Sammelbestellung? - Aerodynamikschweller

Finde schon, dass man das ganze nicht so vereinfachen kann. Für mich ist da schon ein Unterschied, zwischen Massenweise einkaufen und per Online Shop mit etwas Gewinn verkaufen oder gezielt als Privatperson in etwas investieren.

Nach deiner Definition müsste ja dann auch jeder Aktienbesitzer gewerblich unterwegs sein, denn diese käuft man ja auch mit der Absicht sie irgendwann teurer zu verkaufen. Oder auch das investieren in Immobilien, Oldtimern... müsste ja dann auch schon gewerblich sein.

Für mich fällt daher die Definition anders aus...
Ja finde es auch egal ob jemand jetzt mit ein paar tausend Euro mit Teilen, Rolex oder was auch immer verdient….
Wenn man sieht was man bei Autos, Immobilien, Aktien, crypto oder gold verdient.
 
Egal was ich kaufe Krypto, Aktien, oder Immobilien zum Zwecke des Wiederverkaufs muss ich einen Teil meines Gewinns als Steuer abgeben. Wenn ich das mit Autoteilen mache, gilt das genauso, aber muss natürlich jeder selber wissen. Jedenfalls schade dass hier die Händler bewusst leer gekauft werden für alle die evtl. bei einem Schaden ein Ersatzteil benötigen.
 
Egal was ich kaufe Krypto, Aktien, oder Immobilien zum Zwecke des Wiederverkaufs muss ich einen Teil meines Gewinns als Steuer abgeben. Wenn ich das mit Autoteilen mache, gilt das genauso, aber muss natürlich jeder selber wissen. Jedenfalls schade dass hier die Händler bewusst leer gekauft werden für alle die evtl. bei einem Schaden ein Ersatzteil benötigen.
Naja Krypto ist steuerfrei nach nem Jahr, die Immo nach 10 Jahren, Aktien leider stand heute nicht mehr… vielleicht bald wieder. ;)
Ne Freundin von mir hat ein Business angemeldet und alles, macht damit aber circa 5.000 Euro im Jahr Umsatz und das Finanzamt hat es ihr jetzt als * Liebhaberei * eingestuft also kann sie nichts mehr absetzen … muss aber auch kein Gewinn versteuern. Da will sie alles richtig machen und dann sowas 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: Es geht letztendlich um das Versteuern. Bei Aktien, Immobilien, Devisen etc. hat man bestimmte Freiheiten - aber im Zweifelsfall greift der Staat beim Gewinn zu. Und auch bei Plattformen wie der Bucht und anderen Verkaufsplattformen muss man letztendlich aufpassen, wenn man zu viele Sachen verkauft, weil man dann nicht mehr als Privatverkäufer sondern als gewerblicher Verkäufer seitens Finanzamtes angesehen wird. Da kann es schon der Verkauf einer größeren Sammlung sein.
 
Offtopic: Es geht letztendlich um das Versteuern. Bei Aktien, Immobilien, Devisen etc. hat man bestimmte Freiheiten - aber im Zweifelsfall greift der Staat beim Gewinn zu. Und auch bei Plattformen wie der Bucht und anderen Verkaufsplattformen muss man letztendlich aufpassen, wenn man zu viele Sachen verkauft, weil man dann nicht mehr als Privatverkäufer sondern als gewerblicher Verkäufer seitens Finanzamtes angesehen wird. Da kann es schon der Verkauf einer größeren Sammlung sein.
Ja korrekt, aber guter Einwand das Thema gehört hier in den Biete-Bereich nicht rein.
 
Für mich fällt daher die Definition anders aus...
sorry, aber dann hast du absolut keine Ahnung von Steuerrecht. Aber wie gesagt, man kann sich alles im Leben schönreden.
Möchte hier den Betrag aber nicht weiter zuspammen.
Egal was ich kaufe Krypto, Aktien, oder Immobilien zum Zwecke des Wiederverkaufs muss ich einen Teil meines Gewinns als Steuer abgeben. Wenn ich das mit Autoteilen mache, gilt das genauso, aber muss natürlich jeder selber wissen. Jedenfalls schade dass hier die Händler bewusst leer gekauft werden für alle die evtl. bei einem Schaden ein Ersatzteil benötigen.
vollkommen richtig.

BTT
 
sorry, aber dann hast du absolut keine Ahnung von Steuerrecht. Aber wie gesagt, man kann sich alles im Leben schönreden.
Möchte hier den Betrag aber nicht weiter zuspammen.

vollkommen richtig.

