Sammelbestellung? - Aerodynamikschweller

also ich finde 1.200€ für ein in Dtl. produziertes Produkt aus CFK in der bewärhrten Silvano-OEM-Qualität inkl. Gutachten wirklich mehr als fair.

Alternativ kann man ja gebrauchte Schweller für 1500-2500€ kaufen oder die Skyer-Nachbauschweller als FRP aus Kanada importieren für 1000€ zzgl. Zoll/MWst OHNE Gutachten.
Der Preis ist sicherlich fair, aber trotzdem sind es auch nur Schweller und da ist es auch legitim zu sagen, dass es einem das nicht Wert ist. Ich kann die Preise für die Herstellung auch überhaupt nicht einschätzen, denke das ging einigen anderen auch so.
 
Der Preis ist sicherlich fair, aber trotzdem sind es auch nur Schweller und da ist es auch legitim zu sagen, dass es einem das nicht Wert ist. Ich kann die Preise für die Herstellung auch überhaupt nicht einschätzen, denke das ging einigen anderen auch so.
ich wurde vorher quasi für mein persönliches Empfinden "belächelt"(paar Seiten zurück).

Sicherlich ist die Herstellung aufwendig und auch teuer, aber wie man sieht stehe ich nicht alleine damit da, dass es mir soviel Geld nicht wert ist.

Dennoch hoffe ich das diese Aktion Früchte trägt, damit die Arbeit nicht umsonst war.
 
Es war ja eigentlich klar, dass die Schweller kein "Schnapper" werden. Denn für das, was sie am Ende der Produktion sind, sind sie es auch absolut wert! So wie der Spoiler und der Diff...
Sehr schwere Entscheidung :confused: Dennoch sind sie mir nicht so wichtig, dass sie für mich persönlich den Preis rechtfertigen, da wäre Anderes mit höherer Prio bei mir, was ansteht. Daher bin leider auch ich raus.

Vlt. sollten wir der Fairness Silvano gegenüber eine deadline setzen, bis zu welcher man sich einfach entschieden haben muss, damit er nicht "auf Lager" oder ins Leere produziert?!


1. - @Aurelian
2. - @OjojoO
3. - @alexloeer
4. - @caramel
5. - @hakim22
6. - @STP2
7. - @Robin92
8. - @bezerker
9. - @Janno
10. - @Speedreak4
11. - @Sevensommi
12. - @Ddorf
13. - @badness
14. - @z4forMe
15. - @smartyy86
16. - @Andi2412
17. - @Z4QPJH
18. - @Klas
19. - @defender
20. - @z13
21. - @ABXZ25
22*- @Z4MQ
23*. - @Z4grey

Ich produziere noch gar nichts.

Der Scan und die Flächenrückführung für knapp 1.000€+ war genug Geld ausgegeben, für erst einmal nur "kalkulieren".

Die Werkzeuge/Formen müssten wir ja erstmal fertigen. Daher easy =)
 
1. - @Aurelian
2. - @OjojoO
3. - @alexloeer
4. - @caramel
5. - @hakim22
6. - @STP2
7. - @Robin92
8. - @bezerker
9. - @Janno
10. - @Speedreak4
11. - @Sevensommi
12. - @Ddorf
13. - @badness
14. - @z4forMe
15. - @smartyy86
16. - @Andi2412
17. - @Z4QPJH
18. - @Klas
19. - @defender
20*- @Z4MQ
21*. - @Z4grey

Auch ich bin leider raus... Sorry ! 1200,-€ sicherlich angemessen, aber es kommt noch Versand, Lackieren und Montage hinzu. Bin dann bei ca. 1800,-€ .
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal wie viele übrig bleiben.
Übrigens habe ich auf Seite 9 schon durchsickern lassen das der Preis eher bei +1.000€ liegen würde als darunter.

Mit dem Hinweis, falls jemand die Dinger für 700€ baut, ich nicht zwei mal überlegen würde und mir sofort einen Satz kaufen würde.

Und natürlich wurdest du belächelt @FinZ3 denn deine Vorstellung deckt nicht mal die Materialkosten.
 
Bin leider auch raus, würde aber einen kleinen Beitrag leisten falls nichts zusammen kommt damit Alpha nicht auf den "Kostenvoranschlagskosten" sitzen bleibt - so fair sollten dann auch alle sein die ursprünglich dabei gewesen sind/waren.

