr​

^^^
dito.

ich schliesse meine frau ja auch nicht mutwillig 3 oder 4 monate weg, nur um
sie zu schonen, bzw mich auf den ersten ausritt im frühjahr zu freuen... :s :M

mfg

^^^
dito.

ich schliesse meine frau ja auch nicht mutwillig 3 oder 4 monate weg, nur um
sie zu schonen, bzw mich auf den ersten ausritt im frühjahr zu freuen... :s :M

mfg
Ja, wat denn? ... Keine Winterfrau aus 6. Hand, kurz vorm Abwracken und absolut ohne Komfortfunktionen? (Also kann nicht koche, putzen, Fernbedienung bringen)
... und ganz dicht isse vielelicht auch nicht mehr :d

Ja, wat denn? ... Keine Winterfrau aus 6. Hand, kurz vorm Abwracken und absolut ohne Komfortfunktionen? (Also kann nicht koche, putzen, Fernbedienung bringen)
... und ganz dicht isse vielelicht auch nicht mehr :d

:d :t spitze

Denkt aber bitte an die laufenden Kosten ja, sowas kann sich nicht jeder leißten :d

Aber die idee ist klasse, ich stells mir gerade vor, auf dem Standesamt "ähm *hüstel* entschuldigung bitte, wo kann ich den hier über die wintermonate meine Frau abmelden ? Ich brauche da nämlich was robusteres" :d:y

Jeder muss das natürlich so handhaben wie er mag. Kathrin sagte doch aber, dass ihr das Fahren mit dem Z3 QP bei 1 Grad keinen Spaß mehr macht. DAS versteh ich nicht&:weißt Du - hmmmm......

joa weiss schon was du meinst, das hat kathrin dann wohl eher auf den nebel geschoben - und da machts nunmal keinen spass.

ich für meinen teil fahr meine spassmobile auch nur im sommer - der zzz hat seit jahren nichtmal """" gesehn - bzw. nur dort, wo es eh keinen richtigen winter gibt :w
zum einen machts mir eben nur spass damit zu fahren, wenn ich richtig fahren kann (ohne durch witterungseinflüsse oder winterreifen beeinflusst zu werden). zum anderen gehts mir auch um das schnellere altern und da lieber frank kann ich dir so nicht zustimmen.
klar beim unterbodenschutz magst recht haben (wobei meine spassautos sowas nicht besitzen) aber: sämtliche fahrwerks- und bremsenteile gammeln um einiges schneller und sorry - jeden frühling dort rumschleifen und neu versiegeln? nee da bleibt das teil lieber in der garage. auch gummilager, die irgendwo eingepresst sind, altern so viel schneller - alle teile halt, die keinen unterbodenschutz haben. ebenso hinter den radhausverkleidungen, auch da setzt sich das salz ab und kann heimlich arbeiten. das sind alles so ecken, die gerne ignoriert werden.
das salz im frühjahr runter zu waschen kann man sich im endeffekt auch sparen, weil da ist es schon zu spät und dort wo das zeug richtig drinsitzt, bekommt mans eh nicht ohne weiteres raus und so kanns still und leise gammeln.
persönlich vermisse ich die autos im winter dann auch nicht wirklich, denn dafür gibts dann welche, die dort ebenso spass machen und bei denen es mir relativ "egal" ist. wie schon oft gesagt, es muss jeder selbst wissen.
ich mags halt, wenn 3 von meinen schätzen dastehn, als wären sie gerade vom band gelaufen und bisschen abwechslung tut auch gut :t

Hey Leute, warum schreibt ihr mich denn alle immer mit H :g
Ist euch mein Name etwa zu klein geschrieben ;)

Naja also ich sehe das genauso, der Winter tut einen Auto nunmal nicht wirklich gut und hinterlässt trotz super Pflege immer seine Spuren :#
Und wenn ich es vermeiden kann, dann tu ich das natürlich :)

Mir persönlich macht das Fahren einfach keinen Spazzz wenn es draußen hässlich und kalt ist, ich lass mich lieber im Sommer bei Sonnenschein und ein bisschen wärme aus :B

Und der Zet ist für mich zum Spazzz haben da und keine Hure mit der ich täglich 120km wegen der Arbeit fahr. Dazu wurden andere Autos gebaut :X:M

Hihi na dann mal liebe abendliche Grüße vn der Katrin :)

nö..... fahre durch.....
am WE gibts in NRW 17Grad.... der ganze Nov war sehr warm in NRW und Winterreifen braucht man noch net...
nur bei schnee/salz bleibt er stehen sonst gibt es schöne Tage zum fahren

Zurück
Oben Unten