BTT
Das kann man aber nicht einfach verallgemeinern. Man muss nicht immer alles versteuern, bei Aktien hat man einen jährlichen Freibetrag und Immobilien muss man auch nicht versteuern, wenn man sie 10 Jahre hält. Vielen andere Wirtschaftsgütern wie zum Beispiel Oldtimer sind schon ab einer Haltedauer von 1 Jahr steuerfrei wieder mit Gewinn zu verkaufen.

Jetzt habe ich auch alles gesagt. BTT

Das die Aeroschweller mittlerweile für solche Preise verkauft werden wundert mich nicht. So lange kein Angebot auf dem Markt ist, werden die Preise weiter steigen. Interessant wird es, wenn der Punkt erreicht ist, wo Privatpersonen, welche das Aerodynamik-Paket an ihrem Zetti haben, die Aero-Schweller zum Verkauf anbieten, da der der Erlös dem eigenen Wertempfinden einfach zu stark überwiegt.
 
Ja, und den freien Raum dann mit Bauschaum füllen und Aero nachmodellieren. ;)
 
Fasst jemand von Euch ins Auge bei Syker die Dinger zu bestellen? 797$ + shipping, ich geh dann mal von 900$=800EUR + Lackierung ca. 1250 aus.
Hmm da kommt man schon ins Überlegen oder?
...oder ich 3D-drucke dir mir einfach mal...(scherz)...Bauschaummodellieren kann ich nicht so gut.
 
Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber bei dem Betrag muss man das ganze glaube ich noch verzollen, wird also nochmal einiges teurer...
 
Versand ist bei denen im Moment extrem teuer wegen der Hohen Kosten für Container. (250 Dollar glaub ich)

Die suchen grade jemanden in der Eu der ihre Produkte vertreibt um das günstiger hinzukriegen.

So landest du mit Zoll auf <1000€ ohne Lackierung

Ich hab die auf jedenfall auf dem Schirm, werd aber noch ne ganze weile warten, bis die ersten in der Usa & co ihre gekriegt haben und es Rückmeldungen gibt wie gut die Qualität wirklich ist & Versand nichtmehr so teuer.

Ich bezahle lieber fast das gleiche für die als irgendeinem Gierhals das Geld für gebrauchte Teile in den Hals zu werfen.
 
Über die Schweller kann ich nichts berichten, aber seinerzeit habe ich bei Skyer die Verdeckabdeckungen bestellt (klick).

Neben den Versandkosten erwarten dich auch besagte Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer.
 
Qualitativ sehr gut. Passgenauigkeit: einmal tadellos, eine Seite musste ich minimal anpassen. Macht aber alles in allem einen sehr vernünftigen Eindruck. Ehrlicherweise muss ich aber auch zugeben, dass sie seltener benutzt werden, als ich ursprünglich angenommen habe. :whistle:
 
Versand ist bei denen im Moment extrem teuer wegen der Hohen Kosten für Container. (250 Dollar glaub ich)

Die suchen grade jemanden in der Eu der ihre Produkte vertreibt um das günstiger hinzukriegen.

So landest du mit Zoll auf <1000€ ohne Lackierung

Ich hab die auf jedenfall auf dem Schirm, werd aber noch ne ganze weile warten, bis die ersten in der Usa & co ihre gekriegt haben und es Rückmeldungen gibt wie gut die Qualität wirklich ist & Versand nichtmehr so teuer.

Ich bezahle lieber fast das gleiche für die als irgendeinem Gierhals das Geld für gebrauchte Teile in den Hals zu werfen.
Woher hast du die Info für den Vertrieb?
 
Weil sie gefühlt jeden Anschreiben, allerdings finde ich die Preise ziemlich happig.

Übrigens Versand: FOB:Shenzhen und der Preis den man mir dann als "Händler" Angeboten hat liegt deutlich über dem der hier genannt wurde.
Der Typ hat keine klare Linie, versuche die ganze Zeit mit Marius zusammen mit den Jungs von Skyer bzw mit Jordan auf einen Nenner zu kommen, das ist aber fast unmöglich, vor allem aber
weil ich das Gefühl habe die Preise werden gewürfelt.
Der weiss selber noch nicht wie viel er verlangen kann, vor allem von uns "reichen Europäer" - in der nächsten Email kommt er dann wieder - ja er verkauft vorerst nur in USA... wtf -.-*

Für alle die nicht wissen was FOB bedeutet, sprich Skyer sorgt nur dafür das die Teile in China aufs Schiff kommen, der Rest obligt mir dann, sprich Risiko, Versandkosten, Organisation, Verzollung etc...
Über meine Freundin lasse ich mir grad mal n Angebot geben was der Spaß denn kostet bis es hier in meinem Betrieb ist.... dat wird net billig.. -.-*
Fasst jemand von Euch ins Auge bei Syker die Dinger zu bestellen? 797$ + shipping, ich geh dann mal von 900$=800EUR + Lackierung ca. 1250 aus.
Hmm da kommt man schon ins Überlegen oder?
...oder ich 3D-drucke dir mir einfach mal...(scherz)...Bauschaummodellieren kann ich nicht so gut.