1. - @Aurelian
2. - @OjojoO
3. - @alexloeer
4. - @caramel
5. - @hakim22
6. - @STP2
7. - @Robin92
8. - @bezerker
9. - @Janno
10. - @Speedreak4
11. - @Sevensommi
12. - @Ddorf
13. - @z4forMe
14. - @smartyy86
15. - @Andi2412
16. - @Z4QPJH
17. - @Klas
18. - @defender
19*- @Z4MQ
20*. - @Z4grey

Gruß
Dani
 
Finde den Preis auch super fair! Skyer sieht auf den ersten Blick günstig aus, aber bis die dann in Deutschland sind ändert sich das Ganze nochmal.

Drücke die Daumen, dass das Projekt vollendet wird :thumbsup:
 
Der Preis ist sicherlich fair, aber trotzdem sind es auch nur Schweller und da ist es auch legitim zu sagen, dass es einem das nicht Wert ist. Ich kann die Preise für die Herstellung auch überhaupt nicht einschätzen, denke das ging einigen anderen auch so.

Ich bin aus denselben Gründen leider auch raus - trotzdem vielen vielen Dank für Deine Mühen!!!
Bei mir kommt noch dazu, dass ich die nächsten 18 Monate meinen Z nicht fahren kann...

1. - @Aurelian
2. - @Z4grey
3. - @alexloeer
4. - @caramel
5. - @hakim22
6. - @STP2
7. - @Robin92
8. - @bezerker
9. - @Janno
10. - @Speedreak4
11. - @Sevensommi
12. - @Ddorf
13. - @z4forMe
14. - @smartyy86
15. - @Andi2412
16. - @Z4QPJH
17. - @Klas
18. - @defender
19*- @Z4MQ
 
Ich hatte mich am 19 Mai von der Liste gestrichen, da ich schon einen Satz gekauft habe und am 16 Juni wurde eine fehlerhafte Liste weiter gepflegt auf der ich wieder eingetragen wurde, deswegen streiche ich mich hier auch nochmal aus der Liste, ist mir grade so aufgefallen. :D
1. - @alexloeer
2. - @caramel
3. - @hakim22
4. - @STP2
5. - @bezerker
6. - @Janno
7. - @Speedreak4
8. - @Sevensommi
9. - @Ddorf
10. - @z4forMe
11. - @smartyy86
12. - @Andi2412
13. - @Z4QPJH
14. - @Klas
15. - @defender
16*- @Z4MQ
 
Keine Chance - macht auch keinen Sinn auf "gut Glück" die Schweller zu bauen und nachher auf tausenden von Euros an Werkzeugkosten sitzen zu bleiben.
Das denke ich mir... ich sehe die Zahl der Abnehmer hier schwinden... so dass ich schon zweifle...
Ich bin dann auch raus!
Denke aber - wir sollten für entstandene Kosten - dann auch ein Fass aufmachen und die Kosten auf alle aufteilen.
 
Keine Chance - macht auch keinen Sinn auf "gut Glück" die Schweller zu bauen und nachher auf tausenden von Euros an Werkzeugkosten sitzen zu bleiben.
Das denke ich mir... ich sehe die Zahl der Abnehmer hier schwinden... so dass ich schon zweifle...
Ich bin dann auch raus!
Denke aber - wir sollten für entstandene Kosten - dann auch ein Fass aufmachen und die Kosten auf alle aufteilen.
Also, final zusammengefasst heißt das:
Von den ursprünglich 27 Interessenten sind jetzt noch 15 übrig geblieben. Hierfür lohnt die Produktion nicht, bzw. die Kosten werden extrem steigen.
Es werden keine Schweller von @Alphaflight produziert!
Kosten sind aber hierzu für den scann angefallen, wenn ich richtig lese sind das 1000€ gewesen. Diese Kosten hat Silvano in Eigenleistung vorgeschossen.
Ich würde es nur als fair sehen wenn wir die 1000€ durch die 27 Personen teilen, das sind dann gerundet 38€ pro Person. Das sollte als Gemeinschaft möglich sein.

@Alphaflight , bitte hier nochmal bestätigen, das hier für die 15 Personen keine Schweller für 1200€ gefertigt werden können. Somit wäre das Thema hier geschlossen.

Dann bitte noch Deine paypal Adresse oder Bankverbindung per PN an die Teilnehmer senden.

