Salzburger Nockerl Tour 2015

Kurzer Zwischenstand.
Mittlerweile sind`s nur noch

167 Tage 00 Stunden 59 Minuten

bis zur Nockerl Tour 2015. Also s`pressiert no net ;)

Leider hab ich kein aktuelles Bild einer Webcam der Nockalmstr. Aber so wie auf dem letzten übertragenen Bild wird`s wohl zur Zeit nicht aussehen.

3129_2014-10-25_0900_5b8b7918d16d372c.jpg

Aber egal. Der Schnee wird scho rechtzeitig weg g`rammt worn sein ;) bis wir da auftauchen.

Ich war auch nicht untätig und hab den Samstags Abschnitt fast durch den Tim und ich dann so Mitte/ Ende Mai, ( wann halt die Wintersperre aufgehoben wird ) gemeinsam dann abfahren werden um eventuelle Schwierigkeiten die aufreten könnten gleich umgehen zu können und in die Planung mit einfliessen lassen können.

Der Warmfahrabschnitt am Freitag sowie die Rückfahrt am Sonntag sind noch in der Planung.
Der Samstag sieht so aus.
nockerl_tour_info_02.jpg

Hallo zusammen,

da ich auch wieder nen Zett am Start habe wollte ich mich ebenfalls mal wieder zu ner schönen Tour hinreissen lassen. Da allerdings schon alle Pätze belegt sind hab ich mich mal in die warteliste Eingetragen.
Die Hoffnung nicht mitfahren zu können stirbt ja bekanntlich zuletzt.

In diesem sinne a guads neis no (wenn man das jetzt noch sagen derf ;) ) und auf viele und gute Touren in 2015

Grüße vom Ammersee
Ingo

Hallo zusammen, da ich auch wieder nen Zett am Start habe ...... auf viele und gute Touren in 2015
Grüße vom Ammersee
Ingo
Hallo Ingo, dann solltest du den Bereich Bayern monatlich beachten immer so vom ersten des Monats weg, denn wir planen wieder wie letztes Jahr auch von April bis einschließlich Oktober wieder unseren "MUC-STT on Tour", wobei wir immer eine Station, mal mehr, mal weniger weit entfernt rund um München als Start und letzendlich auch Ziel einer kleinen Sonntagsnachmittagstour aussuchen.
Liebe Grüße Hans

Hallo zusammen,

da ich auch wieder nen Zett am Start habe wollte ich mich ebenfalls mal wieder zu ner schönen Tour hinreissen lassen. Da allerdings schon alle Pätze belegt sind hab ich mich mal in die warteliste Eingetragen.

Ich hab dich in die offizielle Warteliste aufgenommen. ;)

[...] Der Samstag sieht so aus.
Anhang anzeigen 164728

Ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber schon ziemlich verwundert. Ich habe nämlich spaßeshalber die Tourdaten, soweit aus dem obigen Abschnitt erkennbar, einfach in Google Maps eingetragen. Dort kommen aber nicht 260 km und 4,5 Stunden heraus, sondern 335 km und 5,5 Stunden.

Gibt es eine Erklärung für diese Diskrepanz? Mir fällt keine ein. Zum Vergleich folgen hier zunächst die Karte aus dem Zitat und dann von meiner Eingabe:

index.php

Nockerl-Tour_2015-01-20.jpg

Ich muß zwar nicht meine Tourplanung erklären [...]
Das ist völlig korrekt.

Aber weil Du das besonders erwähnst, möchte ich zwei Dinge herausheben:
1. Ich will hier niemanden in irgendeiner Hinsicht kritisieren oder sonst auf die Füße treten. Ich wollte auch nicht behaupten, dass die Tourplanung irgendeinen Fehler enthält.
2. Mich interessiert eigentlich nur, warum ich bei anscheinend gleicher blauer Route auf so eine abweichende Aussage komme. Da ich keine Idee hatte, habe ich mal gefragt.

Vielen Dank also für Deine Antwort!
Allein die Routen sehen alle drei gleich aus, enthalten aber sehr ungleiche Entfernungsangaben. Ich habe Deine letzte Google-Maps-Liste auch noch einmal nachgebaut und komme zum gleichen (Deinem) Ergebnis. - Ach so, Autobahn hatte ich bereits ausgeschaltet, wie man ja am Bild erkennen kann. Das scheidet als Erklärung aus.

Warum ich also zunächst 75 km mehr hatte, bleibt irgendwie mysteriös. Nun ja, dieses Mysterium wird mich nicht umbringen.

Ich wünsche jedenfalls allen Teilnehmern eine gute Fahrt.

Nene Leute, alles was recht ist. Aber 8 Wochen später noch eine kann und vor allem will ich nicht hinterherschieben.
Allerdings kann ich eine zweite Tour organisieren und einer von euch spielt den Guide mit den Daten die er von mir bekommt.:sneaky:
Will heißen ich buche Hotel und Aufenthalte, erstelle Roadbooks und sonstiges Equipment identisch zur ersten Tour und kümmere mich von hier aus um alles rund um die Veranstaltung.
Aber mitfahren werd ich nicht. :D

Zurück
Oben Unten