Rechne eher so 750€ Teil + 200€ Versand + 7% Einfuhrsteuer + 19% Mwst = ~1230€ und das ist das Mindeste mit dem du rechnen musst + Lackieren.

Ich bin von den Typen mittlerweile ziemlich genervt, auch weil ich ihm versucht habe die Geschichte mit dem TÜV zu erklären und das wir dann hier gegebenenfalls Gutachten machen, das natürlich mit Kosten verbunden ist.
Dann müssen aber die Konditionen passen und zwar so, das die Haube hier nachher keine 2300-2500€ kostet, sonst kann man auch das wieder lassen.

Natürlich gehts jetzt dann bei mir um Hauben, Schweller + Sideskirts einmal eben das kpl Programm, aber ich sehe da eher schwarz xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zusammengefasst: Ware + Abgaben + Versand = ungefähr 1300€ + Lackieren bei mir 200€.

1500€ ist leider immer noch sehr teuer. Schade :unsure:
 
Jau und es gibt wohl die ersten Probleme mit der Befestigung der AERO-Schweller, diese springt wohl immer wieder raus.

Aber das hat mir ja auch schon Bauchschmerzen bereitet...
 
Jau und es gibt wohl die ersten Probleme mit der Befestigung der AERO-Schweller, diese springt wohl immer wieder raus.

Aber das hat mir ja auch schon Bauchschmerzen bereitet...
Jep, ganz genau und das sieht dann ungefair so aus:

IMG_5986.jpg
Ich weiß schon, warum mir der Sperrmüll nicht ans Auto kommt.:sneaky: No Front an skyer, aber das hatte ich mir schon gedacht. Da ist nichts mit plug n play. Ich will gar nicht wissen, was bei der kommenden Motorhaube noch für Anpassungen notwendig sind.:O_oo: In so fern, lieber bei Alpha kaufen, das hat wirklich Hand und Fuß und vor allem Qualität. Ist kein Geschleime und ich bekomm dafür auch nichts. Rein aus Erfahrung und der Spoiler fährt bereits seit Jahren auf dem Coupe, auch wenn der Vergleich zugegeben evtl. minimal hinkt, aber es ist einfach so. Gerade was Passgenauigkeit, Qualität und Umsetzung von solchen Teilen angeht, da braucht man nirgends anders auf der Welt schauen, außer in Deutschland!
 
Jep, ganz genau und das sieht dann ungefair so aus:

Anhang anzeigen 530742
Ich weiß schon, warum mir der Sperrmüll nicht ans Auto kommt.:sneaky: No Front an skyer, aber das hatte ich mir schon gedacht. Da ist nichts mit plug n play. Ich will gar nicht wissen, was bei der kommenden Motorhaube noch für Anpassungen notwendig sind.:O_oo: In so fern, lieber bei Alpha kaufen, das hat wirklich Hand und Fuß und vor allem Qualität. Ist kein Geschleime und ich bekomm dafür auch nichts. Rein aus Erfahrung und der Spoiler fährt bereits seit Jahren auf dem Coupe, auch wenn der Vergleich zugegeben evtl. minimal hinkt, aber es ist einfach so. Gerade was Passgenauigkeit, Qualität und Umsetzung von solchen Teilen angeht, da braucht man nirgends anders auf der Welt schauen, außer in Deutschland!

Danke danke =).

Aber ja die Befestigung ist mir damals schon schwer auf dem Magen gelegen

Musst ne Klebelehre anfertigen damit man nachher diese Halter exakt an der Stelle verklebt, damit das nachher auch passt.
Dann kommt dazu das so ein CFK Teil natürlich etwas verwindungssteifer ist als ein ABS Schweller.

Heißt auch, wenn die Materialstärke nicht 100% und die Positionen der Clipse usw. dann passiert genau das...

Es macht "flop" und der Schweller springt wieder aus verankerung. Kann auch sein die Position passt zu 100% aber die Materialstärke ist nicht gleich wie das OEM Bauteil (so sieht das für mich aus)
und der Schweller wird unter Spannung montiert und diese kleinen Clipse halten das einfach nicht lange...
 
Zurück
Oben Unten