1. - @Aurelian
2. - @OjojoO
3. - @AeroZ
4. - @alexloeer
5. - @caramel
6. - @hakim22
7. - @STP2
8. - @Robin92
9. - @bezerker
10.- @Janno
11.- @Speedreak4
12.- @Danidino1
13.- @Sevensommi
14. - @Ddorf
15. - @badness
16. - @z4forMe
17. - @smartyy86
18. - @Andi2412
19. - @QP1999
20. - @Supidave
21.- @Z4QPJH
22. - @Klas
23. - @defender
24. - @z13
25.-@ABXZ25
26*- @Z4MQ
27*. - @Z4grey

Somit, denke ich, können wir diese Aktion hier beenden, was natürlich leider sehr Schade ist.
 
Ne andere Idee, bevor alles in den Müll landet:
Kann man die geleistete Arbeit in Form von 3D Dateien nicht eventuell Mitbewerbern anbieten, die mit günstigeren Materialien und eventuell mit anderen Fertigungs- und Werkzeugkosten kalkulieren, weil sie vielleicht im Ausland fertigen?

@Alphaflight kennst Du vielleicht so jemanden?
 
Ne andere Idee, bevor alles in den Müll landet:
Kann man die geleistete Arbeit in Form von 3D Dateien nicht eventuell Mitbewerbern anbieten, die mit günstigeren Materialien und eventuell mit anderen Fertigungs- und Werkzeugkosten kalkulieren, weil sie vielleicht im Ausland fertigen?

@Alphaflight kennst Du vielleicht so jemanden?

Keiner der Interesse an so einem Projekt hat. Zetti ist halt wie immer überschaubar... das der Skyer da viel Wind macht ist die andere Sache, hat natürlich in den USA einen größeren Markt und ist natürlich auch günstiger und keiner will Gutachten oder so n Müll :D.
Bis die Teile hier sind, kostet die Dinger halt auch 1100€.


Also, final zusammengefasst heißt das:
Von den ursprünglich 27 Interessenten sind jetzt noch 15 übrig geblieben. Hierfür lohnt die Produktion nicht, bzw. die Kosten werden extrem steigen.
Es werden keine Schweller von @Alphaflight produziert!
Kosten sind aber hierzu für den scann angefallen, wenn ich richtig lese sind das 1000€ gewesen. Diese Kosten hat Silvano in Eigenleistung vorgeschossen.
Ich würde es nur als fair sehen wenn wir die 1000€ durch die 27 Personen teilen, das sind dann gerundet 38€ pro Person. Das sollte als Gemeinschaft möglich sein.

@Alphaflight , bitte hier nochmal bestätigen, das hier für die 15 Personen keine Schweller für 1200€ gefertigt werden können. Somit wäre das Thema hier geschlossen.

Dann bitte noch Deine paypal Adresse oder Bankverbindung per PN an die Teilnehmer senden.

1. - @Aurelian
2. - @OjojoO
3. - @AeroZ
4. - @alexloeer
5. - @caramel
6. - @hakim22
7. - @STP2
8. - @Robin92
9. - @bezerker
10.- @Janno
11.- @Speedreak4
12.- @Danidino1
13.- @Sevensommi
14. - @Ddorf
15. - @badness
16. - @z4forMe
17. - @smartyy86
18. - @Andi2412
19. - @QP1999
20. - @Supidave
21.- @Z4QPJH
22. - @Klas
23. - @defender
24. - @z13
25.-@ABXZ25
26*- @Z4MQ
27*. - @Z4grey

Somit, denke ich, können wir diese Aktion hier beenden, was natürlich leider sehr Schade ist.


Dank dir - Ehre wem Ehre gebührt, aber nicht zwingend notwendig.

Ist halt so ne Sache - war ja mit dem Diffusor nichts anderes, nur eben das die Leute hier im Forum (damals zumindest) - anders ticken.
Sprich 35 hatten sich angemeldet - und 32 letzten Endes auch bezahlt. Das Teil hat damals auch 800€ gekostet, also nur der Diffusor.

Aber ich bin ehrlich gesagt nicht überrascht, hatte damit gerechnet das nichts aus dem Projekt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir mal bitte deine paypal-email per PN, dann überweise ich dir meinen Anteil.

Grüße
Dem würde ich mich gerne anschließen. Ich finde es nur fair, Silvano für seine geleisteten Mühen zumindest eine kleine Entschädigung zukommen zu lassen und meinen Anteil zu bezahlen.
Gleichwohl finde ich es schade, dass es nicht zur Produktion kommen wird. Auch wenn ich die Hintergründe natürlich verstehe und gut nachvollziehen kann.
 
Zurück
Oben Unten